Astrologie Himmel & Erde

Freude, Kreativität und Lebenslust im Sonnenjahr 2017

Sonne-wolken-voegel-sunsetFreude, Kreativität und Lebenslust, das alles schenkt uns das Sonnenjahr 2017

In der Astrologie beginnt das neue Jahr immer am 20 oder 21.03, genau dann wenn die Sonne auf 0 Grad Widder steht.
Dieses Jahr werden wir mit einem freudigem Sonnenjahr beschenkt.
Die Sonne gehört zum Löwen, das ist ein fixes yang Zeichen und hat somit tief in sich seine Vorstellungen verankert.
Der Solarplexus spiegelt sehr gut diese Energie wieder, denn dort ist der Sitz unseres Machtzentrums.
Macht, Dominanz sind oft negativ belegte Worte, doch machen sie in diesem Jahr sehr viel Sinn.
Denn es ist an der Zeit, dass du dein Leben machtvoll dominierst und dich für die Entfaltung deines tiefsten Wesenskern einsetzt.
So bekommen diese Worten einen ganz anderen Klang, eine andere Färbungen. Du bist dein eigener Schöpfer und mehr sagt die Dominanz nicht aus.
Bist du bereit in die Tiefe zu tauchen, auf dein Inneres zu lauschen und dann in die Umsetzung zu gehen?

Dann tue es wie ein Kind, mit offenen Augen und staunendes Oh‘s, was es doch alles zu entdecken gibt. Das läßt deine Kreativität erwachen und womöglich entdeckst du ganz neue Talente. Baue auch kleine Brücken in deinen Alltag ein, um immer wieder im Jetzt anzukommen.

Freude, Kreativität und auch Vitalität braucht Raum und du kannst dir diesen erlauben. Ihn erweitern und auch mit anderen Teilen.
Wenn jeder in seinem Machtzentrum steht und sich dann, von dort aus mit anderen Menschen verbindet, dann entstehen schöne blühende Wandlungsfelder.
Ein Meer von Sonnenblumen und jeder steht gemeinsam für sich.
Was ein wunderbares Bild.

Du siehst, das Sonnenjahr regt auch sehr stark die Bilder und Vorstellungskraft an. Zu dem gibt es viel Freiheitsenergie durch den Wassermann, als gegenüberliegendes Zeichen.
Jedes Tierkreiszeichen drückt seine persönliche Note dem Sonnenjahr auf, wie ein Stempel:

Der Widder, mit seinem Feuer, braucht oft die Neuanfänge und liebt es die Dinge immer wieder neu anzugehen. Das Sonnenjahr schenkt ihm dazu noch eine reifere Feuerenergie, die wärmend aus dem Herzen strömt.

Die Stiere brauchen noch einen Moment um sich an das Sonnenjahr zu gewöhnen, doch im Laufe des Jahres, spüren sie, dass die Veränderung mehr zu ihrer Lebensfreude beitragen.

Die Zwillinge laufen zu Höchstform ab, denn die Energie des Jahres beseelt sie und sie gehen in die Umsetzung ihrer Herzenswünsche.

Krebse taue hier auf und teilen gerne und großzügig ihre Gefühlswelt und fühlen sich gut in der Sonnenenergie aufgehoben.

Die Löwen, in ihrem eigenen Zeichen…….warm und golden, Freude, wie ein Kind sein. Das Lebensspiel erkennen und nach deinen Regeln spiegeln.

Die Jungfrauen lassen sich ab und an von dieser goldenen Energie mitreißen und freuen sich über soviel Lebensfreude.

Waage und Löwe, eine gute Kombination. Denn sie können sich auf positive Veränderungen in ihrem Beziehungsumfeld freuen. Mehr Herzensmenschen findet sich in ihrem Leben ein.

Für Skorpione geht es darum, ganz auf ihre Intuition zu lauschen. Sie zeigt dir klar den Weg und das feiern nicht vergessen. Darin erinnert dich die lebenslustige Sonnenenergie.

Schütze und Löwe, wie gut, das wir uns gefunden haben. Meine innere Weisheit gepaart mit meiner Herzenswärme. Das bringt mich weiter in meinen Plänen und meinem Leben. Dafür bin ich sehr dankbar.

Steinbock im Sonnenjahr bringt eine positive Lernaufgabe mit sich. Atmen und das Korsett lockern, immer wieder Freudepunkte erleben und erlieben. Ja, so wird es ein wunderbares Jahr für dich.

Wassermann hat den Löwen in Opposition. Verlasst den Elfenbeinturm, verbindet Euch mit der Herzenergie und hinein in das Leben. Das werden inspirierende Erfahrungen werden und es gibt sogar viele Gleichgesinnte.

Das Sonnenjahr lockt die Fische immer wieder hervor und sie spüren, dass sie mitspielen wollen. Nicht nur unsichtbar am Rand, sondern mittendrin. Wow, was ein Gefühl. Gelebte Träume sind wunderbar und bringen Freude.

Du siehst wie vielfältig, jeder auf seine Art das Sonnenjahr erlebt und wie schön es ist sich Gegenseitig zu bereichern.
Wenn du dir den Hochsommer vorstellst, mit lauen Winden, heißer Sonne, Grillabenden, Meeresrauschen, Entspannung……dann hast du einen guten Vorgeschmack auf das Jahr.

Du kannst dir jetzt auch einfach einige Minuten Zeit nehmen, die Augen schließen, sanft in den Bauch atmen und die Frage nehmen: „Wie sieht mein Sonnenjahr 2017 aus?“ Womöglich siehst du Bilder, Worte, eine Farbe……..atme einfach sanft weiter und erfreue dich daran.

Dann öffne die Augen und wenn du magst, dann schreibe es dir auf und lese es dir im nächsten Jahr durch.

Ich wünsche dir eine wunderbare Entdeckungsreise zu deinem Wesenskern. Mögen sich deine Gaben und Talente immer mehr entfalten für dich und zum Segen von allem.

In Verbundenheit
Simone Firlej

Alle Beiträge von der Autorin auf Spirit Online
Schlagworte für diesen Artikel:

Der Beitrag hat Ihnen gefallen?

Wir freuen wir uns über eine Spende via Paypal

Den Artikel kommentieren

*