Jahnke, Sabine

Sabine-Jahnke

Sabine-JahnkeSabine Jahnke

wurde 1963 in Hamburg geboren, ist verheiratet und Mutter von zwei Töchtern. Bereits in den 80er Jahren absolvierte sie verschiedene Ausbildungen im Bereich Massage und Körpertherapie. Seit 1998 ist sie in ihrer eigenen Praxis tätig.

Ausbildungen:

  • Masseurin med. Bademeisterin | Dr. Lenhart Berufsfachschule
  • Manuelle Lymphdrainage | Dr. Vodder Schule
  • Fußreflexzonenmassage | Bojanowski, Rosenheim
  • Chinesische Fußreflexzonentherapie | Christian Reikowski
  • Dorntherapie | Laurent Biller, München
  • Progressive Muskelentspannung nach Jakobsen | Dagmar Brunn-Griener
  • Shiatsu Stufe 1 und 2 | Europäisches Shiatsu Institut, München
  • Hot Stone Massage | Eichhorn Schleinkofer, Bad Wörishofen
  • Jin Shin Jyutsu
  • Triggerpoints | Bruno Blum
  • Zhineng Qigong | Malaysia, Penang
  • Bodymoments | Dagmar Richter

Über Ihren Weg zum und mit dem Zhineng Qigong schreibt sie:
“2008 musste mein Mann beruflich für zwei Jahre nach Asien, nach Brunei gehen. Wir entschieden, dass die ganze Familie mitkommt, obwohl ich dadurch wieder viel aufgeben musste, was ich mir bisher aufgebaut hatte.
In Asien kam ich dann das erste Mal mit Qigong in Kontakt und erfuhr von einem Ausbildungszentrum in Malaysia. Ich entschied mich, dort eine Kursleiter Ausbildung zu machen und flog sofort für mehrere Wochen nach Penang.
Es handelte sich um die Ausbildung im Zhenang Qigong nach Dr. Pang Ming, dem Zweig des medizinischen Qigong, der ein Grundpfeiler der TCM und auch von der chinesischen Regierung offiziell als wirksamste Qigong Form anerkannt ist.
Ich spürte während meiner Ausbildung sofort, wie mein Stoffwechsel angekurbelt wurde und wie sich mein ganzer Körper veränderte und mein Geist ruhig wurde.
Im Gegensatz zu anderen Qigong Formen, arbeitet man im Zhineng Qigong primär mit dem äußeren Qi (Hunyuan Qi). Und so durfte ich während meiner Ausbildung bei vielen anderen Teilnehmern Heilungen auch von schwerst Kranken miterleben.
Schon damals fiel bei mir der Entschluss, dass ich das Zhineng Qigong anwenden und im Westen noch weiter bekannt machen möchte.
2010 kam ich mit meiner Familie wieder zurück nach München. Heute biete ich neben meiner Massagepraxis Ausbildungskurse und fortlaufende Übungsabende zum Zhineng Qigong an.
Als Veranstalter gelingt es mir auch immer wieder, bekannte Lehrer und Großmeister des Zhineng QiGong für Kurse und Veranstaltungen nach Europa einzuladen.”

Mehr Informationen unter www.praxis-sabine-jahnke.de/

Alle Beiträge und Seminare auf Spirit Online

 

Spirit PLUS – Für Spirit Online zahl ich

Standpunkt und Haltung in einer sich verändernden Welt

Spirituell relevante Informationen nachvollziehbar, kompetent, glaubwürdig und verständlich
Leben ist Veränderung – was so einfach klingt, ist eines der anspruchsvollsten Unterfangen des täglichen Menschseins. Wir stellen uns dieser Aufgabe!

Unsere Informationen auf spirit-online.de sind frei zugänglich – für alle. Jeden Tag. Das geht nur, wenn sich viele Leser*innen freiwillig mit einem Abo beteiligen.
Schon 5,- Euro im Monat sichern die Zukunft von spirit-online.de im Inhalt und in der Qualität – FÜR SIE!

Jederzeit sofort kündbar einfach per E Mail!

Spirit PLUS – Für Spirit Online – Für Spirit Online zahl ich

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*