Programmiere Dich neu!

frau mode sonnenbrille sunglasses

Programmiere Dich neu!

„Das Leben der Menschen folgt den Programmen des Bewusstseins. Alles, was weh tut, ist ein Programmfehler der behoben werden kann.“

Inhaltsverzeichnis

Ich weiß, das klingt im ersten Moment gar nicht nach mir, den Menschen mit einem Computer zu vergleichen. Aber vielleicht möchtest Du Dir ja trotzdem Gedanken darüber machen? Es könnte von entscheidender Wichtigkeit für Dein Leben sein. Du hast bestimmt schon oft gehört, dass uns nach unserem Glauben geschieht. Oder dass es wichtig ist, was wir denken, weil diese Gedanken sich früher oder später verwirklichen würden. Oder Du hast schon vom Ursachenprinzip gehört? Dass alles, was geschieht auch eine Ursache hat. Dafür, was Du in Deinem Leben erfährst, bist Du immer die Ursache. Das kannst Du ganz leicht daran erkennen, dass Dir das alles nicht geschehen würde wenn da keiner wäre, der es erlebt. Ohne Dich ist also auch Dein Leben inexistent. Wir brauchen also gar nicht erst über die möglichen Ausnahmen zu diskutieren. Es gibt keine.

Wenn Du hier schon aussteigst, dann spar Dir die Zeit, weiter zu lesen. Ansonsten wird es jetzt richtig spannend! Allerdings gehen meine Ideen mit Sicherheit an die eine oder andere Deiner Bewusstseinsgrenzen. Danke für Deine Zustimmung. Das, wovon wir unumstößlich überzeugt sind bestimmt, wie wir uns fühlen und dies wiederum erzeugt, gemeinsam mit unseren Erwartungen, Befürchtungen, Wünschen und Ängsten, unsere Realität. Das ist übrigens nicht nur meine Erkenntnis. Wenn ich also davon überzeugt bin, dass man mit den Jahren physisch älter wird und dass dies vollkommen normal sei, dann ist die Folge, dass man altert und möglicherweise immer kränker wird. Das ist doch auch normal, oder?

Nun stellt sich aber die berechtigte Frage, ob es, nur weil alle anderen es so erfahren, wirklich wahr ist?

Ist es ein Grundgesetz der Schöpfung oder eine Schöpfung unseres Bewusstseins?

Wenn diese Welt der Spiegel unseres Bewusstseins ist – was ich übrigens nicht bezweifle – dann liegt es auf der Hand. Es weisen alle Forschungsergebnisse stark darauf hin, dass alles ja, Du hast richtig gelesen, alles eine Frage des Bewusstseins ist. Alles ist veränderbar und das einzig Konstante im Leben ist tatsächlich nur die Veränderung. Ich nenne diese Veränderungskraft ‚den Fluss des Universums’ und ich wüsste niemanden, der diesen Fluss zu stoppen im Stande wäre.

Daher ist es eine große Kunst und es war bestimmt mit einem beträchtlichen Aufwand verbunden, eine Welt zu gestalten, in welcher sich die darin lebenden Wesen alle gleich verhalten. Ich respektiere hier also die geleistete Arbeit aller Involvierten. Ihr habt ganze Arbeit geleistet. Aber, sie war nicht gut genug. Ihr habt die globale ja, die universelle Transformation unterschätzt.

Selbst die stärksten Antennen, Chemtrails und die giftigsten Nahrungsmittelzusätze werden nichts daran ändern können. An Eurer Stelle würde ich die einmalige Gelegenheit nutzen, das Lager zu wechseln so lange dies noch möglich ist. Aber dies nur so nebenbei.

Der Moment, an dem die Menschen die Verantwortung für ihre Welt wieder voll und ganz übernehmen, kehren sie zu ihrer ursprünglichen Macht und Schöpferkraft zurück.

Und das tun gerade sehr viele und bald schon fast alle Menschen. Wenn genügend Menschen aus dem Opferbewusstsein ausgestiegen sind, dann wird alles ziemlich schnell gehen. Die ganze Geschichte hat allerdings einen kleinen Hacken: Dein Bewusstsein muss eine solche Erfahrung auch zulassen können! Daher ist es wichtig, dass Du wirklich ganz genau weißt, wie Dein Bewusstsein im Detail gestrickt ist.

Erinnere Dich: Wissen ist Macht. Das gilt aber bloß dann, wenn man das, was man weiß, auch umsetzt. Ansonsten geschieht uns immer mehr oder weniger das, was der großen Masse passiert. Wer möchte das schon? Also ich nicht. Ich mag keine Schmerzen und ich bevorzuge nicht das Leid. Daher habe ich das Lager schon vor langer Zeit gewechselt. Mein Leben ist ein Abenteuer seit ich mich zurückerinnern kann.

Leider habe ich viel zu spät gelernt, wie man Realität erschafft. Zu lange habe ich jene, welche ihr diesbezügliches Wissen mit mir teilen wollten, belächelt oder nach Fehlern in ihren Konzepten gesucht und, natürlich auch gefunden. Tja, was man nicht alles macht um dort stehen zu bleiben, wo man ist. Spannend, dass wir immer jene Menschen verurteilen, welche es wirklich gut mit einem meinen.

Faszinierend zu beobachten, dass so viele Menschen ihre Kraft lieber dafür einsetzen, ihr Sklaventum zu verteidigen, anstatt dafür, aus ihm auszusteigen. Es ist also nicht abwegig zu behaupten, dass viele Menschen gar nicht ernsthaft frei sein wollen. Die meisten jagen nach Sicherheit, leider. Wenn Du nicht weißt was ich meine, dann versuche mal jemandem, dem es schlecht geht zu sagen, was er verändern könnte um es wieder in Ordnung zu bringen. Du wirst rasch bemerken, dass man Dich nicht besonders mögen wird.

Wenn man aber zuhört, was solche Leute sagen, dann ist ihre Ablehnung uns gegenüber komplett unverständlich.

Denn sie rufen ja nach Hilfe, sie rufen nach der Wahrheit, sie verlangen Ehrlichkeit, Vertrauen und, dass sie geliebt werden. Aber sie selbst, sie sind nicht ehrlich. Sie sind nicht vertrauenswürdig. Sie lieben Dich nicht. Und genau genommen wollen sie keine wirkliche Besserung, sondern, dass Du ihnen Recht gibst oder mit ihnen ihr Opferbewusstsein teilst. Aber wenn Du wirklich helfen willst, dann kannst Du diesen Wünschen nicht entsprechen. Du wüsstest, dass dies keine Hilfe für den anderen wäre, sondern im Gegenteil! Und Du wirst es nicht tun, wenn Du die Menschen wirklich liebst.

Deine Liebe wird Dir die Kraft geben, die Schläge einzustecken, welche Du immer genau von jenen bekommst, denen Du helfen willst. Nimm es also nicht persönlich, es ist ganz normal. Es wird ihnen später leid tun dann, wenn sie erwachen und erkennen können, wer in Wahrheit Freund und wer Feind ist. Aber wenn Du das kennst, dann bitte ich Dich, Deinen Glauben in die Möglichkeiten der anderen, nicht aufzugeben! Sie sind es erstens wert und zweitens würdest Du eh nie absolut glücklich sein können bevor nicht entweder jeder gesund und glücklich ist, oder Du erleuchtet bist.

Ich habe mir einfach gesagt: Was hilft es mir, wenn ich erleuchtet bin und andere weiterleiden? Irgendwie schaffe ich das noch nicht. Aber wenn es Dir genau so geht wie mir, dann solltest Du auch wissen, dass Du es bist der die besten Kontaktmöglichkeiten zu seinem Höheren Selbst hat und der in der Lage dazu ist, in engen Kontakt mit dem kosmischen Bewusstsein zu kommen.

Wir sind so eine Zwischenstufe. Nicht so wahnsinnig gut, aber auch nicht mehr im Tiefschlaf.

Weil ‚Zwischenstufe’ nicht sonderlich toll klingt, nennen es die meisten so: Du bist die Brücke. Du bist der Regenbogen. Du bist das Tor. Du bist die Hand, welche andere ergreifen können. Sie müssen es nicht, aber sie könnten es tun. Du und Menschen wie wir sollten jene sein, welche immer eine Hand ausgestreckt halten sollten. Wir sollten jene sein, welche den ersten Schritt auf die anderen zugehen. Wir sollten jene sein, welche die Egospiele abgelegt haben. Wir sollten die Liebenden, die Gebenden und die Unterstützenden sein. Und wenn das nur eine kleine Zwischenstufe ist, dann kannst Du Dir ausmalen, was noch alles auf Dich wartet da draußen.

Eine einfache und schnelle Methode um destruktive Programme in unserem Bewusstsein aufzuspüren, ist folgende:
Frage Dich, welche Lebensweisheiten Du kennst? Du musst nicht an sie glauben, aber schreibe alles auf, was Dir auf diese Frage in den Sinn kommt. Damit Dir die wichtigsten Schutzprogramme nicht entgehen welche Dich von Deinem Glück abhalten, gebe ich sie hier gleich schon mal vor und spätestens dann, wenn Du etwas nicht zum ersten Mal hörst, gehört sie Dir! Sei in dieser Arbeit nicht zu großzügig mit Dir!

Nimm alles, was kommt. Hier meine ‚Beispiele’:

Ohne Fleiß kein Preis. Wer den Groschen nicht ehrt… Das Leben ist hart und… Es kann nicht immer aufwärts gehen… Wir sind alleine im Universum… Dies oder jenes ist Schicksal… Dies oder jenes ist genetisch vorgegeben und da kann man nichts machen… Wir werden alle eines Tages sterben… Man kann nicht immer gesund sein… Je älter man wird, desto älter sieht man auch aus… Der ‚liebe Gott’ ist ungerecht… Wer sündigt kommt in die Hölle… Wer nicht getauft ist, der… Es gibt unheilbare Krankheiten… ich bin nicht vollkommen… Die Welt ist kein Ponyhof… Frauen sind kompliziert… Männer sind so oder so… Ich bin schuldig… Ich bin nicht liebenswert… Wer zuletzt kommt, den bestraft das Leben… Gesetzen und Befehlen muss man gehorchen… Der Mensch ist eine Laune der Natur… Der Mensch stammt vom Affen ab…

Viren und Bakterien sind gefährlich… Das ist mein Karma… Man kann nicht alles haben… Spare in der Zeit, dann hast Du in der Not… Glück im Spiel, Pech in der Liebe… Ich bin ein Pechvogel… alle Reichen sind egoistisch… Spirituelle Menschen müssen arm sein… Bescheidenheit ist eine Tugend… Man kann nicht gut genug sein… Ich bin nicht richtig so, wie ich bin… Man kann sich seine Eltern nicht aussuchen… Es gibt kein Leben nach dem Tod… Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste… Man muss nicht jeden lieben…

Dies oder jenes hat nichts mit mir zu tun… Dafür kann ich nichts… Wer hart arbeitet kann es zu etwas bringen… Keiner ist immer gesund… Geiz ist geil… Der Stärkere gewinnt immer… Ich alleine kann doch nichts ändern… Je besser in der Schule, desto mehr Einkommen später… Der Mensch braucht Fleisch um gesund zu sein… Was ich glaube ist richtig… Keiner versteht mich… Manchmal ist es einfach Glücksache… Ich kann nicht… Ich darf nicht… Politiker kümmern sich um das Volk… Der liebe Gott wird’s schon richten… Ich bin nicht liebenswert… Lieber den Spatz in der Hand, als eine Taube auf dem Dach… Auch ein blindes Huhn findet manchmal ein Korn… Du sollst den Tag nicht vor dem Abend loben… Guter Rat ist teuer… Lieber arm und gesund als reich und krank… Scherben bringen Glück… Das Leben ist kein Wunschkonzert… Der Klügere gibt nach… Der Mensch denkt, Gott lenkt… Die Hoffnung stirbt zuletzt… Doppelt genäht hält besser… Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul… Ein Unglück kommt selten allein…

Wie Du siehst, könnte ich endlos so weiterfahren.

Und ich bin absolut sicher, dass Du die meisten dieser Sprichwörter – welches in Wahrheit Glaubenssätze sind – kennst und darüber hinaus bestimmt noch viele mehr. Diese würde ich Dir raten aufzuschreiben. Alle die Dir in den Sinn kommen. Dann würde ich jeden einzelnen Glaubenssatz auf seine tatsächliche Wirkung überprüfen. Auch so persönliche Überzeugungen wie: Ich bin ein Stehaufmännchen. Dies höre ich oft von Leuten und sie sagen dies mit einem gewissen Stolz. Aber warum? Weil sie nicht denken!

Was bedeutet es denn, wenn man so ein tolles Stehaufmännchen ist?

Genau, es bedeutet, dass Du immer wieder hinfallen wirst um Dir zu beweisen, dass Du immer wieder aufstehen kannst. Frage: Macht das Sinn? Ist das wirklich das, was Du erleben willst? Immer wieder hinzufallen? Ich glaube nicht und daher wäre es wohl besser, solche Glaubenssätze loszulassen. Wenn ich glaube, dass die Welt gefährlich ist und mir sage: Du musst immer auf der Hut sein… dann nähre ich ein Leben lang die Angst.

Meine lieben Freunde, so etwas kommt niemals gut. Ich würde da mein Bewusstsein und die Inhalte meines Verstandes und Bewusstseins minutiös überprüfen. Denn sie haben eine gewaltige Auswirkung auf unser Leben und unsere ganz persönliche Realität. Wieso? Eben: Dir geschieht nach Deinem Glauben. Wer das nicht glauben will, dem ist es natürlich freigestellt es nicht zu glauben und wenn er das nicht glaubt, dann wird er sein Leben auch anders erfahren was aber wiederum belegt, dass mir tatsächlich, auch in diesem Falle der Verneinung, genau wieder nach meinem Glauben geschieht. Ich würde das also nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Aber so kannst Du zumindest mal die gröbsten und vordergründigsten unheilsamen Strukturen in Deinem Bewusstsein aufspüren.

Wie diese nun genau aufzulösen respektive zu integrieren sind, das ist Inhalt meiner Kurse. Ich könnte es hier zwar schon theoretisch erklären wie das geht, aber solche Tiefenarbeit ist sehr individuell und wenn sie wirklich nachhaltig funktionieren soll, dann muss man sich auch wirklich tiefgehend erforschen und üben. Dies gelingt ausschließlich nur dann, wenn man es korrekt durchführt und genau weiß, wie das Ganze funktioniert.

Es ist nicht kompliziert, aber ich müsste es Dir ganz in Ruhe erklären können. Und nur so halb, nur so theoretisch, möchte ich es hier nicht tun. Denn die meisten würden dann denken: Ah, das ist ja ganz leicht, das tue ich ja eigentlich immer schon… etc. Und dies würde nur dazu führen, dass man dort hängen bleibt wo man schon immer gescheitert ist. Das will ich nicht unterstützen.

Es ist wie in jedem anderen Fachgebiet auch.

Ein gutes Rezept zu lesen und zu verstehen ist etwas vollkommen anderes, als es auch kochen zu können. Wenn Du aber kochst, dann musst Du damit rechnen, dass andere und vor allem Du es dann auch essen werden. Und wenn es dann nicht schmeckt? Wenn es Bauchweh macht? Wenn man vielleicht nur eine Kleinigkeit verwechselt hat? Zum Beispiel einen grünen Knollenblätterpilz anstatt Steinpilze nimmt? Hm… tot.

Kleine Fehler können große Auswirkungen haben! Es reicht manchmal völlig aus, Hefe zu vergessen oder etwas zu heiß oder zu kalt zusammen zu mixen und alles fällt in sich zusammen. Diese Feinheiten gilt es nicht nur als Koch, sondern auch als Bewusstseinsforscher genau zu kennen. Das ist nicht neu, aber die wenigsten nehmen sich die Zeit dafür. In den Büchern wird ja auch immer alles so leicht beschrieben, dass jeder glaubt – egal wie er es tut – er kann das locker alleine. Klar, das geht auch alleine, aber nur auf Grund von Theorie erfährt man leider nicht das ganze Rezept. Und wenn wir mit einem halben Rezept und nur der Hälfte aller Zutaten ein Soufflé machen oder einen Kuchen backen wollen, dann wird dies selbst an winzigen Kleinigkeiten scheitern können. Und diese ‚Kleinigkeiten’ gilt es zu kennen.

Das lässt sich nicht in Büchern beschreiben. Zum Beispiel eine frische Vanillesauce muss genau bis zur Rose gekocht werden und darf keinesfalls zu heiß werden, sonst gibt es wohl Rührei mit Vanillegeschmack. Und wenn man jetzt ein feines Dessert erwarten und in Rührei greift, dann wird die Freude nicht annähernd dies selbe sein, wie sie eigentlich gedacht wäre. Apfelküchlein mit Rührei? Bäh, ich nicht.

Wenn Dein Leben also nicht die gewünschten Resultate bringt, dann machst Du an irgendeiner Stelle etwas wichtiges falsch.

Anders kann es nicht sein. Da ist weder der Lieferant noch die Welt und auch nicht das Rezept dran schuld. Der Koch ist der einzig Verantwortliche dafür, wenn sein Essen ungenießbar ist. Damit hat auch der liebe Gott, Dein Karma und das Schicksal nichts zu tun. Und schon gar nicht Deine genetischen Voraussetzungen oder gar der Zufall. Nein, nein und nochmals nein! Es gibt immer nur einen einzigen Verantwortlichen für Dein Leben, Dich.

Mein Vater hat mir früher immer folgendes gesagt: Wer glaubst Du eigentlich, wer Du bist?! Und dies mit einer Betonung welche erkennen lies, was er eigentlich damit gemeint hat, nämlich: Wieso solltest Du das erreichen können, wenn es andere, durchaus intelligentere und fleißigere Menschen ebenfalls nicht geschafft haben? Mit anderen Worten: Wie kommst Du darauf, dass Du etwas Besonderes sein solltest?

Solche Aussagen können sehr zerstörend wirken, wenn man im Bewusstsein nicht so strukturiert ist, wie ich. Für mich war es eine Herausforderung. Mich hat das angespornt! In mir hat das eine Haltung von ‚ich werde es Euch allen beweisen’ erzeugt. Und ich habe es ihnen gezeigt! Nicht alles, aber viel. Viel mehr, als die meisten von mir erwartet hätten. Aber wenn ein Mensch nicht so stur oder gefestigt ist in seinem Bewusstsein, dann wird ihn solches nur entmutigen und früher oder später wird er sich in die Reihe derer einreihen, die angepasst sind und sich klein und machtlos fühlen. Und das schon mal vorweg, da wollte ich keinesfalls hin.

Damals wusste ich leider noch nicht, dass Widerstand ebenfalls Realität erschafft.

Also habe auch ich mich oft genug als nicht gut genug empfunden, mich klein, schwach und oft alleingelassen gefühlt. Ja, ich kenne das Opferbewusstsein mehr als gut genug. Aber, ich habe Wege gefunden, sie verfeinert und zu Übungen entwickelt, welche selbst da hinausführen. Ich war ja eine wandelnde Bibliothek. Habe alles gelesen, was mir an entsprechender Literatur in die Finger kam. Es war herrlich.

Die Welt in meinem Kopf war wundervoll. Dumm nur, dass mein Leben ein völlig anderes Bild abgegeben hat. Irgendwann wurde mir klar, dass in keinem dieser Bücher ein praktikabler Weg für moderne Menschen wie mich, vermittelt wurde. Dies ist auch heute immer noch genau gleich. Du liest Bücher wie ‚The Secret’ und schaust Filme wie ‚Bleep’ und ja, das ist alles faszinierend, aber mich interessiert nur eins:

Wie kann ich das umsetzen und wirklich auch erleben?!

Wieso geht es anscheinen nur so, dass man in den Himalaya fahren und in einer Höhle sitzen muss? Warum kann ich in einer Höhle spirituell sein aber nicht in einem Penthouse? Wenn das Universum Wünsche erfüllt, warum dann immer nur bei ganz wenigen? Wenn man das Verhältnis dessen anschaut, wie viele Menschen wissen und gelesen haben, dass man Bestellungen beim Universum abgeben kann, warum funktioniert das denn nur bei jenen, bei denen es auch bisher schon recht gut geklappt hat? Ich schätze die Größenordnung zwischen denen die es lesen und wo es auch funktioniert bei etwa 1 Prozent. Das genügt mir definitiv nicht. Irgendwas mussten die anderen 99 Prozent übersehen haben. Aber ich habe nichts übersehen. Ich habe alles studiert.

Das Problem war schließlich folgendes: Es stand nirgendwo drin!
Entweder bringt der Leser die Feinheiten schon mit, dann funktioniert es oder, die Autoren kannten die Details selber nicht. Und davon gehe ich aus. Ich glaube nicht, von keinem, dass er bewusst das Wesentliche verschweigt. In meinen Augen sind die Menschen grundsätzlich nämlich gut und liebenswert. Aber diese Lücke wollte ich schließen. Und ich habe sie geschlossen.

Aber eben, das geht nicht theoretisch und somit kann ich mein Wissen nur innerhalb von Übungen vermitteln, die ein jeder selbst durchführen muss. Meine Übungen haben aber nicht zum Ziel bloß Wissen zu vermitteln, sondern Weisheit. Wissen hast Du hier. Das kannst Du lesen. Aber es wird Dir nichts helfen und vor allem wird es Dir keine wirkliche Weisheit verschaffen, sondern bloß Erkenntnisse.

Wenn Du also ein Wissender sein willst, dann reicht es, wenn Du meine Texte liest. Das habe ich in der Regel völlig kostenlos gemacht. Warum? Weil es auch nicht viel Wert und nicht von großer Bedeutung ist.

Nicht Wissen ist wichtig, sondern Weisheit.

Nur die Weisheit lässt uns tun, was wir tun sollten und nur dies führt zu den Resultaten, welche wir uns auch wünschen. Ich will Resultate! Mir genügt es nicht, nur gescheit herumzureden und heimlich dann doch unzufrieden mit meinem Leben zu sein, oder es schön malen zu müssen damit es mich nicht frustriert.

Aber, wer dieses Stück des Kuchens von mir haben möchte, der muss denselben ‚Biss’ wie ich haben. Wer dorthin will, der sollte sehr ausdauernd, pflichtbewusst, manchmal sogar hartnäckig und wirklich aus tiefstem Herzen daran interessiert sein, wie das Universum und vor allem, wie Dein Bewusstsein funktioniert und gestaltet ist. Dann ist es leicht, es zu verändern, denn:

Wenn man weiß, wo man steht, dann weiß man auch, in welche Richtung man gehen muss, um seine Ziele schnellstmöglich zu erreichen. Du bist am Ursprung, Du bist der, der da steht, wo er gerade steht. Wenn wir erstmal herausgefunden haben, wo genau Du Dich befindest, und wenn wir wissen, wo genau Du hinwillst, dann können wir leicht einen individuellen Routenplaner für Dich erstellen. Wer nicht weiß, wo er steht – und die meisten wissen das nicht! – wer will denn dann wissen, in welcher Richtung er weitergehen soll? Keiner.

Nicht umsonst lebten die ‚Chelas’, die spirituellen Schüler, jahrelang mit ihrem Meister zusammen.

Wer diesen Weg nämlich ernsthaft zu gehen bereit ist, der nimmt sich alle Zeit der Welt um es gemeinsam mit jemandem zu erforschen, der diesen Weg bereits gegangen ist.

Es gibt sogar Studien, wissenschaftliche Studien welche belegen, dass Uni Studenten bei Prüfungen besser abschneiden je näher sie ihrem Lehrer sind. Man hat dies so getestet, dass man gewisse Studenten in der Nähe oder im selben Haus oder eben weiter weg von ihnen einquartierte. Je näher ein Student bei der entsprechenden Lehrperson geschlafen hat, desto besser schnitten sie ab! Die Quellenangabe habe ich leider gerade nicht zur Hand, aber Du findest diese Studie bestimmt im Internet.

Und noch was Wichtiges zum Internet: Viele fehlprogrammierte Menschen glauben, dass im Internet viel mehr Falschinformationen kursieren als in den bisherigen, offiziellen Medien. Und warte, das stimmt! Allerdings nur gemessen an der Menge. Was aber viel wichtiger wäre als die Menge, ist das Verhältnis! Im Verhältnis zur Menge an Informationen die im Netz abrufbar sind, steht es um die Mainstream-Medien einiges schlechter! Es muss nicht unbedingt alles wahr sein, was alle Medien schreiben oder sagen, nur weil ihre Lügen abgesprochen sind und miteinander übereinstimmen.

Natürlich stimmen zwei Räuber überein, wenn sie einen Plan haben! Aber das Netz fordert Dich auf, wieder selbst zu denken! Wenn der Metzger aus A dem Metzger aus B nicht widerspricht, dann ist das verständlich, oder?! Eine Krähe hackt der anderen doch kein Auge aus, oder?! Eine Hand wäscht die andere? Nur weil Großkriminelle sich als Regierungen und Politiker ausgeben und Kleinkriminelle aufs härteste bestrafen, sind sie deswegen noch lange keine rechtschaffenen Leute! Ob mir ein Gesetzt, egal von wem es ausgegeben wurde, von Gott oder Menschen, erlaubt, andere zu töten einzusperren oder sonst wie zu bestrafen, macht die Tat nicht besser! Mord ist Mord. Ich glaube nicht, dass es ein Unterschied ist ob ein Polizist einen Bürger schlägt oder ein Bürger einen anderen Bürger. Ich glaube nicht, dass es ein Unterschied ist, ob eine Regierung mit seinen Killern (Militärs) Menschen tötet oder sonst ein Gauner!

In einer Welt der Eigenverantwortlichkeit zieht jeder, früher oder später, seine Uniform aus.

Und Du wirst staunen, hinter jeder Uniform, unter jeder Generalsmütze und hinter jeder Krawatte versteckt sich bloß ein Mensch! Und Menschen, die sich wie wilde Tiere verhalten, gehören nicht in solche Positionen. Und die Verantwortung, dass diese eben doch dort sind, liegt ganz alleine bei uns! Nicht die, welche Böses tun sind die Gefahr, sondern jene Mehrheit, welche diese unreifen Matrosen ans Ruder ihres gemeinsamen Schiffs lassen! Was wir zulassen und wo wir schweigen, genau dort sind wir verantwortlich!

Wir sind also das Problem. Wir haben Angst. Wir glauben nicht, etwas verändern zu können, weil das alles so groß und mächtig erscheint. Aber es sind gar nicht viele! Sie steuern bloß die wichtigsten Schlüsselstellen wie Zeitungen, Radio, Fernsehen etc. In Wahrheit sind es ganz wenige aber ganz pathologische Menschen, welche keine Chance hätten, wenn wir nicht alle so hypnotisiert, manipuliert, bequem und verblödet wären. Wir sind weder heiß, noch kalt, sondern immer irgendwo zwischendrin. So, dass unserem persönlichen Wohl, der scheinbaren eigenen Vorteile möglichst nichts in die Quere kommt.

Für die meisten Menschen ist das Leben ein Bausparvertrag.

Sie bezahlen ein Leben lang in der Hoffnung, dass es ihnen später, im Alter, an nichts fehlen wird. Welch ein Trugschluss! Geld welches Du einer Bank gibst, wird de facto nicht mehr, sondern weniger. Aber Rechnen war wohl nicht das Lieblingsfach der Mehrheit.

Es fühlt sich gerade sehr gut für mich an, das so sagen zu können. Früher hätte man mich wieder durch den Dreck gezogen für solche Aussagen. Aber heute bleibt es still. Heute ist wohl mehr und mehr allen klar, dass da irgendwo in der Kalkulation etwas nicht gestimmt haben muss, denn das Geld… ist… weg! Und was nun? Tja, umdenken würde ich mal vorschlagen, umprogrammieren! Alles was wir sehen, lernen, lesen und hören ja, sogar was wir riechen und anfassen programmiert unser Bewusst- und vor allem unser Unterbewusstsein. Daher wäre ich sehr vorsichtig darin, was ich glaube und was nicht. Realistisch sein will ich schon lange nicht mehr. Aber ich bin auch kein Phantast.

Es reicht mir bei weitem nicht, mir einfach eine nette Lebensphilosophie, Religion oder Esoterische Ansichten zurecht zu legen, nur damit ich mich wohl fühle.

Ich bin ein Forscher, ich erwarte nicht, dass ich in der Wüste forschen könnte, ohne dass mir hin und wieder Sand in die Augen kommt und meine Hände dabei schmutzig werden. Ich will mich nicht wohl fühlen, zumindest nicht um jeden Preis. Ich will mein Leben nicht in einem gepolsterten Gefängnis meiner Komfortzone verbringen, ich will leben! Ich will raus! Ich will Abenteuer! Ich will eintauchen und alles entdecken, was es zu entdecken gibt! Ich will es wissen! Ich will mich nicht vom Feuer fernhalten nur weil es mich verbrennen könnte!

Wenn ich ein tolles Menü kochen will – und das will ich – dann muss ich besser lernen, mit dem Feuer umzugehen als es einfach zu fürchten und mich von ihm fern zu halten. Ein gebranntes Kind scheut das Feuer?! Nicht jedes!!! Nein, da gibt es auch einige, die fürchten es nicht, nach dem sie sich daran verbrannten sondern, sie fingen an es zu respektieren! Und dann gingen sie mit dem Feuer weiter und experimentierten so lange, bis aus diesem brennenden Unheil ein wärmender Segen wurde. Und genau solchen Menschen verdankt die menschliche Zivilisation alle Fortschritte. Da ist kein Forscher ohne Narben. Ängstliche Menschen sind das eigentliche Problem! Sie sehen zwar makellos aus, aber das war’s dann auch.

Klarstellung

Was immer Du für Dich und Dein Vorgehen entscheidest, es ist völlig in Ordnung. Wenn Du es weiterhin bei der Theorie belässt und glaubst, dass Du es doch praktisch anwendest, nur weil Du es tust, wenn es unausweichlich ist, dann tue das. Male schön, diskutiere viel und schreibe von mir aus Bücher darüber. Aber denke nicht, dass dies Dein Leben verbessern würde oder Du deswegen besonders spirituell wärst.

Das wahre Leben jenseits Deiner Komfortzone ist keine Schule wo man lernt und wenn man das Gelernte wiederholen kann, man gute Karten hat. Das Leben ist ein Abenteuer, welches sich ausschließlich den Abenteurern eröffnet! Theoretiker verstauben genau so, wie ihre Bücher in der Bibliothek. Bedenke, dass man mit sich selbst meist viel zu nachsichtig ist und viel zu vieles bewusst übersieht. Und so funktioniert es eben nicht.

Wenn es bisher in Deinem Leben also noch nicht wirklich so klappt, wie Du es gerne hättest, dann weißt Du, dass Du Unterstützung gebrauchen könntest. Es gibt ja nicht nur mich, aber sei nie zu stolz von jemandem etwas zu lernen. Ich kann Dir beibringen, wie man sein Bewusstsein erforscht und neu programmiert. Aber nicht theoretisch! Dazu musst Du schon mal ne Woche mit mir und meinem Team verbringen.

Und im Gegensatz zu früheren Zeiten, wo Du vor Deinen Einweihungen in solche Geheimnisse 40 Tage in der Wüste fasten musstest, ist dieses Wissen nun nicht mehr geheim und mit ein klein wenig Geld zu kaufen. Es braucht eine solche Hürde. Das hat nichts mit Geldmacherei zu tun. Aber wenn Du meinst (…) bitte. Du kannst gerne die Wüste wählen. Dort oder im Dschungelcamp (Leben) wirst Du nämlich landen, wenn Du Dein Erwachen am Geld scheitern lässt. Dort wirst Du dann 1 zu 1 ausgebildet. Auf dem normalen Weg des Leides allerdings. Der Preis meiner Ausbildung ist somit der günstigste, den Du finden wirst. Billigeres gibt es bestimmt, aber ob sie so toll funktionieren? Und wie teuer sind viele billige Kurse und günstige Bücher, wenn Du alles mal zusammen rechnest?!

Tja, wie schon gesagt: Wer rechnen kann ist klar im Vorteil. Aber noch besser ist es, wenn Du fühlen kannst. Dann könnte ich nämlich einfach mit folgenden Worten schließen:

Bis bald, ich freue mich!

13.12.2022
Bruno Würtenberger

Alle Beiträge vom Autor auf Spirit Online

Programmiere Dich neu Bruno Würtenberger Bruno Würtenberger

gilt im deutschsprachigen Raum als exzellenter Bewusstseinsforscher und hervorragender Redner. Er ist freischaffender Redakteur diverser Fachzeitschriften und Autor vieler Bücher. …

Zum vollständigen Autorenprofil


Lust auf mehr?​

Good News: 

Wir sind mit unserem Bewusstseins-VLOG online gegangen
Da kannst Du gerne mal etwas rein schnuppern, es gibt einige Teaser 🙂
»zum Bewusstseins-VLOG«

Für Artikel innerhalb dieses Dienstes ist der jeweilige Autor verantwortlich. Diese Artikel stellen die Meinung dieses Autors dar und spiegeln nicht grundsätzlich die Meinung des Seitenbetreibers dar. Bei einer Verletzung von fremden Urheberrecht oder sonstiger Rechte durch den Seitenbetreiber oder eines Autors, ist auf die Verletzung per eMail hinzuweisen. Bei Bestehen einer Verletzung wird diese umgehend beseitigt. Wir weisen aus rechtlichen Gründen darauf hin, dass bei keiner der aufgeführten Leistungen oder Formulierungen der Eindruck erweckt wird, dass hier ein Heilungsversprechen zugrunde liegt bzw. Linderung oder Verbesserung eines Krankheitszustandes garantiert oder versprochen wird. Alle Inhalte des Magazins sind kein Ersatz für eine Diagnose oder Behandlung durch einen Arzt, Psychotherapeuten oder Heilpraktiker.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*