Winterruhe-christina-brueckmann
Mensch Sein und Spiritualität

Winterruhe – Die Natur ist in ihrem natürlichen Zyklus

Die Natur ist in ihrem natürlichen Zyklus. Im Winter ziehen sich die Kräfte zurück in den Boden, in den Pflanzen hinunter zu den Wurzeln, die Blätter sind abgeworfen, der ‘Ballast’ ist zum schützenden Mulch geworden und bedeckt idealerweise die Wurzeln und schütz auch die wichtigen Organismen rundherum im Boden. Die Blätterdecke gibt Schutz und wird später Humus, um die […]

Aufstieg und Lernen

Zeitgeist – Gedanken zu unserer verrückten Zeit

In meinem eigenen Leben wird mir immer stärker bewusst, dass alle meine Grenzen am Zusammenbrechen sind, alles, was ich bin und was ich tue und sogar was ich für die Wahrheit halte. Habt ihr, falls ihr euer Leben in einzelne Segmente aufgeteilt habt, ebenfalls festgestellt, dass genau das jetzt mit euch geschieht? […]