Wandel

Der Wandel in mir. Was ist der Mensch? Er ist das Wesen, das sich immer ent.scheidet. Und was ent.scheidet er? Was er im nächsten Augenblick wird.

Diese zwei Kurzaussagen umreißen ein Menschen.bild, das vor Dynamik fast platzt und das gleichzeitig diametral der weit verbreiteten Ansicht entgegensteht, wonach Begriff und Wirklichkeit von Mensch, Person und Persönlichkeit beliebig miteinander austauschbar und identisch seien und vorwiegend statisch verstanden werden müssten.

In diesem Verständnis bzw. nach üblichem Klischee wäre dann Persönlichkeit, näherhin die sog. gestandene, starke Persönlichkeit jener Mensch,

· der zeit seines Lebens stets der einen Idee und Ansicht huldigt,

· nur gleich bleibenden Idealen nachjagt,

· seine Meinung nie umstößt,

· sich stur auf die eine Fahne und Farbe einschwört und nur sie trägt und hoch hält, und schließlich

Mit deinem Newsletter erhältst du viele Neuigkeiten und Anregendes aus der großen Welt der Spiritualität

Briefkasten-Himmel-wolken-mailbox

zur Newsletter-Eintragung
E-Mail Adressen sind bei uns sicher | wir geben Adressen niemals weiter


Anzeigelion-tours

X