Ausmaß irdischer Veränderung

Frau zwischen bluehenden Baeumen

Ausmaß irdischer Veränderung und Wandel

Um zu verstehen, was gegenwärtig auf der Erde und demzufolge mit uns als Menschheit geschieht, ist es von großer Bedeutung, uns das Ausmaß irdischer Veränderung und des Wandels ins Bewusstsein zu rufen, mit dem wir durch diese Zeiten der Umbrüche und Transformationen auf allen Ebenen gehen. Das Ausmaß des Wandels ist dabei keine erdrückende Information, sondern vielmehr ein Erkennen der Dimensionen dessen, worum es jenseits des Oberflächenchaos des Weltgeschehens wahrhaftig geht. Es ist ein Erkennen jener Dimensionen unseres Bewusstseins, die uns Leitstern und Orientierung sein mögen auf dem Weg der Ermächtigung in die Gestaltung einer neuen Welt.

Das Erkennen des Ausmaßes des Wandels in seiner Vielschichtigkeit vermag uns zu befreien aus systemverankerten Illusionen von Ohnmacht und uns hineinzuführen in die Wahrnehmung tief empfundener Prozesse des wiedererwachenden Wunders…

Geistiges Erwachen

Der Wandel, der sich wahrhaftig mit uns und durch uns als Menschheit nun hier auf der Erde vollziehen mag, ist ein geistiges Erwachen – das Erwachen unserer selbst in die Geistigkeit des Seins hinein, welche eine kosmische Geistigkeit ist, ebenso wie wir kosmische Wesen sind, als die wir uns jetzt wiedererkennen dürfen, ja, wiederzuerkennen berufen sind. Das geistige Erwachen vollzieht sich durch unsere Verortung im großen universellen Ganzen, dessen lebendiger, bewusster Teil wir sind. Geistiges Erwachen meint: ich erkenne mich selbst als Ausdruck des kosmischen Geistes, ich erkenne die kosmische Intelligenz in mir und ebenso in allem, was ist. Im geistigen Erwachen initiieren wir uns in Räume des Bewusstseins, die uns den Verhängnissen der krisengezeichneten Weltoberfläche entheben.

Unser geistiges Erwachen ist das Erwachen der Metaperspektive, durch die wir alles von einer weiteren Ebene her durchschauen. Geistiges Erwachen bedeutet unsere Erweiterung in das Verstehen: wir können jederzeit austreten aus Funktion. Wir können jederzeit austreten aus Leistung. Wir können jederzeit austreten aus toxischen Dynamiken, die dem Leben und der heiligen Verbundenheit alles Seienden widerstreben. Wir können jederzeit entscheiden, zu fühlen, zu denken, zu handeln, zu sein, wie es dem Fließen unserer inneren Energie wirklich entspricht. Geistiges Erwachen bedeutet diese Erkenntnis: wir sind freie Wesen, frei, alles zu sein und alles zu erschaffen im Sinne des allumfassenden und kollektiven Ganzen. Das Ganze ist ein geistiges Ganzes. Wir alle sind Aspekt des einen Geistes, der alles durchwirkt. Geistiges Erwachen ist das Erwachen des All-Einheits-Bewusstseins.

Seelisches Erwachen Ausmaß irdischer Veränderung Frau zwischen bluehenden Baeumen

Unmittelbar verbunden und verschränkt mit unserem geistigen Erwachen ist unser seelisches Erwachen. Durch unsere Seele als die spirituelle Essenz unseres Seins erfahren wir das Erkennen unserer geistigen Schau als tief empfundene Wirklichkeit von innen her. Das Ausmaß des Wandels, der hier und jetzt auf der Erde und durch die Erde selbst als planetares Wesen geschieht, ist mehr als alles andere getragen und geführt durch unsere Wiedervereinigung mit unserer seelischen Wahrheit – unserer multidimensionalen kosmischen Kraft, die wir sind. Das seelische Erwachen ist unsere Initiation in das Mehr-als-Menschliche. Es ist die Erkenntnis der Quelle nie endender bedingungsloser Liebe und des Friedens in uns. Es ist die Auflösung aller karmischer Verstrickungen, die uns bisher kollektiv in destruktiven Endlosschleifen des Gegeneinanders, des Besitzenwollens, des Urteilens, des egogeleiteten Selbstdarstellung, der Kämpfe sowie Verzehrung der inneren wie äußeren Ressourcen hielten.

Unser seelisches Erwachen ist unser Eintritt in die Welt des größeren Empfindens – das Tor in die Wahrheit, die der Verstand nicht mehr begreift und die gleichsam doch wirklicher ist als alles, das unsere logische Gedankenwelt je konstruieren kann.

Im seelischen Erwachen folgen wir der in unserer innersten Essenz wirkenden Sehnsucht, purer Ausdruck jenseits aller Definitionen zu sein. Wir folgen dem Ruf des kosmischen Kindes, das wir sind, durch dessen Augen wir das ganze Feld des verkörperten Seins als ein Feld der Erscheinungen erkennen. Der Ernst der Lage verliert an Bedeutung, denn wir begreifen uns nicht länger daran gebunden. Wir erwachen in die Souveränität des Lichtes, das wir sind und beginnen wieder zu schöpfen. Licht aus Licht, wirkend von Seele zu Seele, die sich selbst im Anderen und den Anderen in sich selbst erkennt. In der Seelenwelt ist alles Ausdruck von Einem. Im weiten Raum des seelischen Erwachens gibt es keine Trennung, denn seelisch ist wertfreies Spüren von allem, was ist.

Schöpferisches Erwachen

In der Vereinigung von geistigem und seelischem Erwachen nun geschieht die Magie, die die Wunderkraft des Wandels freisetzt: unser schöpferisches Potential. Geöffnet in den geistigen Kosmos empfangen wir das Sehen, aus dem heraus eine neue Welt geschaffen werden will – die Welt einer kollektiven Vision, die sich bildet aus den Visionen jedes Einzelnen. Die Entfaltung schöpferischer Kraft ist auf keinen äußeren Rahmen angewiesen, denn sie ist geführt durch den inneren Ruf. Systeme wandeln sich, wenn aus Funktionieren Schöpfen wird. Schöpfen geschieht, wenn wir uns erlauben, sichtbar werden zu lassen, was wir fühlen als den Ruf einer größeren Wirklichkeit, die durch keine künstlich erschaffenen Systeme gemindert werden kann.

Ebenso bedeutet das schöpferische Erwachen ein Erkennen des kosmischen Schöpfungsgeistes in allem, das ist, auf grobstofflicher wie auf feinstofflicher und rein energetischer Ebene. Die gesamte Erde mag sich uns wieder zeigen als mannigfaltiger Spiegel der einen, alles verbindenden Schöpfungsintelligenz. Durch sie mögen wir nun die so notwendige Anregung erhalten: es geht nicht länger um Produktion. Es geht um unser Wiederverorten in der unbegrenzten Fülle, die sich aus sich selbst heraus erneuert, so wie auch wir uns in jedem Moment erneuern können, da wir uns öffnen für die grenzenlösende Kraft des Bewusstseins, das uns vor Augen führt, dass alle Formen in ihrer Grundstruktur miteinander verwandt sind. Alle Strukturen spiegeln das Geistige, das zugleich seelisch ist, denn jede Form ist Ausdruck von Wesen.
Schöpfung ist verdichtete Energie. Schöpferisches Erwachen ist unsere Ermächtigung in die schöpferische Energie, die wir sind.

Alles mit allem verbinden

Aus Geist wird Seele, aus Seele wird Schöpfung, aus Schöpfung geschieht Erneuerung in nie endender Vielfalt. Alles ist stets im Einen gehalten, das Eine wandelt sich durch alles, woraus es ist. In den Wegen des Universums ist alles miteinander verbunden. Das Ausmaß des Wandels dieser Zeit ist unser Wandel in die All-Verbundenheit: allverbunden im Geist, allverbunden durch die Seele, allverbunden in der Schöpfung. Alles mit allem verbindend bereiten wir den Weg in eine neue Welt.

30.11.2023
Nora Philine Hansing
www.revolutionderseele.de

Alle Beiträge der Autorin auf Spirit Online

Über die Autorin Bedeutung deines kosmischen Bewusstseins Nora Philine Hansing

Nora Philine Hansing, geboren 2001 in Heidelberg, hat ihre spirituelle Wahrnehmung und Praxis stets mit ihrer Ausrichtung verbunden, durch Öffnung des individuellen wie kollektiven Bewusstseins ein neues Gleichgewicht von Erde, Natur, Geist und Mensch zu erwirken. Ihre eigene spirituelle Erfahrung und Verbindung mit der inneren Wahrheit ist dabei ihre größte Schöpferquelle von Verstehen und Wirken. Sehr prägend waren und sind dabei intensive persönliche Natur– und Meditationserfahrungen.

>>> zum Autorenprofil


Buchtipp: Cover Erkenntnis der Seele Nora Hansing

!!!Neuerscheinung!!!
Lieferbar ab 18. September 2023

Erkenntnis der Seele, Heilung der Welt
von Nora Philine Hansing

Mitschwingen im heilenden Bewusstseinsstrom
Erkenntnis der Seele ist geschöpft aus dem Bewusstsein, dass wir uns gegenwärtig in einem spirituellen Wandel befinden, auf sowohl individueller als auch kollektiver Ebene. Es ist in der Absicht geschrieben, uns Menschen in dieser krisenhaften Zeit daran zu erinnern, dass jegliche Umbruchsprozesse, die wir gegenwärtig erfahren, Ausdruck eines tiefreichenden spirituellen Transformationsprozesses sind, welcher sich auf seelisch-geistiger Ebene, auf der Ebene unseres Bewusstseins, vollzieht. Alles ist gehalten im Prozess der Wiedererkenntnis unserer selbst als kosmische, lichtvolle Wesen, welche geführt und durchströmt sind von universeller Intelligenz.

» Mehr erfahren

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*