Nimm dir deine Macht zurück

neue-Wege-Schild

Nimm dir deine Macht zurück neue Wege SchildNimm dir deine Macht zurück –
Stell dich und deine Bedürfnisse in den Fokus!

Nimm dir einen Moment Zeit und lass mal deine gesamte Lebenssituation, in der du gerade steckst, Revue passieren. Wie geht es dir? Wahrscheinlich spürst du einen tiefen inneren Frieden und ein Bedürfnis nach Ruhe? Geh diesem Gefühl nach und nimm dir reichlich Zeit dafür! Nimm dir deine Macht zurück ist ein Gefühl und hier beginnt es!

Es gibt durch die äußeren Bedingungen gerade unterschiedliche Ebenen, in denen wir alle im Alltag unterwegs sind.
Zum ersten sind es die Anforderungen und Veränderungen, die von außen an uns herangetragen werden, durch die sich ständig verändernden Vorgaben der Regierung. Ganz gleich, ob uns die Vorgaben gefallen, wir sie verstehen können, gutheißen oder ob wir sie ablehnen, missachten oder wütend sind. Wir müssen alle in irgendeiner Form damit umgehen. Keine Kontakte mehr, keine Gaststättenbesuche, Fitnessstudios, Cafés, kein geselliges Beisammensein, vielleicht erneut Homeoffice und Quarantäne? Das triggert individuell sehr verschieden. Manch einer wird zum Kämpfer, ein anderer versinkt in Resignation.

Dann gibt es dein ganz individuelles Umfeld.

Hast du Angst krank zu werden, nicht mehr versorgt zu sein, an Einsamkeit zu verzweifeln, der großen Leere zu begegnen? Dich mit deinen Freunden zu verkrachen, weil ihr so unterschiedlich über Corona denkt und fühlt? Keine Arbeit mehr zu haben? Nicht in Urlaub fahren zu dürfen?

Aber du merkst auch, dass deine Klärung dich befreit,Frau Buch Menzel
dass die Zwangsruhe ganz angenehm sein kann. Dass du endlich Dinge tun kannst, die du schon lange aufgeschoben hast. Dass Ausschlafen sehr erholsam sein kann und dass du nicht mehr Gefahr läufst, dem Shoppingkonsum zu verfallen, weil es einfach keinen Spaß mehr macht! Endlich gibt es vielleicht für dich wirklich beschauliche Weihnachten, ohne den oft für viele zwanghaften Familienstress.

Meistens ist es gut, dass wir im Vorhinein nicht wissen, wie sich die Dinge im Leben verändern.

Nimm dir deine Macht zurück – Ein schlauer Spruch sagt:

„Du musst dein Leben vorwärts leben, kannst es aber nur rückschauend verstehen!“

Wenn uns im vorigen Herbst jemand gesagt hätte, was im Jahr 2020 alles passiert, hätte sich das wohl niemand vorstellen können, selbst zum Glück die großen Gurus und Propheten nicht, deren Aussagen auch immer nur so gut sind, wie sie ihre eigenen Ängste und Blockaden bearbeitet haben.
Und es ist ganz gut, dass wir nicht wissen, was sich in den nächsten Wochen noch so alles für uns verändern wird. Die Hochphase des Wandels kommt nämlich erst noch. Der Wandel ist nicht das Corona Virus, sondern das Virus selbst ist nur ein Symptom der eigentlichen energetischen Veränderungen auf unserem Planeten die stattfinden.

new way menzel

Diese energetische Ebene, die alles bestimmt, aber nicht von der Wissenschaft erkannt und schon gar nicht anerkannt wird, bestimmt unsere eigentlichen Veränderungen. Alle Schwingungen in unserem gesamten System heben sich an. Es kommen u.A. gigantische Sonnenstürme auf uns zu, die die Welt in Bewegung bringen. Und wir alle sind mit unseren Energiefeldern Teil davon.

Das Corona Virus ist, wie es bei allen Erkrankungen bei uns Menschen ist, bereits unsere Heilung. Eine Erkrankung macht einen immer auf eine Blockade auf energetische Ebene aufmerksam, um sie zu lösen. Durch das Virus werden wir aufmerksam auf unsere eigentlichen Blockaden. Lösen wir die Blockaden, sind die Veränderungen leicht, das System heilt. Halten wir an den alten Mustern, an Macht, Gier und Traditionen fest, tut Veränderung weh, (und es braucht eine zweite, dritte Welle!). Stattfinden werden die energetischen Prozesse auf jeden Fall, mit oder ohne Schmerzen, das ist vollkommen deine eigene Entscheidung.

Ein Beispiel:

Noch vor kurzer Zeit war es so, dass Macht und Ohnmacht unsere Weltabläufe bestimmt haben. Hier haben in den letzten Monaten große Veränderung stattgefunden. Die Ohnmächtigen steigen endlich aus ihren Ohnmachten aus und behaupten sich. (Unsere alten politischen Machthaber sind die letzten Auslaufmodelle, keine Sorge!) In allen Lebensbereichen lösen sich die Ohnmachten mehr und mehr, was sich überhaupt nicht nur angenehm anfühlt.

Denn wenn es keine Ohnmacht mehr gibt, hat die Meinung eines jeden Menschen Gewicht. Vieles brauchen wir dann nicht mehr, was sich durch das Spiel von Macht und Ohnmacht über Jahrhunderte fix definiert hat, aber wir haben noch keine neue Form gefunden für diese Veränderung. Unser gesamtes Finanzsystem, die Religionen, unsere Medizin, unsere Politik, unsere Wirtschaft, all unsere Weltbilder kommen ins Wanken, Wir sollten mit Bewusstsein umsteuern, indem wir die Macht loslassen und erkennen, dass wir alle verbunden sind und wir alle gleichberechtigt sein können. Alles ist tatsächlich EINS!

globus-menzelIn Zukunft macht sich jeder sein eigenes Bild,

online, vernetzt, es gibt Meinungsfreiheit, Desorientierung, der Nachteil: es gibt Meinungsfreiheit! Es gibt kein Richtig und kein Falsch: es gibt alles, urteilslos. Beurteilen und abwägen muss jeder selbst. Was sind die Maßstäbe? Die wird es von außen nicht mehr geben!

Dein Herz ist dein Maßstab! Und dein Maßstab gilt ausschließlich für dich!


KOSTENLOSES WEBINAR

Am kommenden Donnerstag den 5.11.2020 um 19 Uhr
gibt es ein kostenloses zweistündiges Seminar für jedermann
von mir zum Thema:Stefanie-Menzel-Beduerfnisse-Alltag

Wie du dich und deine Bedürfnisse in den Fokus stellst!

Sei dabei, kostenlos anmelden


04.11.2020
Stefanie Menzel
Stefanie Menzel ist die Instanz für spirituelle Persönlichkeitsentwicklung in Deutschland


Hier möchte ich den Bogen zu meinen weiteren Seminaren schwingen!

Ich bin (schon immer) meiner Zeit voraus! Ich biete wohlwissend seit über 20 Jahren energetische Seminare, bei dem all die Faktoren, die jetzt bei jedem Menschen eine Rolle spielen, angeschaut und bearbeitet wurden. Meine Seminare waren und sind die beste Voraussetzung, die aktuelle Zeit und die Zukunft kraftvoll zu leben. Denn alle Blockaden können erkannt und gelöst werden. Ohnmacht war gestern! Nicht analytisch auf der psychologischen Ebene, das wäre Oldschool, sondern rein auf der energetischen Ebene. Wertungsfrei, wachstumsorientiert, zeitgemäß!

Aus diesem Grund biete ich natürlich jetzt in der Hochzeit der Veränderungen liebend gerne meine Seminare EVL und Einzelberatungen an. Denn nur der energetische Blick auf die Themen des Lebens, bietet zurzeit wirklich praktische nachhaltige Lebenshilfe, Orientierung mit Tiefgang! Ich freu mich sehr auf DICH!

Video-Seminar:
Die 12 Chakren –
Stärkung der Lebenskraft
Video-Kurs
Mutausbruch
die zweite Staffel
Spirit_chakren spirit mutausbruchstaffel2 stefanie menzel
Mehr erfahren Mehr erfahren

Alle aktuellen Events mit
Stefanie Menzel

frau-pustet-blueten-menzel-beautiful
Alle Events auf einen Blick

stefanie-menzel-head

Stefanie Menzel
Ziel ist, praxis- und alltagstauglich Bewusstsein für neue Dimensionen zu schaffen und Zugang zur Gestaltungskraft im Leben zu eröffnen.
Zu diesem Zweck hat sie die Heilenergetik und in diesem Zuge die Sinnanalytischen Aufstellungen entwickelt.

Mehr zur Autorin erfahren

kontakt@stefaniemenzel.de
www.stefaniemenzel.de

Alle Beiträge und Seminare auf Spirit Online

Spirit PLUS – Für Spirit Online zahl ich

Standpunkt und Haltung in einer sich verändernden Welt

Spirituell relevante Informationen nachvollziehbar, kompetent, glaubwürdig und verständlich
Leben ist Veränderung – was so einfach klingt, ist eines der anspruchsvollsten Unterfangen des täglichen Menschseins. Wir stellen uns dieser Aufgabe!

Unsere Informationen auf spirit-online.de sind frei zugänglich – für alle. Jeden Tag. Das geht nur, wenn sich viele Leser*innen freiwillig mit einem Abo beteiligen.
Schon 5,- Euro im Monat sichern die Zukunft von spirit-online.de im Inhalt und in der Qualität – FÜR SIE!

Jederzeit sofort kündbar einfach per E Mail!

Spirit PLUS – Für Spirit Online – Für Spirit Online zahl ich

1 Kommentar

  1. Liebe Stefanie,

    das ist ein wunderschöner Beitrag. Besonders die Passage “die Ohnmächtigen behaupten sich” trifft ins Schwarze. Das passiert jetzt immer öfter. Wir dürfen Vertrauen haben, und Ihr schöner Artikel stärkt dieses Vertrauen noch.

    Vielen Dank für Ihren Beitrag und einen schönen Tag noch. 🙂

    LG
    Varia

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*