Zehn Atemzüge zum Glück

cover-kamphausen-glen-schneider-zehn-atemzuege-zum-glueck

Glen Schneider
Zehn Atemzüge zum Glück

Dieses kleine und praktische Buch – Zehn Atemzüge zum Glück – über Buddhismus bietet eine Reihe einfacher Übungen an, um mehr Ruhe, Wohlbefinden und Zufriedenheit in unseren Alltag zu bringen. Denn Glück ist sehr viel mehr als nur ein positives Gefühl, das kommt und geht; Glück ist geradezu in unser Gehirn eingeprägt, und dieses Glück zu empfinden ist eine Fähigkeit, die wir entwickeln können durch Achtsamkeit und Konzentration. Dafür leitet uns Glen Schneider, Meditationslehrer und Schüler von Thich Nhat Hanh, in ganz einfachen und konkreten Atemmeditationen an. In der hübschen Ausstattung und angereichert mit Abbildungen, kurzen Beispielen und Zitaten ist dies ein kleines Geschenkbuch zum Glück.
„Es gibt Leute, die sagen, bei Achtsamkeit gehe es nur um eines — Einatmen und Ausatmen. Sie haben recht. Durch achtsames Atmen sind wir präsenter für uns selbst und für die Welt, und wir können so jeden Moment unseres Lebens intensiv erfahren.“ – Zen-Meister Thich Nhat Hanh, aus dem Vorwort

Zur Leseprobe

Glen Schneider

Glen Schneider hat einen Abschluss vom Harvard College in Cambridge, Massachusetts, und ist heute als Naturforscher und Gärtner für die Sanierung lokaler Ökosysteme tätig. Er lebt in Berkeley, Kalifornien, und ist dort Gründer der Buckeye Sangha. 2011 wurde er von Thich Nhat Hanh als Dharma-Lehrer ordiniert.


glueck cover-kamphausen-glen-schneider-zehn-atemzuege-zum-glueckDetails zum Buch

€ 9,95 [D] inkl. Mwst.
Hardcover
ISBN: 9783958831018
Lieferbar

 

Weitere Ausgaben: eBook

Zum Buch

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*