spirituelle Geschichten

Ans Ziel kommen – ein Wegweiser der geistigen Welt

fantasie-licht-himmel-fantasyAns Ziel kommen – ein Wegweiser der geistigen Welt

Immer wieder fragt ihr uns, warum euer Weg nicht schneller, nicht geradliniger verläuft.
Ihr glaubt, dass das ein Zeichen dafür wäre, dass ihr im Fluss seid.
Doch es gibt keinen geraden Weg.
Lest mehr darüber als Wegweiser der geistigen Welt:

Das Leben verläuft spiralförmig

Seht euch die Natur an. Wo geht ein Baum von der Blüte direkt zum Blätterfall über? Wo fliegt ein Vogel vom Baum hinunter zum Futter und gleich wieder zurück? Der Baum geht den Umweg der Frucht und der Vogel fliegt im Bogen zu seinem Essen, denn das ist das Leben. Es verläuft niemals geradlinig, sondern immer spiralförmig.

Warum ist das so?
Gerade würde bedeuten, dass jedes Lebewesen zu seinem Ziel kommt, ohne anderen zu begegnen, aber ihr seid so stark verbunden, dass ihr immer andere auf eurem Weg berührt. Der Baum spendet im Jahr von einer Blüte bis zum Blätterfall und zur neuerlichen Blüte vielen Lebewesen Nahrung, Schutz, Obdach.
Gleichzeitig entwickelt er sich dadurch weiter, dass er all das tut und damit wird er von Jahr zu Jahr schöner.

Stellt euch vor, der Vogel würde von seinem Heim aus in kurzem Flug direkt zum Futter und zurück gelangen. Ihr würdet ihn nie zu Gesicht bekommen, wahrscheinlich nie seinen Gesang hören. Doch genau damit berührt er die Herzen derer, die sie dafür öffnen. Er weiß es nur nicht.

Ebenso ergeht es euch Menschen. Auf euren Wegen begegnet ihr vielen anderen, deren Leben ihr auf irgendeine Weise anstupst, voranbringt, bereichert. Genauso tun es die bei euch, die euch begegnen. Ihr müsst den Sinn dahinter nicht sehen, aber ihr könnt euch darauf verlassen, dass es einen gibt, denn alles verläuft in perfekten Bahnen.

Das Ziel ist nur eine Entscheidung entfernt

Unser Weg ist immer eben. Kommt er euch steinig vor, dann habt ihr euch selbst Steine hingelegt. Unser Weg ist immer einfach. Erscheint er euch mühsam, dann geht ihr aus eigenem Entschluss durch Dickicht und Disteln. Wollt ihr schneller gehen, dann entscheidet euch einfach dafür.

Manchmal glaubt ihr, ihr seid vom Weg abgekommen. Aber das ist nicht möglich, denn es gibt keinen Weg abseits des Weges. Es gibt nur ein Ziel, das ihr euch setzt und auf das ihr zusteuert.

Dauert das länger als euch lieb ist, dann ist das eure Entscheidung. Sie ist euch bloß nicht bewusst, aber getroffen habt ihr sie. Und geht ihr eurer Meinung nach einen Umweg, dann braucht ihr das so. Könntet ihr zu diesem Zeitpunkt schneller gehen, dann würdet ihr es tun.

Aber in keinem Fall ist es eine unnötige Erfahrung, die ihr dabei macht. Jedes Erlebnis ist von euch gewünscht und darf dankbar angenommen werden. Denn, selbst wenn ihr ein Ziel ansteuert, so geht es nicht nur darum, dort hinzugelangen, sondern es geht um all die wunderbaren Dinge, die ihr unterwegs erlebt und um all die Engel, die euch dabei begegnet – auch, wenn ihr sie nicht als solche erkennt.

Würde es nur um ein Ziel gehen – was wäre dann, wenn ihr es erreicht habt? In Wahrheit geht es immer ums Weitergehen und um die Erfahrungen, die ihr dabei macht.

Glück ist das Ziel

Egal, welches Ziel ihr verfolgt, es soll euch immer zu mehr Zufriedenheit führen. Dabei könnt ihr nicht falsch gehen und ihr könnt euch nicht verlaufen. Habt keine Angst auszuprobieren, habt keine Angst weiterzugehen. Es kann euch nichts geschehen. Bleibt so lange auf eurem Weg, bis ihr ihn ändern wollt.

Genau in der Sekunde, in der ihr euch dazu entscheidet, steht ihr an einer Weggabelung und könnt neu wählen. Dann geht in eine andere Richtung, solange sie sich richtig anfühlt. Denn es geht nicht darum, ans Ziel zu kommen und dann glücklich zu sein.

Ihr glaubt oft, am Ende des Weges wartet das Licht und damit wir. Doch wir sind nicht dort, wir gehen jeden Schritt mit euch und ihr könnt unser Licht sehen, sobald ihr dazu bereit seid. Es ist also egal, auf welchem Abschnitt eures Weges ihr gerade steht, das Glück kann genau dort gefunden werden, denn es hat euch nie verlassen.

09.09.2018
Danny Lupp

Die Website für himmlische Geschichten, Inspirationen und Wegweiser:
www.dannylupp.wixsite.com/himmelsrichtung

Alle Beiträge der Autorin auf Spirit Online
Zusammenfassung
Ans Ziel kommen – ein Wegweiser der geistigen Welt
Titel
Ans Ziel kommen – ein Wegweiser der geistigen Welt
Beschreibung
Lest mehr darüber als Wegweiser der geistigen Welt: Das Leben verläuft spiralförmig Seht euch die Natur an. Wo geht ein Baum von der Blüte direkt zum Blätterfall über? Wo fliegt ein Vogel vom Baum hinunter zum Futter und gleich wieder zurück? Der Baum geht den Umweg der Frucht und der Vogel fliegt im Bogen zu seinem Essen, denn das ist das Leben. Es verläuft niemals geradlinig, sondern immer spiralförmig.
Autor
Veröffentlicht in
spirit online
Logo spirit online

Den Artikel kommentieren

Mit deinem Newsletter erhältst du viele Neuigkeiten und Anregendes aus der großen Welt der Spiritualität

Briefkasten-Himmel-wolken-mailbox

zur Newsletter-Eintragung
E-Mail Adressen sind bei uns sicher | wir geben Adressen niemals weiter

X