Stichwort: Wünsche

Wünsche. Warum wünschen meist nicht funktioniert und was das mit dem Vertrauen ins Leben zu tun hat…..

Kürzlich fragte mich eine Kursteilnehmerin, wie sie einen ihrer Wünsche denn realisieren könne und ich sagte ihr, sie solle „die Absicht setzen“ was sie möchte und den Rest dem Universum überlassen. Anhand ihres Gesichtsausdrucks wurde mir klar, dass da wohl Erklärungsbedarf besteht und so packe ich das gleich in einen Beitrag….

Viele Bücher befassen sich mit dem Thema „Wünsche“ und wie man diese realisieren kann. In den meisten davon steht sowas wie; „Wenn du dir deinen Wunsch nur realistisch genug vorstellst wird er sich erfüllen.“ 
Oder man solle sich bereits so fühlen, als ob sich der Wunsch schon erfüllt hätte, und dann wird er Realität. Ich habe nur einige dieser Bücher gelesen, denn auch ich wollte mal meine Wunschliste etwas abarbeiten und las mich darum durch das eine oder andere dieser Bücher. Bisher leider ohne Erfolg.

Mit deinem Newsletter erhältst du viele Neuigkeiten und Anregendes aus der großen Welt der Spiritualität

Briefkasten-Himmel-wolken-mailbox

zur Newsletter-Eintragung

E-Mail Adressen sind bei uns sicher | wir geben Adressen niemals weiter


Anzeigelion-tours