frau bank alleine sunset
Spirituelle Fragen

Vereinsamung – Wie man mit der Einsamkeit umgeht

Einsamkeit ist kein Thema, dass oft angesprochen wird. Dabei ist es ein ganz normales Gefühl und doch fühlen sich viele Menschen damit unwohl. Einsamkeit kann zu jedem Zeitpunkt und an jedem Ort auftreten. Manche Menschen empfinden sie in einer vollen Straße, andere beim Anblick einer leeren Wohnung. […]

muschel perle shell
Spirituelle Fragen

Unnahbarkeit – Ein Fluch oder Segen?

Viele Menschen tragen eine ungewollte Unnahbarkeit in sich, die sie abweisend und kalt erscheinen lässt. Doch was ist die Ursache dafür? Oft ist es ein tief verwurzelter Schutzmechanismus, der entwickelt wurde, um uns vor Verletzungen zu bewahren. Wir haben gelernt, nicht zu vertrauen und unsere Energie für uns selbst zu behalten. […]