Das Leben ist keine To-Do-Liste – Endlich Zeit für das, was wirklich wichtig ist

To-do-Liste

To-do-ListeDas Leben ist keine To-Do-Liste – Endlich Zeit für das, was wirklich wichtig ist

von Shirley Michaela Seul

 Das Leben ist keine To-Do-Liste! Du musst funktionieren – so lautet die Maxime einer Welt, in der Tempo und Effizienz zählen, ständige Erreichbarkeit und die Bereitschaft, immer sein Bestes zu geben. Nicht nur im Job, mittlerweile auch in der Freizeit: Je mehr Punkte wir abhaken, umso besser fühlen wir uns. Doch was, wenn wir damit auch unser Leben abhaken?

Das gute, das schöne Leben misst sich nicht an den Häkchen auf der To-do-Liste. Es offenbart sich auf der To-be-Liste“, sagt Autorin Shirley Seul. In ihrem Buch stiftet sie auf vergnügliche Weise dazu an, dem alltäglichen Wahnsinn auszubüxen und sich den Ansprüchen anderer und vor allem solcher, mit denen man es sich selbst schwer macht, zu verweigern. Dazu stellt sie jede Menge Hintertürchen und Tricks vor, wie wir unser Leben wieder schöner gestalten können. Die meisten Menschen wünschen sich mehr Zeit für das, was wirklich wichtig ist.
Ist Zeitnot also eine moderne Mangelerkrankung und womöglich ansteckend?
Warum ist es so schwer, im Jetzt zu sein und es sich einfach mal gut gehen zu lassen?

Statt eines Lebens wie in der Formel 1 plädiert Shirley Seul dafür, auch mal ein paar Löcher in die Luft zu schauen. Denn manchmal finden wir gerade dort die Perlen, die das Leben besonders schön machen.

So führt uns die Autorin raus aus dem Hamsterrad der Beschleunigung und ständigen Selbstoptimierung über die Formel 8sam zur Formel ∞, mit der wir angekommen sind in unserem eigenen Leben. Und dort verspricht die To-be-Liste reiche Häkchen-Ernte. Es gibt nur ein Muss: die Muße.

Eine Leseprobe in PDF Format können Sie sich hier herunterladen

Mehr zum Buch:To-do-Liste
Autorin: Shirley Michaela Seul
Das Leben ist keine To-do-Liste
Endlich Zeit für das, was wirklich wichtig ist – mit der To-be-Liste
256 Seiten
€ 14,99 [D] | € 15,50 [A] | CHF 20,50 (UVP)
ISBN 978-3-424-63110-4

Du magst eine Alternative zu Amazon? Dann bestell >>> HIER 

Spirit PLUS – Für Spirit Online zahl ich

Standpunkt und Haltung in einer sich verändernden Welt

Spirituell relevante Informationen nachvollziehbar, kompetent, glaubwürdig und verständlich
Leben ist Veränderung – was so einfach klingt, ist eines der anspruchsvollsten Unterfangen des täglichen Menschseins. Wir stellen uns dieser Aufgabe!

Unsere Informationen auf spirit-online.de sind frei zugänglich – für alle. Jeden Tag. Das geht nur, wenn uns viele Leser*innen freiwillig unterstützen.
Schon 5,- Euro im Monat helfen uns und sichern die Zukunft von spirit-online.de
Jederzeit sofort kündbar einfach per E Mail!

Unterstützen Sie Spirit Online mit Ihrem Beitrag

Spirit PLUS – Für Spirit Online – Für Spirit Online zahl ich

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*