Nimm dir deine Macht zurück

neue-Wege-Schild

Nimm dir deine Macht zurück neue Wege SchildNimm dir deine Macht zurück –
Stell dich und deine Bedürfnisse in den Fokus!

Nimm dir einen Moment Zeit und lass mal deine gesamte Lebenssituation, in der du gerade steckst, Revue passieren. Wie geht es dir? Wahrscheinlich spürst du einen tiefen inneren Frieden und ein Bedürfnis nach Ruhe? Geh diesem Gefühl nach und nimm dir reichlich Zeit dafür! Nimm dir deine Macht zurück ist ein Gefühl und hier beginnt es!

Es gibt durch die äußeren Bedingungen gerade unterschiedliche Ebenen, in denen wir alle im Alltag unterwegs sind.
Zum ersten sind es die Anforderungen und Veränderungen, die von außen an uns herangetragen werden, durch die sich ständig verändernden Vorgaben der Regierung. Ganz gleich, ob uns die Vorgaben gefallen, wir sie verstehen können, gutheißen oder ob wir sie ablehnen, missachten oder wütend sind. Wir müssen alle in irgendeiner Form damit umgehen. Keine Kontakte mehr, keine Gaststättenbesuche, Fitnessstudios, Cafés, kein geselliges Beisammensein, vielleicht erneut Homeoffice und Quarantäne? Das triggert individuell sehr verschieden. Manch einer wird zum Kämpfer, ein anderer versinkt in Resignation.

Dann gibt es dein ganz individuelles Umfeld.

Hast du Angst krank zu werden, nicht mehr versorgt zu sein, an Einsamkeit zu verzweifeln, der großen Leere zu begegnen? Dich mit deinen Freunden zu verkrachen, weil ihr so unterschiedlich über Corona denkt und fühlt? Keine Arbeit mehr zu haben? Nicht in Urlaub fahren zu dürfen?

Aber du merkst auch, dass deine Klärung dich befreit,Frau Buch Menzel
dass die Zwangsruhe ganz angenehm sein kann. Dass du endlich Dinge tun kannst, die du schon lange aufgeschoben hast. Dass Ausschlafen sehr erholsam sein kann und dass du nicht mehr Gefahr läufst, dem Shoppingkonsum zu verfallen, weil es einfach keinen Spaß mehr macht! Endlich gibt es vielleicht für dich wirklich beschauliche Weihnachten, ohne den oft für viele zwanghaften Familienstress.

Meistens ist es gut, dass wir im Vorhinein nicht wissen, wie sich die Dinge im Leben verändern.

Nimm dir deine Macht zurück – Ein schlauer Spruch sagt:

„Du musst dein Leben vorwärts leben, kannst es aber nur rückschauend verstehen!“

Wenn uns im vorigen Herbst jemand gesagt hätte, was im Jahr 2020 alles passiert, hätte sich das wohl niemand vorstellen können, selbst zum Glück die großen Gurus und Propheten nicht, deren Aussagen auch immer nur so gut sind, wie sie ihre eigenen Ängste und Blockaden bearbeitet haben.
Und es ist ganz gut, dass wir nicht wissen, was sich in den nächsten Wochen noch so alles für uns verändern wird. Die Hochphase des Wandels kommt nämlich erst noch. Der Wandel ist nicht das Corona Virus, sondern das Virus selbst ist nur ein Symptom der eigentlichen energetischen Veränderungen auf unserem Planeten die stattfinden.

new way menzel

Diese energetische Ebene, die alles bestimmt, aber nicht von der Wissenschaft erkannt und schon gar nicht anerkannt wird, bestimmt unsere eigentlichen Veränderungen. Alle Schwingungen in unserem gesamten System heben sich an. Es kommen u.A. gigantische Sonnenstürme auf uns zu, die die Welt in Bewegung bringen. Und wir alle sind mit unseren Energiefeldern Teil davon.

Das Corona Virus ist, wie es bei allen Erkrankungen bei uns Menschen ist, bereits unsere Heilung. Eine Erkrankung macht einen immer auf eine Blockade auf energetische Ebene aufmerksam, um sie zu lösen. Durch das Virus werden wir aufmerksam auf unsere eigentlichen Blockaden. Lösen wir die Blockaden, sind die Veränderungen leicht, das System heilt. Halten wir an den alten Mustern, an Macht, Gier und Traditionen fest, tut Veränderung weh, (und es braucht eine zweite, dritte Welle!). Stattfinden werden die energetischen Prozesse auf jeden Fall, mit oder ohne Schmerzen, das ist vollkommen deine eigene Entscheidung.

Ein Beispiel:

Noch vor kurzer Zeit war es so, dass Macht und Ohnmacht unsere Weltabläufe bestimmt haben. Hier haben in den letzten Monaten große Veränderung stattgefunden. Die Ohnmächtigen steigen endlich aus ihren Ohnmachten aus und behaupten sich. (Unsere alten politischen Machthaber sind die letzten Auslaufmodelle, keine Sorge!) In allen Lebensbereichen lösen sich die Ohnmachten mehr und mehr, was sich überhaupt nicht nur angenehm anfühlt.

Denn wenn es keine Ohnmacht mehr gibt, hat die Meinung eines jeden Menschen Gewicht. Vieles brauchen wir dann nicht mehr, was sich durch das Spiel von Macht und Ohnmacht über Jahrhunderte fix definiert hat, aber wir haben noch keine neue Form gefunden für diese Veränderung. Unser gesamtes Finanzsystem, die Religionen, unsere Medizin, unsere Politik, unsere Wirtschaft, all unsere Weltbilder kommen ins Wanken, Wir sollten mit Bewusstsein umsteuern, indem wir die Macht loslassen und erkennen, dass wir alle verbunden sind und wir alle gleichberechtigt sein können. Alles ist tatsächlich EINS!

globus-menzelIn Zukunft macht sich jeder sein eigenes Bild,

online, vernetzt, es gibt Meinungsfreiheit, Desorientierung, der Nachteil: es gibt Meinungsfreiheit! Es gibt kein Richtig und kein Falsch: es gibt alles, urteilslos. Beurteilen und abwägen muss jeder selbst. Was sind die Maßstäbe? Die wird es von außen nicht mehr geben!

Dein Herz ist dein Maßstab! Und dein Maßstab gilt ausschließlich für dich!

04.11.2020
Herzlichst
Stefanie Menzel
die Instanz für spirituelle Persönlichkeitsentwicklung in Deutschland
www.stefaniemenzel.de

Alle Beiträge, Bücher und Seminare und auf Spirit Online


Stefanie Menzel

Stefanie Menzel ist die Instanz für spirituelle Persönlichkeitsentwicklung in Deutschland
Als Ergebnis ihrer therapeutischen Ausbildung und langjährigen Berufserfahrung begründete sie die Heilenergetik, die Leichter-Leben-Methode, ein Emotions- und Bewusstseinstraining.
Stefanie Menzels Klarheit und ihr herzlicher Pragmatismus schaffen eine Brücke zwischen Wissenschaft, Alltag und Spiritualität.
Frei sein, leichter leben.

»»» Mehr erfahren

Alle Beiträge, Bücher und Seminare auf Spirit Online

Für Artikel innerhalb dieses Dienstes ist der jeweilige Autor verantwortlich. Diese Artikel stellen die Meinung dieses Autors dar und spiegeln nicht grundsätzlich die Meinung des Seitenbetreibers dar. Bei einer Verletzung von fremden Urheberrecht oder sonstiger Rechte durch den Seitenbetreiber oder eines Autors, ist auf die Verletzung per eMail hinzuweisen. Bei Bestehen einer Verletzung wird diese umgehend beseitigt.

1 Kommentar

  1. Liebe Stefanie,

    das ist ein wunderschöner Beitrag. Besonders die Passage “die Ohnmächtigen behaupten sich” trifft ins Schwarze. Das passiert jetzt immer öfter. Wir dürfen Vertrauen haben, und Ihr schöner Artikel stärkt dieses Vertrauen noch.

    Vielen Dank für Ihren Beitrag und einen schönen Tag noch. 🙂

    LG
    Varia

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*