Digitale Nomaden – Wie du ein freies und selbstbestimmtes Leben führst!

mann wasserfall man

Digitale Nomaden mann wasserfall manDigitale Nomaden – Wie du ein freies und selbstbestimmtes Leben führst!

Der Mensch ist seit seinem Bestehen stetig umhergezogen, auf der Suche nach besserem Land, Nahrung oder Infrastruktur. Die Mär vom Homo Sapiens als Jäger und Sammler hat sich derart in den Köpfen festgesetzt, dass ein anderes Modell gar nicht mehr möglich zu sein scheint. Doch die Tage der rastlosen Hatz sind gezählt, denn heutzutage sind wir sesshaft geworden und machen es uns in unseren eigenen vier Wänden bequem. Viele bleiben in dem Ort oder zumindest in der Nähe leben, in der sie aufgewachsen sind.

Das ist per se weder gut noch schlecht. Entscheidend ist vielmehr die Frage, ob dir dieser Ort auch die beste Energie gibt. Stell dir die Frage, ob du dort, wo du dich aufhältst, auch wirklich glücklich bist. Gibt dir dein Aufenthaltsort etwas oder weilst du nur dort, weil du nicht weißt, wo du sonst hinsollst? Kannst du dich voll und ganz ausleben? Kommst du mit deiner Umwelt, den Menschen und Gegebenheiten klar? Oder hindert dich etwas daran, dein volles Potential zu entfalten?

Wenn du die Sehnsucht spürst, andere Orte zu erleben, dann solltest du diesem Wunsch unbedingt nachkommen. Denn der Wunsch zeigt, dass du noch etwas anderes benötigst. Durch Reisen kannst du erleben und erfahren, welche Energien andere Orte in dir freisetzen. So erkennst du, was du wirklich willst und was dir zu deinem persönlichen Glück verhilft. Dank der neuen Technologien ist es sehr leicht möglich, an fast jedem Ort der Welt sesshaft zu werden und somit abzuwägen, wo du dich am wohlsten fühlst und wo du wirklich hingehörst. Wie du deinen Weg dorthin am besten finden kannst, verrät dir Marius Bundt, Experte für spirituelles und energetisches Coaching für Männer, exklusiv in folgendem Gastbeitrag.

Reisen formt die Persönlichkeit

Eigenartigerweise kommt das Thema Reisen in vielen Untersuchungen zum Thema Persönlichkeitsentwicklung überhaupt nicht vor. Dabei halte ich es für einen ganz wichtigen Schritt, um herauszufinden, wo wir uns gut fühlen und wo wir unser ganzes Potenzial entfalten können.

Die meisten Menschen bewegen sich in ihrem Leben recht wenig – von zwei, drei Wochen Urlaub im Jahr vielleicht einmal abgesehen, was aber auch nicht wirklich viel ist. Zumal das Wort „Urlaub“ impliziert, dass man wieder zum Ausgangsort zurückkehrt, der meist ein Leben lang mehr oder weniger derselbe bleibt. Macht das Sinn? Manchmal ja, aber meiner Meinung nach auch nur dann, wenn man sich bewusst für diesen Ort entscheidet.

Wenn einem dieser Ort extrem gut gefällt und man dort alles vorfindet, was man sich wünscht. Doch die Gefahr ist groß, dass man sich diese vermeintlichen Vorteile nur einredet und nur aus Bequemlichkeit oder Angst den Ort nicht wechselt.

Woanders wirken andere Energien auf uns ein

Fakt ist, dass wir zu jeder Zeit mit Energie gefüttert werden. Diese Energie nehmen wir in uns auf, sie kann nicht einfach so verschwinden.

Sie, die Energie, ist aber immer an den Ort gebunden, an dem sie entsteht. Wechseln wir den Ort, wirken andere Energien auf uns ein. Was hat es nun mit diesen Energien auf sich? Sie rühren von ganz unterschiedlichen Quellen, zu denen neben Essen, Mitmenschen usw. auch das Essen und die allgemeine Dynamik gehören. Gibt es dort allgemein viel Aggression oder gehen die Menschen eher friedlich miteinander um? Das sind alles Parameter, die ganz direkt auf unseren Energielevel einwirken.

Finde heraus, welcher Ort der richtige für dich ist

Und jetzt kommt die entscheidende Frage: passt dieser Ort, so wie er ist, mit all seinen Energien, wirklich zu dir und deinem Potenzial? Oder ist das Ganze nur so eine Art Zweckgemeinschaft? Ist der Ort wirklich authentisch? Sind dort die Menschen um dich, die du wirklich um dich haben möchtest? Lebst du dort in Glück und Erfüllung? Du musst dir bewusst sein, dass du immer die Wahl hast. Du bist frei, du kannst gehen, wohin du willst. Wenn du die Entscheidung triffst, den Ort zu wechseln, wird sich zwangsläufig auch deine Persönlichkeit stark verändern. Lebst du an einem Ort, den du dir selbst bewusst ausgesucht hast oder lebst du an einem Ort, den sich jemand anderes für dich ausgesucht hat? Mache dich nicht zum Opfer irgendwelcher Umstände, sondern nimm dein Ziel selber in die Hand.

15.07.2022
Herzlichst
Marius Bundt

Alle Beiträge des Autors auf Spirit Online

Über den Autor Foto Marius Bundt

Schon früh in der Kindheit ist Marius Bundt auf der Suche nach dem wahren Selbst gegangen. Er wollte keiner von denen sein, die vor sich hin leben ohne an sich selbst zu denken. Rasch hat er die  Persönlichkeitsentwicklung für sich entdeckt.
Durch das Wissen, wie man sich selbst entwickeln kann, war er sehr motiviert, immer besser zu werden.
Doch sein Ego setzte ihn dermaßen unter Druck, dass er eine Kehrtwende unternahm und den Weg zu seinem Herzen freigelegt hat. Nun lehrt er andere, dasselbe mit ihrem Herzen zu tun.

>>> Mehr erfahren

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*