Engel

Engelbotschaft Dezember 2018: Inneren Frieden finden

inneren-frieden-adventszeit-doveEngelbotschaft Dezember: Den inneren Frieden finden

Jahr für Jahr feiern wir Menschen Weihnachten. Abgelenkt von der Eile um uns herum, und die oft nervenaufreibenden Vorbereitungen wie Geschenke besorgen und Festessen planen erkennen wir häufig nicht wie schnell unsere Energie abnimmt. Eile, Hektik und Stress lassen uns unsere Bedürfnisse nicht mehr wahrnehmen.

Der Schlüssel für Harmonie ist innerer Frieden.

In unserer westlichen Tradition gibt es die vier Sonntage vor dem Weihnachtsfest die dazu genutzt werden können, um inneren Frieden zu finden. Es ist eine Vorbereitungszeit für die Geburt des Lichtes (Weihnachten).

Schon immer haben wir Menschen Weihnachten in Verbindung mit dem Licht gesehen, denn in der größten Dunkelheit ist die Sehnsucht nach dem Licht am stärksten. Doch um welches Licht handelt es sich?

Es ist nicht der leuchtende Weihnachtsbaum, die vielen Kerzen und die prachtvolle Straßenbeleuchtung mit ihrem künstlichen Licht. Wir haben im Blick auf das Äußere vergessen, dass die Sehnsucht nach dem Licht nicht im Außen zu finden ist, sondern dass das göttliche Licht in unserem Wesen geboren werden möchte.

Wenn wir bereit sind unsere bisherigen Werte zu hinterfragen und unser Leben nach den seelisch-geistigen Gesetze auszurichten, beginnt die Vorbereitung für die Geburt des göttlichen Sohnes in uns. Er wird in Bethlehem, in unserem Herzen, geboren.

Wird das Licht in den Menschenherzen geboren, beginnt die lichtvolle Zeit. Das Licht der Erkenntnis breitet sich in unserem ganzen Wesen aus und es entwickelt sich damit im Inneren des Einzelnen die Bereitschaft, alles vom göttlichen Licht verwandeln zu lassen.

Der Weihnachtsbaum mit seinen vielen Lichtern, kann als Symbol für dieses lichtvolle Erwachen sein.

 Engelbotschaft

Engel Nanael, Kommunikation mit Gott
Seine Qualitäten sind Nächstenliebe und Güte. Er fördert die Kommunikation mit der geistigen Welt und begünstigt die Meditation und Entspannung, Innerer Frieden stellt sich mit seiner Hilfe ein.

Finde deinen inneren Frieden!

„Öffne, deine Augen und dein Herz für die Nächstenliebe und Güte. Güte ist die Quelle der Gelassenheit die dir deinen Frieden beschert.  Vergeude deine Zeit nicht damit, auf deine Vergangenheit zu starren, die sich einmal ereignet hat und erwarte keine Erlösung von außen.

Befreie dich von äußeren Einflüssen und wende dich nach innen! Finde deinen Frieden und deinen Platz im Leben.  Nütze deine Kraft und deine Liebe um Frieden in deinem Umfeld zu verbreiten.

Verwirkliche dich selbst, beschäftige dich mit den Wundern des Lebens. Alles Leben leuchtet von innen nach außen. Das Licht öffnet dir Wege, in eine Welt der Stille und des Friedens, wie du sie in der materiellen Welt nie erfahren kannst.

In der Stille entsteht Klarheit und du findest deinen inneren Frieden.
Egal wie groß der Lärm und das Chaos um dich herum auch sein mag, geh in die Stille, und erkenne dein inneres Licht und die Dunkelheit verschwindet.

Im Licht der Liebe gibt es keine Probleme, sondern nur inneren Frieden.  Eingebettet in diese friedvolle Stille bist du in der Lage diesen Frieden mit allen Menschen zu teilen. Alle Menschen sind mit dem Licht verbunden, das ist die Quelle des Lebens.

Halte deinen Geist rein und dein Herz offen für deine Mitmenschen. Alles entsteht aus dir. Der göttliche Funke ist in dir.
Du wirst geführt, alles was du brauchst liegt auf deinem Weg, lass dein Licht in die Welt leuchten und du findest Frieden und Erfüllung auf deinem Weg. Neue, erfüllende Aufgaben kündigen sich an. Folge den Weg deiner Bestimmung.

Alles was du in die Welt hinaus strahlst spiegelt sich in der Weltlage wieder. Deswegen ist der Friede in dir so wichtig.
Entzünde dein inneres Licht und sei ein Frieden für die Welt!“

53. Nanael

Die Kommunikation mit Gott.

Engelschor Fürstentümer, Element Feuer.
Engelsfürst Haniel.

Herr, ich weiß dass deine Entscheide gerecht sind.
Du hast mich gebeugt, weil du treu für mich sorgst!
Eigenschaften und Qualitäten:
Nächstenliebe und Güte. Begünstigt die Meditation und Entspannung,
fördert die Kommunikation mit der geistigen Welt, hilft Eigensinn zu überwinden.
13.12.-16.12.
Essenz des Engels: geistige Kraft.

 

 53. Nanael

Mit der Qualität von Nanael erhält man den Zugang zu den Geheimwissenschaften. Durch ihn entdeckt man die Liebe zur Einsamkeit und das meditative Sein, dies erleichtert die Kommunikation mit Gott. Mit seiner Hilfe findet man inneren Frieden, Freude und Glück.

Nanael steht dir als Heilengel zur Heilung bei Krankheiten der Augen, des Sehvermögens, Depressionen, Einsamkeit, Angst vor den Aufgaben des Lebens und bei Angst vor dem Versagen, zur Seite.

Gebetsimpuls:

Engel Nanael, der die Welt erhellt, Quelle der Weisheit, ich bitte dich, nimm den Schleier von meinen Augen. Engel Nanael, Gott der Liebe und der Weisheit, lass mich deine Stimme hören, erhelle meine Sicht mit deinem Licht, damit ich mein inneres Gleichgewicht wiederherstellen kann.

Amen / Danke / So sei es!

Impuls des Engels:

„Öffne dich der göttlichen Führung und folge deinen Eingebungen.“
 Quelle: Die Hilfe der Engel im Alltag

28.11.2018
ulrike-stoeckle-logo-engellehreIhre
Ulrike Stöckle
www.engellehre.de

Buchtipp:Die-Hilfe-der-Engel_Front
Die Kraft der Engel im Alltag,
von Ulrike Stöckle
Kontaktaufnahme mit den helfenden Engeln und wie sie dir in deinem Lebensalltag hilfreich zur Seite stehen.
mehr über dieses Buch finden Sie >>> HIER

Alle Beiträge der Autorin auf Spirit Online

Seminare mit der Expertin

regenbogen-frei-frau-white

Die Heilströme der Engel 

feuer-element-blockaden-loesen-angel

Die vier Elemente und Blockaden lösen

Mehr erfahrenMehr erfahren

2 Kommentar(e)

Den Artikel kommentieren

Mit deinem Newsletter erhältst du viele Neuigkeiten und Anregendes aus der großen Welt der Spiritualität

Briefkasten-Himmel-wolken-mailbox

zur Newsletter-Eintragung
E-Mail Adressen sind bei uns sicher | wir geben Adressen niemals weiter

X