Die Sieben Säulen des Seins

Cover randomhouse Hammoudah Sein

Die Sieben Säulen des Seins

Von der Kunst ein erfülltes Leben zu führen – Das transformierende Praxis- Programm
von Yousef Hammoudah

Die beste Zeit für einen Neubeginn ist Jetzt

Die Sieben Säulen des Seins sind ein modulares, flexibles System für ein Leben in Ausgeglichenheit, innerer Ruhe und Klarheit. Yousef Hammoudah hat es für Menschen entwickelt, die in Zeiten der schwindenden Stabilität im Außen ihren Anker im Inneren suchen. Wissenschaftliche Erkenntnisse aus der Hirnforschung, der analytischen Psychologie, der Achtsamkeits- und Glücksforschung kombiniert der Autor mit säkularer Spiritualität, Humanismus und eigener Lebenserfahrung zu einer ganzheitlichen Anleitung für Transformation und Persönlichkeitsentwicklung. Dieses Buch ist das ultimative Programm gegen jeden Burn-Out, inspirierend und inspiriert geschrieben und leicht zu verstehen – dein Ticket für die Reise zu einem erfüllten Leben.


Vita von Yousef Hammoudah Yousef Hammoudah c Frederic Detjens.

Yousef Hammoudah war unter anderem TV-Moderator, Musikbranchen-Veteran, Start-Up Gründer, Agenturgeschäftsführer und führte zuletzt bei einem global marktführenden Sportartikelhersteller die größte Sportler-Community der Welt zum Erfolg.
Er wurde zweifach mit dem Online-Grimme Preis ausgezeichnet und war für die Entwicklung ganzheitlicher Trainings- und Bildungsprogramme für Millionen von Menschen international verantwortlich.
Er ist zertifizierter Mindfulness Coach, Functional Trainer, Vortragsredner, Dozent, Mentor und einer der führenden Meditations-Produzenten im deutschsprachigen Raum.
Aktuell ist der Autor als Leiter des internationalen Fotografiemuseums Fotografiska in Berlin tätig.
Er ist verheiratet und Vater von zwei Kindern.

Foto: Yousef Hammoudah
©Frederic Detjens


Blick ins Buch

Vorwort – Im Limbo durch das Licht

Dieses Buch ist eine Hommage an die Wirklichkeit. Ein Bekenntnis zur Ehrlichkeit, eine Einladung an die Liebe zum Leben und eine Anleitung zum Spaß haben. Dieses Buch ist nicht umsonst in deinen Händen gelandet, denn bevor wir beide uns kannten, wusstest du bereits, dass etwas Neues auf dich wartet.

Dass du diese Zeilen liest, kann heißen, dass du einen Anfang suchst oder bereits gefunden hast. Dass du etwas ändern willst, mit den Hufen scharrst. Eventuell bist du schon weiter und fliegst irgendwo im Limbo durch ein goldenes Licht und lächelst, weil du weißt, dass es für diese Reise kein Ziel gibt. Wenn es eine Wahrheit gibt in diesem Universum, dann ist es wohl die, dass der Weg selbst das Ziel ist. Das Ziel auf diesem Weg ist es, die Reise so spannend, vielschichtig, freudvoll, tief und lebenswert zu gestalten, als gäbe es tatsächlich kein Morgen. Und zu akzeptieren, dass wir Dinge nur dann interessant finden können, wenn die Monotonie unseren Weg gekreuzt hat. Dass wir Freude nur dann zu schätzen wissen, wenn Traurigkeit zu unseren Freunden gehört. Dass wir den Wert echter Tiefe nur dann verstehen lernen, wenn wir einmal in Oberflächlichkeit ertrunken sind, und dass wir unser Leben nur dann aufrichtig sinn- und wertvoll empfinden können, wenn wir den Geschmack der Sinn- und Wertlosigkeit einmal auf der Zunge trugen.

Es gibt tatsächlich kein Morgen. Denn morgen ist eine Illusion und gestern eine Geschichte, die bereits geschrieben wurde.
Es gibt nur dich und mich, für immer in der Unendlichkeit dieses Moments, in dem wir bestimmen, welche Dinge wir erleben möchten, über die wir morgen sagen werden, es ist eine Geschichte, die bereits geschrieben wurde, jedoch eine wirklich schöne!
Herzlich willkommen im Hier und Jetzt!


Details zum Buch Die Sieben Säulen des Seins Cover randomhouse Hammoudah

Von der Kunst ein erfülltes Leben zu führen – Das transformierende Praxis-Programm
von Yousef Hammoudah

Paperback NEU
Herausgeber: ‎ Irisiana (13. Oktober 2022)
Sprache: ‎ Deutsch
Broschiert: ‎ 368 Seiten
ISBN-10: ‎ 3424154385
ISBN-13: ‎ 978-3424154382
Preis: € 19,00 [D] inkl. MwSt.
€ 19,60 [A] | CHF 26,90 * (* empf. VK-Preis)

»»» Zur Leseprobe

Buch jetzt kaufen
Für Artikel innerhalb dieses Dienstes ist der jeweilige Autor verantwortlich. Diese Artikel stellen die Meinung dieses Autors dar und spiegeln nicht grundsätzlich die Meinung des Seitenbetreibers dar. Bei einer Verletzung von fremden Urheberrecht oder sonstiger Rechte durch den Seitenbetreiber oder eines Autors, ist auf die Verletzung per eMail hinzuweisen. Bei Bestehen einer Verletzung wird diese umgehend beseitigt.