Sylvester Walch

sylvester-walchDr. Sylvester Walch Psychologie und Spiritualität – Schon in meiner frühen Jugendzeit beschäftigte mich die Frage, warum Menschen glücklich oder unglücklich, krank oder gesund, reich oder arm sind.

Um herauszufinden, wie wir unser Leben zufrieden und sinnvoll gestalten können, begann ich damals philosophische und spirituelle Literatur zu lesen und Yoga zu praktizieren. Daraus entwickelte sich immer mehr das Interesse für die seelischen und geistigen Bestimmungsgründe unseres Lebens.

Mit einer fundierten akademischen, psychotherapeutischen und klinischen Ausbildung erarbeitete ich mir eine solide Basis für meinen Beruf als Psychotherapeut.

Durch mehrere Schlüsselerlebnisse in meiner Tätigkeit in der Psychiatrie und als Krankenhausleiter begann ich, nach neuen therapeutischen Erklärungsansätzen Ausschau zu halten.

Im Umgang mit schwerkranken Menschen in existenziellen Krisen durfte ich beispielsweise oftmals staunend miterleben, wie spontan einsetzende spirituelle Prozesse die Genesung unterstützten.

Davon inspiriert, fand ich den Weg zur transpersonalen Psychologie. Die Begegnung mit Stanislav Grof verhalf mir zu persönlichen Erfahrungen, wie hilfreich die Arbeit mit veränderten Bewusstseinszuständen für heilende und öffnende Prozesse sein kann. Dr. Sylvester Walch Psychologie und Spiritualität .

Mit deinem Newsletter erhältst du viele Neuigkeiten und Anregendes aus der großen Welt der Spiritualität

Briefkasten-Himmel-wolken-mailbox

zur Newsletter-Eintragung
E-Mail Adressen sind bei uns sicher | wir geben Adressen niemals weiter

X