Himmel & Erde

Details beim Wünschen – ein Wegweiser der geistigen Welt

frau-wuensche-sprechblasen-womanDetails beim Wünschen – ein Wegweiser der geistigen Welt

Details beim Wünschen – Ob und wie schnell ihr ein Ziel erreicht, hängt auch von den Details ab, die ihr euch vorstellt. Wie das funktioniert, verrät euch dieser Wegweiser der geistigen Welt.

Voranbringende Details

Wenn ihr einen Wunsch habt, dann stellt ihn euch vor, und zwar mit allen Details, die euch wichtig sind und allen Gefühlen, die die Erfüllung auslösen werden. Mehr ist nicht nötig.

Für den einen oder anderen kann es aber hilfreich sein, sich so viele Details wie möglich vorzustellen, damit er den Traum vor seinem inneren Auge tatsächlich sehen und fühlen kann.

Die Details, die ihr euch bewusst vorstellt, hängen also davon ab, wie sehr ihr diese Einzelheiten wollt oder benötigt. Wichtig dabei ist, diese Vorstellungen wieder loszulassen, sodass ihr für alle Wege offen seid.

Könnt ihr loslassen, dann können euch keine Details behindern. Je mehr ihr loslasst, umso schneller können wir euch zu eurem Ziel bringen. Es bedeutet: Stellt euch euren Wunsch nicht ständig mit allen Details vor, sondern vertraut einfach darauf, dass er sich erfüllen wird. Dann handelt ihr bereits so, als wäre er schon wahr und das ist ein starker Beschleuniger beim Wünschen.

Blockierende Details

Ihr braucht in Gedanken auch nicht den ganzen Weg von jetzt bis zur Wunscherfüllung durchzuspielen. Wir brauchen keine Details. Uns genügt, wenn ihr euch für ein Ziel entscheidet und wir finden den besten Weg, um euch dorthin zu bringen.

Details können nämlich auch sehr schnell zu großen Steinen auf eurem Weg werden. Je genauer ihr euch diese vorstellt, umso mehr erwartet ihr diese Ergebnisse bei eurer Wunscherfüllung. Es kann passieren, dass ihr dann so auf eure Details fixiert seid, dass ihr einen anderen Weg gar nicht seht. Umgekehrt kann es sein, dass wir euch dadurch keine anderen Möglichkeiten bieten können.

Wir zeigen euch das anhand eines Beispiels:

Anna möchte mehr Geld. Sie stellt sich deshalb einen zusätzlichen Betrag auf ihrem Konto vor. Fixiert sie sich darauf, haben wir keine Möglichkeit, ihr das gewünschte Geld auf anderem Weg zukommen zu lassen. Zum Beispiel könnte sie Geld finden, das sie einmal zur Seite gelegt und vergessen hat oder sie könnte Bargeld geschenkt bekommen. Doch das alles würde nicht über ihr Konto laufen und deshalb können wir es ihr nur geben, wenn sie dieses Detail loslässt. Es sei denn, es ist ihr wichtig, dass das zusätzliche Geld auf diese Art zu ihr kommt.

Bleiben wir bei dem Beispiel und behaupten, dass Anna sich vorstellt, eine Gehaltserhöhung zu bekommen. Tatsächlich fallen ihr keine anderen Möglichkeiten ein, wo es sonst herkommen könnte. Sie malt sich das Gespräch mit ihrem Chef genau aus, doch in Wahrheit glaubt sie nicht daran, dass er damit einverstanden sein wird. Nun kommt es zu einem Stillstand, denn sie schließt alle anderen Wege aus, weil sie an diese gar nicht glauben kann und denkt gleichzeitig, dass die eine Variante, die sie sich detailiert ausdenkt, auch nicht Wirklichkeit werden wird.

Gebt uns bei euren Wünschen also so viel Spielraum wie möglich. Wir können sehr kreativ bei der Erfüllung sein.

26.05.2019
Danny Lupp

Die Website für himmlische Geschichten, Inspirationen und Wegweiser:
www.himmelsrichtung.net

Alle Beiträge der Autorin auf Spirit Online

Den Artikel kommentieren

Mit deinem Newsletter erhältst du viele Neuigkeiten und Anregendes aus der großen Welt der Spiritualität

Briefkasten-Himmel-wolken-mailbox

zur Newsletter-Eintragung
E-Mail Adressen sind bei uns sicher | wir geben Adressen niemals weiter


Anzeigelion-tours

X