Neumayer, Petra

Petra Neumeyer

Petra Neumayer

Petra Neumayer

Am Anfang machte ich meine Berufung zum Beruf, denn schöpferisch zu arbeiten bedeutet für mich Lebenslust. Und ich denke, es sind Authentizität und Empathie, die die Leser an meinen Büchern schätzen, denn ein guter Text sagt mehr als 1000 Worte! In einer Zeit in der vieles möglich ist, zählt Wahrhaftigkeit, respekt und Würde mehr denn je!

In den letzten zwei Jahrzehnten habe ich Best- und Longseller-Gesundheitsratgeber sowie den Roman “Hahnemanns Erbe” verfasst, war Redakteurin in einem Verlag und Texterin für namhafte Unternehmen wie die Weleda Arzneimittel GmbH oder die DHU (Textproben unter www.petraneumayer.de)

Dabei gehört den komplementären Heilverfahren und der Informationsmedizin meine ganze Leidenschaft, begleitet mich doch die Frage “Was ist Heilung” durch mein Leben. Bei Natura Naturans habe ich eine Ausbildung in Traditioneller Abendländischer Medizin (Paracelsus Medizin) absolviert.

Aktuell bin ich freie Mitarbeiterin bei der Denkmal Film Verhaag GmbH und schreibe Drehbuchskripte für Dokumentarfilme rund um den großen Themenkomplex “biologische Landwirtschaft”“.

Zu meinen Buchthemen halte ich Vorträge und gebe mein langjähriges Know-How im In- und Ausland in “Kreativ-Schreiben”-Workshops weiter.

Neben dem Schreiben zählt die Musik zu meiner weiteren Leidenschaft. Musik hat mich mein ganzes Leben begleitet und in schweren Stunden sanft getragen. Wenn mich die Muse küsst, mache ich in meiner Freizeit Songwriting, spiele E-Gitarre, Djembe und Congas, singe und arrangiere Songs in Logic ProX.

Petra Neumayer Beiträge und Bücher bei spirit online:

Hahnemanns Erbe
Zitrone – Multitalent für Vitalität und Schönheit
Fit und gesund mit Zitronensaft
Mit Ayurveda-Massagen zu äußerem und innerem Wohlbefinden
Selbstcoaching mit Symbolen

Autorenseite: www.skripthaus.com

Alle Beiträge des Autors auf Spirit Online
Für Artikel innerhalb dieses Dienstes ist der jeweilige Autor verantwortlich. Diese Artikel stellen die Meinung dieses Autors dar und spiegeln nicht grundsätzlich die Meinung des Seitenbetreibers dar. Bei einer Verletzung von fremden Urheberrecht oder sonstiger Rechte durch den Seitenbetreiber oder eines Autors, ist auf die Verletzung per eMail hinzuweisen. Bei Bestehen einer Verletzung wird diese umgehend beseitigt.