Geitmann, Björn

Bjoern-Geitmann

Bjoern-Geitmann

Björn Geitmann

Björn Geitmann wurde im Jahre 1968 in Elmshorn in Schleswig-Holstein geboren. Nach seiner Schulzeit absolvierte er seinen Zivildienst als Rettungsassistent in Nordrhein-Westfalen. Im Anschluss an ein technisches Praktikum in Stuttgart probierte er sich im Studium des Maschinenbau- Ingenieurs in Karlsruhe. Gegen Ende des Grundstudiums erschien ihm diese Wissenschaft jedoch zu weit ab vom Menschsein, und er ging zurück nach Schleswig-Holstein, wo er sein Studium zum Diplom-Sozialpädagogen erfolgreich absolvierte.

Die Schwerpunkte seines sozialen Wirkens sind insbesondere seine offene, wertschätzende und achtsame Haltung anderen Menschen und insbesondere Kindern und Menschen in problematischen Lebenssituationen gegenüber. Berufsbildungsarbeit mit benachteiligten Jugendlichen, als Erzieher im Waldkindergarten mit den Kindern die Natur entdecken sowie als leitender Sozialdienst in Einrichtungen für Menschen mit geistiger und seelischer Behinderung neue Perspektiven eröffnen, waren einige seiner beruflichen Stationen.

Seit nunmehr über zehn Jahren ist er hauptberuflich als Freiberuflicher Unterhaltungskünstler, Stelzenläufer, Clown, Jongleur, Zauberer für Kinder und Feuerkünstler unterwegs. Dabei kommt ihm seine offene, zugewandte Art sehr zugute.

In den heutigen Zeiten der Transformation bietet er als Diplom-Sozialpädagoge Beratungen in Form von Sozialpädagogischen Waldspaziergängen an. An jeder Weggabelung trifft der Klient eine bewusste Entscheidung, welchen weiteren „Lebens“-Weg er beschreiten möchte.

Durch Fortbildungen in den Bereichen Psychokinesiologie, Quantenheilung und Hypnotherapie, durch den Besuch der Heilpraktikerschule für Psychotherapie und der internationalen Chakrenschule „School of Modern Mystic“ sowie durch sein autodidaktisches Studium hat er sein Bewusstseinsfeld und seine Praxiskompetenzen erheblich erweitern können.

Aus den gewonnenen Erfahrungen und mit den erlernten Methoden ist es ihm gelungen, sein ganz eigenes Konzept der Transformationsfabrik und der Neuen Ordnung zu entwickeln, das er in seinem Buch „Eine Neue Ordnung – Praxishandbuch zum spirituellen Erwachen“ (erschienen im Hierophant-Verlag) vorstellt und erläutert.

„Das Leben ist leicht“ ist seine klare Haltung  –  und er lebt dies in verblüffend authentischer und mitreißender Art und Weise.

Der Name „Eine Neue Ordnung“ ist dabei Programm … – und so ist dieser Titel mehr als nur ein Motto, es ist die gelebte Lebensphilosophie von Björn Geitmann, einem spirituellen Lehrer unserer Zeit, der die Welt im wahrsten Sinne des Wortes auf den Kopf zu stellen verspricht. Auf dem Weg über die Brücke ins Licht dreht sich das Leben um 180 Grad. Nach „der alten Ordnung“ war unser bisheriges Leben vor allem durch unsere Identifikation mit unserem Ego, mit unserem Körper sowie mit dem, was wir „unser Leben“ nennen,  bestimmt.

Er liebt es, in Bildern zu denken und diese Bilder mit den Mitmenschen, die dafür offen sind, zu teilen. Dabei ist es ihm eine große Freude, das Leben in und mit seinen Alltags-Bildern zu erkennen und zu durchschauen. Sein Grundsatz ist: Das Leben ist leicht. Immer wieder entwickelt und erfindet er neue Methoden der Leichtigkeit, denn nach seiner Überzeugung hat das Universum uns ein Leben in Leichtigkeit und Freude geschenkt. Und es liegt an uns, uns hieran zu erinnern.

Björn Geitmann hat vier Kinder, ist verheiratet und lebt mit seiner Familie in Schleswig in der schönen Schleiregion im Herzen von Schleswig-Holstein.

https://datgeitman.de/buecher
https://datgeitman.de/lichtschule
https://datgeitman.de/Das_grosse_Handbuch_der_Spiritualitaet


Bücher von Björn Geitmann: Impulse
„Eine Neue Ordnung  –  Praxishandbücher zum spirituellen Erwachen“
und „Faszination menschliche Kommunikation  –  Liebe Dich selbst, sonst liebt Dich keiner …!
finden Sie >>> HIER 

Buecher-Bjoern-Geitmann Impulse

Alle Bücher von Björn Geitmann auf Spirit Online Alle Beiträge des Autors auf Spirit Online

.
Meditationen und Traumreisen Entspannung und Erkenntnis ImpulseMeditationen und Traumreisen zum Hören und Entspannen, für neue Erkenntnisse und zur Aktivierung unseres inneren Wissens >>> Klick hier <<<

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*