Aus der Dunkelheit ins Licht, Diana Hochgräfe

diane-hochgraefe-dunkelheit-ins-licht

diane-hochgraefe-dunkelheit-ins-lichtAus der Dunkelheit ins Licht

Mein Weg aus den Depressionen
von Diana Hochgräfe

Depression Aus der Dunkelheit ins Licht erzählt die persönliche Geschichte einer Depression. Aus Sicht der Autorin sind Depressionen vor allem auch eine Erkrankung der Seele. Sie selbst litt etwa 15 Jahre darunter – zunächst unerkannt – und weiß, wie es sich anfühlt: die innere Leere, die absolute Dunkelheit, die abgrundtiefe Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit.

Mit Anfang 20 hätte sie nicht gedacht, dass sie eines Tages emotional und mental so gefestigt sein würde wie heute und ihre Erkrankung tatsächlich der Vergangenheit angehört. Es war jedoch ein langer und steiniger Weg über Jahre hinweg. Die Autorin berichtet offen und unverblümt, wie sie die Depressionen erlebte und was ihr persönlich half, wieder gesund zu werden. Letzten Endes haben diese sie stärker gemacht und ihr gezeigt, was wirklich im Leben zählt. Heute weiß sie es umso mehr zu schätzen und lebt es voller Freude, Achtsamkeit und Dankbarkeit.

Dieses Buch soll Betroffenen Mut machen, den Kampf nicht aufzugeben und Angehörigen helfen, Depressionen besser zu verstehen. Depression Aus der Dunkelheit ins Licht!


diane-hochgraefe-dunkelheit-ins-licht

Auszug aus der Leseprobe:

Einleitung
Auch ich litt unter Depressionen – jahrelang. Ich kenne sie: die innere Leere, die absolute Dunkelheit, die abgrundtiefe Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit. Beharrlich trug ich meine Maske, damit niemand etwas merkte und lebte wie in einer anderen Welt.
Mit Anfang 20 hätte ich nicht gedacht, dass ich eines Tages emotional und mental derart gefestigt sein würde wie heute und meine Erkrankung tatsächlich der Vergangenheit angehört. Weder Medikamente noch bestimmte Personen holten mich aus meinem Loch heraus – letztlich war ich es selbst, wenn auch mit diverser Unterstützung. Es war ein langer Prozess über Jahre hinweg, mit vielen Tälern und steinigen Wegen. Und ich hatte wohl hunderte von Schutzengeln, die mich in dieser Zeit begleiteten. …”

>>>Zur vollständigen Leseprobe


Paperback
17,95 € inkl. MwSt.
 3 Bewertung(en)

Seitenanzahl: 272
ISBN: 978-3-7469-2838-8
Größe: 12,0 cm x 19,0 cm
Erscheinungsdatum: 14.06.2018


Diana-Hochgraefe-PortraitDiana Hochgräfe
Heilpraktikerin
Personal Trainerin und Fitnessmanagerin
Güntherstraße 1
22087 Hamburg

 

Logo-HochgraefeTelefon: 0 40 – 88 93 21 70
Mobil: 01 79 – 916 21 95
www.fitcomplete.de
Mail: diana@fitcomplete.de

Alle Beiträge der Autorin auf Spirit Online

Spirit PLUS – Für Spirit Online zahl ich

Standpunkt und Haltung in einer sich verändernden Welt

Spirituell relevante Informationen nachvollziehbar, kompetent, glaubwürdig und verständlich
Leben ist Veränderung – was so einfach klingt, ist eines der anspruchsvollsten Unterfangen des täglichen Menschseins. Wir stellen uns dieser Aufgabe!

Unsere Informationen auf spirit-online.de sind frei zugänglich – für alle. Jeden Tag. Das geht nur, wenn uns viele Leser*innen freiwillig unterstützen.
Schon 5,- Euro im Monat helfen uns und sichern die Zukunft von spirit-online.de
Jederzeit sofort kündbar einfach per E Mail!

Unterstützen Sie Spirit Online mit Ihrem Beitrag

Spirit PLUS – Für Spirit Online – Für Spirit Online zahl ich

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*