Das geheimnisumwobene Buch − Eine märchenhafte und mystische Reise

Petra-Henningsen-Das-geheimnisumwobene-Buch-Ebook

Petra-Henningsen-Das-geheimnisumwobene-Buch-EbookDas geheimnisumwobene Buch −
Eine märchenhafte und mystische Reise

von Petra Henningsen
„Dieser Roman hat sich selbst geschrieben“
, sage ich gern, wenn man mich fragt. Und irgendwie fühlte es sich wirklich so an. Die einzelnen Themen entstanden während des Schreibens und nicht nur das, nach mehrmaligem Lesen konnte ich teilweise bestimmte Lernphasen aus meinem Leben entdecken. Es geht unter anderem um das Annehmen, das Loslassen, die Dankbarkeit, die Vergebung sowie um die Liebe in ihrer höchsten Bedeutung.

Ist es nicht so, dass wir im Grunde durch den Alltag hetzen, unbeliebte Emotionen gern wegdrücken und weiter geht’s? Mit einem Tunnelblick das vor uns liegende Programm abarbeiten, bis uns das Leben schließlich in die Knie zwingt und sagt: „Hier schau mal genauer hin, lauf nicht weg!“

In meiner Geschichte treffen sich sieben Jugendliche und ein wuscheliger Vierbeiner zufällig auf einem Mississippi-Dampfer, der wie von Geisterhand gesteuert wird. Fast zeitgleich machen sich vier Erwachsene mit einem alten Fischkutter auf die Suche nach einer versunkenen Insel. Aus dem Alltag herausgerissen erleben die Protagonisten eine spannende äußere und innere Reise. Über die aufsteigenden Emotionen kann Bewusstwerdung und Heilung geschehen.

Mein Buch ist ein Einstiegsroman für eine neue Sichtweise auf das Leben oder einfach eine Erinnerungshilfe an bekanntes Wissen, das gerade in turbulenten Zeiten in Vergessenheit geraten kann.


Eine schneeweiße Seemöwe sitzt hoch oben in einer Baumkrone und beobachtet das rege Treiben auf der paradiesischen Insel, die ein mystisches Geheimnis birgt. Deren Bewohner sind in heller Aufregung und freuen sich auf das alljährliche Fest zu Ehren von Gaia, Mutter Erde.
Die Kobolde und Wichtel zimmern und hämmern gemeinsam für den Bühnenaufbau, das Musikensemble der Feen probt eifrig für seinen Auftritt und die Elfen flechten emsig Blütengirlanden. Unterdessen treffen sich sieben Jugendliche und ein wuscheliger Vierbeiner zufällig auf einem Mississippi-Dampfer, der wie von Geisterhand gesteuert wird.

Fast zeitgleich machen sich vier Erwachsene mit einem alten Fischkutter auf die Suche nach einer versunkenen Insel. Während der Fahrt auf dem offenen Meer erlebt jeder von ihnen eine spannende innere und äußere Reise. Nach und nach öffnen sich ihre Augen und Herzen und sie entdecken völlig neue Perspektiven auf ihr Leben.

Dieses Buch beinhaltet einen bunten Mix aus Fantasie und Wirklichkeit, sowohl mit leichtem Witz, locker und unbefangen, als auch mit Ernsthaftigkeit und Tiefe.


Über die Autorin Petra Henningsen

Petra Henningsen wurde am 03.05.1960 in Berlin geboren. Nach einer erfahrungsreichen Kindheit und Jugend verließ sie zwei Jahrzehnte später ihre Geburtsstadt. Von 1984 bis 1988 lebte sie in Flensburg und zog von dort aus in die Nähe von München, wo sie weitere 21 Jahre verbrachte.
Das Schicksal führte sie nach einem Vierteljahrhundert zurück zu ihren Wurzeln.
Heute lebt sie wieder dort, wo sie einst das Licht der Welt erblickte. All die Jahre war sie unbewusst auf der Suche nach etwas, das sie nicht benennen konnte. Die innerliche Unruhe wuchs, ebenso der äußere Druck. Ein Burnout zeigte ihr auf drastische Weise, dass es endlich Zeit war, ihrem Herzen zu folgen. Seit jeher verspürte sie den inneren Drang, durch Worte Impulse zu setzen. Mit ihren Büchern möchte sie zum Nachdenken anregen und zum Blick über den eigenen Tellerrand inspirieren.


Details zum BuchPetra-Henningsen-Das-geheimnisumwobene-Buch-Ebook

Das geheimnisumwobene Buch Eine märchenhafte und mystische Reise
von Petra Henningsen

Taschenbuch: 604 Seiten
ISBN-10: 3749760853
ISBN-13: 978-3749760855 (Paperback)
alternativ unter den ISBN-Nummern
978-3-7497-6086-2 (Hardcover)
978-3-7497-6087-9 (E-Book)

Herausgeber: tredition; 1. Auflage (7. Juli 2020)
Sprache: Deutsch
Preis: 21,99€

»»» Zur Leseprobe

Zum Buch

03.11.2020
Petra Henningsen
Autorin


herz-insel-islandDieser Beitrag interessiert Sie bestimmt:

Leseprobe-Mix spezial 
Freie Fahrt zum friedlichsten Flecken der Erde – Überraschungen inbegriffen!

Freie Fahrt zum friedlichsten Flecken der Erde!
Überraschungen inbegriffen!
Keiner geht leer aus!
Hereinspaziert und willkommen an Bord!

Dieser Einladung folgen sieben Jugendliche und ein Hund namens Smutje. Jeder von ihnen wurde in seinem bisherigen Leben geprägt durch Trauer und Wut und konfrontiert mit Lieblosigkeit und mangelnder Achtsamkeit

»»» Hier weiterlesen

Alle Beiträge der Autorin auf Spirit Online

Für Artikel innerhalb dieses Dienstes ist der jeweilige Autor verantwortlich. Diese Artikel stellen die Meinung dieses Autors dar und spiegeln nicht grundsätzlich die Meinung des Seitenbetreibers dar. Bei einer Verletzung von fremden Urheberrecht oder sonstiger Rechte durch den Seitenbetreiber oder eines Autors, ist auf die Verletzung per eMail hinzuweisen. Bei Bestehen einer Verletzung wird diese umgehend beseitigt.

Spirit PLUS – Für Spirit Online zahl ich

Standpunkt und Haltung in einer sich verändernden Welt

Spirituell relevante Informationen nachvollziehbar, kompetent, glaubwürdig und verständlich
Leben ist Veränderung – was so einfach klingt, ist eines der anspruchsvollsten Unterfangen des täglichen Menschseins. Wir stellen uns dieser Aufgabe!

Unsere Informationen auf spirit-online.de sind frei zugänglich – für alle. Jeden Tag. Das geht nur, wenn sich viele Leser*innen freiwillig mit einem Abo beteiligen.
Schon 5,- Euro im Monat sichern die Zukunft von spirit-online.de im Inhalt und in der Qualität – FÜR SIE!

Jederzeit sofort kündbar einfach per E Mail!

Spirit PLUS – Für Spirit Online – Für Spirit Online zahl ich

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*