Rückholung von Seelenanteilen

Rückholung Seelenanteile Klaus Ruhland Seele body

Rückholung von Seelenanteilen

Ein wesentlicher Erfolgsfaktor der schamanischen Arbeit beruht auf der Heilkraft der Seele. Im schamanischen Weltbild lebt Alles und Alles ist beseelt. Jeder Stein, jede Pflanze, jeder Baum, jedes Tier und jeder Gegenstand hat eine Seele, mit der wir über unsere Erden-Mutter und den Großen Geist verbunden sind.

Kommunizieren mit unserer Seele

Der schamanisch Arbeitende geht davon aus, dass unsere Seele aus verschiedenen Teilen/Emotionen besteht, die zusammen die Strahlkraft der Seele ausmachen.

In unserer Kultur ist das Erfahren der Seele, das Kommunizieren mit unserer Seele verloren gegangen. Unsere Vorfahren konnten mit sich und Allem-was-ist in Kontakt treten. Sie fühlten sich nicht getrennt, sondern eingebunden und getragen von der Natur, der Erde und dem Kosmos. Die einzige Möglichkeit, die uns geblieben ist, ist unsere Seele über unseren Körper wahrzunehmen. Der Körper gibt uns Signale durch Schmerz, Disharmonie, Krankheit – doch leider ist es dann schon oft „zu spät“.

Die Kraft unserer Seele

In unserer Zeit ist die Seelenkraft bisweilen geschwächt, das Licht, das uns allen mitgegeben ist, strahlt nicht in seiner ursprünglichen Kraft. Denn wir sind geprägt durch geschichtliche Ereignisse, Traditionen, Glaubensmuster, Gesetze, Religionen und Manipulationen, die wir uns selbst auferlegt haben. Aber auch Umwelteinflüsse, wie die Qualität von Lebensmitteln, dem Wasser, der Luft, der Erde, sowie schädliche Frequenzen und Energien, beeinflussen und schädigen die Kraft unserer Seelen.

In besonders schmerzhaften Situationen trennen sich Seelenanteile ab

Es gibt Ereignisse im Leben, meist in der Kindheit und frühen Jugend, bei denen sich die Seele in eine andere Welt sehnt, irgendwohin, wo wir den Schmerz, der uns in sehr belastenden Situationen widerfährt, nicht aushalten müssen.
Die Seele als großes Ganzes verabschiedet in solchen Situationen „Seelenanteile“, die diesem Schmerz nicht gewachsen sind – Seelenanteile, die mit dieser traumatischen Erfahrung nicht „zurechtkommen“.

Bei einem solchen Verlust geht es um die individuelle Wahrnehmung dessen, was geschehen ist. Gewisse Teile der Seele gehen in diesen Momenten in die Geistige Welt über. Wir haben dann darauf keinen Zugriff mehr und sind uns ihrer nicht mehr bewusst. Wir können uns dann leer, ohnmächtig, depressiv oder „irgendwie nicht ganz da“ fühlen. Auch Gedächtnislücken können damit zusammenhängen. Wir können bestimmte Fähigkeiten nicht mehr leben, die mit diesen Anteilen gegangen sind.

Die Abspaltung von Seelenanteilen ist – wie auch das Verdrängen von Erinnerungen (Gedächtnisverlust) – eine Schutzfunktion, damit wir überleben können.

Wenn uns das Herz bricht

Jeder von uns kennt die Aussagen:

  „Du hast mir das Herz gebrochen“
  „Ohne Dich will ich nicht leben“
  „Es hat mir das Herz zerrissen“
  „Ich schenke Dir mein Herz“
  „Du hast mir das Herz geraubt“
  „Bis in den Tod“
etc.

Dadurch geht jedes Mal ein Teil von uns selbst verloren.

Wenn wir über einen längeren Zeitraum in einem sehr starken emotionalen Zustand wie Wut, Hass, Neid, Verzweiflung, Angst, Kummer, Schmerz oder Stress verweilen, kann sich ein Teil unserer Seele loslösen und auf einer anderen energetischen Ebene Zuflucht suchen.

Wenn wir unter Suchtkrankheiten litten, Selbsttötungsversuche unternahmen, in unguten Beziehungen oder Verhältnissen festhängen oder bei Operationen, Krankheiten und Unfällen bewusstseinstrübende Mittel erhalten, ist eine Seelenabspaltung keine Seltenheit.

Dissoziation bedeutet die Abspaltung von Seelenanteilen

In der Psychologie findet man den Begriff Dissoziation, welche die Abspaltung von Seelenanteilen benennt. Mögliche Situationen für einen Seelenverlust:

  Unfälle, Krankheiten, OPs
  Missbrauch
  Trennungen, Scheidung
  Arbeitslosigkeit
  Tod eines geliebten Menschen
  Umzüge, örtliche Veränderung
  Alleinsein, sich als Kind unverstanden fühlen
  Stress, Burnout, Mobbing
  Süchte etc.

Mögliche Symptome bei Seelenverlust:

  nicht zur Ruhe kommen
  das Gefühl, ein Teil von mir ist gegangen, z. B. bei Trennungen
  nicht in seinem Körper präsent sein
  nicht seine Mitte finden, mehr im Außen suchen und damit die innere Leere füllen
  Müdigkeit und Kraftlosigkeit Seele
  nicht in seiner Kraft sein und seine Kraft nicht leben
  körperliche und psychische Beschwerden
  Angstzustände, Depressionen
  fehlendes Selbstbewusstsein, Selbstliebe, Mut für Entscheidungen, Lebensfreude und noch vieles mehr

Die Anteile sind in ihrem Schmerz gefangen

Die Anteile sind in ihrem Schmerz gefangen, sie nehmen die Veränderungen nicht wahr und haben Angst zurückzukommen.

Es kann Jahre oder Inkarnationen dauern, bis ein Anteil wieder bereit ist, zurück nach Hause zu kommen.

Der Schamane vermittelt zwischen den Welten

Als Schamane übernehme ich die Aufgabe des Mittlers zwischen den Welten. Ich vermittle zwischen dem Klienten und den nicht sichtbaren Welten, in denen sich der Seelenanteil befindet. Ich versuche, durch Vergebung, Auflösungen und Heilarbeit auf diesen Ebenen den Seelenanteil wieder zurückzubringen, so dass er wieder integriert werden kann und der Klient wieder mehr er selbst wird.

Ein wichtiges Ritual in diesem Zusammenhang ist das Cord-Cutting, das Trennen von energetischen Bändern.

Cord-Cutting – das Trennen energetischer Verbindungen

Diese Bänder entstehen meistens in der realen Welt und werden in die Geistige-Welt/Seelen-Welt mitgenommen. Bei diesen Cords kann es sich um energetische Verbindungen zwischen zwei Menschen-Seelen handeln, aber auch um Verbindungen zu Tieren, Gegenständen, Orten, Lebensabschnitten, Glaubensgemeinschaften, Orden, Zirkeln etc. Diese Verbindungen können auch über mehrere Inkarnationen hinweg bestehen, und das jetzige Leben beeinflussen.

Die Cords sind Grundlage jeglicher Kommunikation und zwischenmenschlicher Beziehung, darum entstehen sie tagtäglich zwischen dem Menschen und seinem Umfeld. Man kann sie also nicht vermeiden oder sich davor schützen. Man kann nur lernen, sie frühzeitig wahrzunehmen, zu entscheiden, ob sie einem noch gut tun oder nicht, um damit dann umzugehen oder sie zu trennen, bzw. sie trennen zu lassen.

Über Cords/energetische Verbindungen fließt Lebensenergie

Da über diese Cords Lebensenergie fließt, kann man nicht nur Energie erhalten, sondern auch seiner Energie beraubt werden. Dies merkt man sehr schnell, wenn man sich in der Gegenwart von gewissen Menschen, schwach, müde, schlapp oder unkonzentriert fühlt. Wenn gewisse Orte einem die Kraft aus dem Körper ziehen oder wenn man sich in gewissen Situationen absolut ausgeliefert fühlt.  Seele

Die meisten Cords, die wir in unserem Leben knüpfen, haben energetisch einen normalen Ursprung, aber es können auch Cords geschaffen werden, die durch kraftvolle Rituale, auch sehr zerstörerische Ausmaße annehmen können.

Es ist wichtig, frei und heil zu sein, denn eine vollständige und kraftvolle Seele ist unser göttliches Recht. Wir sind strahlende und kraftvolle Wesen, die in ihrer ganzen Kraft und Liebe leuchten wollen.

 

Herzliche Grüße
Klaus Ruhland
https://www.sei-die-einheit.de 
16.01.2022

Alle Beiträge von Klaus Ruhland

 

Klaus Ruhland

Ich wurde 1966 in Straubing/Niederbayern geKlaus Ruhland  Cordboren. In der ersten Hälfte meines Lebens durchlief ich einen sehr angepassten Weg in den Bereichen Maschinenbau, Finanzwesen, Personalwesen und das in unterschiedlichsten Business-Positionen bis hin zur Selbständigkeit. Auch mein Privatleben war von vielen Höhen und Tiefen geprägt.

2007 nahm mich dann ein schwerer Burnout aus meinem alten Leben, und gab mir die Möglichkeit, neu zu beginnen. Viele glückliche Fügungen und liebevolle und bewusste Menschen halfen mir diese Zeit zu überstehen, zu heilen und mich in eine ganzheitliche und spirituelle Richtung weiter zu entwickeln.  Seele

weitere Informationen im Autorenprofil

Alle Beiträge des Autors auf Spirit Online

Für Artikel innerhalb dieses Dienstes ist der jeweilige Autor verantwortlich. Diese Artikel stellen die Meinung dieses Autors dar und spiegeln nicht grundsätzlich die Meinung des Seitenbetreibers dar. Bei einer Verletzung von fremden Urheberrecht oder sonstiger Rechte durch den Seitenbetreiber oder eines Autors, ist auf die Verletzung per eMail hinzuweisen. Bei Bestehen einer Verletzung wird diese umgehend beseitigt. Wir weisen aus rechtlichen Gründen darauf hin, dass bei keiner der aufgeführten Leistungen oder Formulierungen der Eindruck erweckt wird, dass hier ein Heilungsversprechen zugrunde liegt bzw. Linderung oder Verbesserung eines Krankheitszustandes garantiert oder versprochen wird. Alle Inhalte des Magazins sind kein Ersatz für eine Diagnose oder Behandlung durch einen Arzt, Psychotherapeuten oder Heilpraktiker.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*