Stillstand durch Werteverlust

frau bluete nature

frau bluete natureStillstand durch Werteverlust – ein Wegweiser der geistigen Welt

Die Themen Werte und Werten bereiten vielen von euch Unsicherheit. Ihr fragt euch, welche Werte euch voranbringen, ob ihr Werten dürft und welcher Umgang damit am zielführendsten ist. Dieser Wegweiser der geistigen Welt bietet euch Erklärungen und Lösungen.

Wer Werte hat, verleiht etwas einen Wert!

Werte gehören zum Leben dazu. Wenn ihr nichts als wertvoll erachtet, habt ihr einen Stillstand erreicht, denn was sollte euch noch motivieren? Welche Ziele wären es dann wert weiter zu gehen? Selbst die spirituelle Weiterentwicklung hat für all jene, die sie anstreben, einen besonderen Wert. Jeder Wert, der euch voranbringt, ist zielführend.

Ein Wert kann einen Menschen jedoch auch davon abhalten, an sein Ziel zu kommen, wenn Wert und Ziel nicht (mehr) zusammen passen. Wenn ihr euch beispielsweise eine erfüllende Beziehung wünscht, ihr euch aber ausschließlich auf euren beruflichen Erfolg konzentriert, dann hat der Job einen höheren Stellenwert, eure gesamte Energie fließt dorthin und macht eine partnerschaftliche Wunscherfüllung kaum möglich. Achtet darauf, dass eure Werte auch mit euren Zielen übereinstimmen.

Werte bestimmen also darüber, welche Ziele ihr anstrebt. Diese sind immer verbunden mit gewissen Eigenschaften, die dazu nötig sind, um sie zu erreichen, denn ihr kreiert eure Zukunft mit eurem Seinszustand, das heißt mit eurer Persönlichkeit, die ihr jederzeit ändern könnt, wenn sie nicht mehr zu euren Wünschen passt. Entscheidet daher möglichst unbeeinflusst über eure Werte und lebt danach.

Wichtig ist jedoch, dass eure Werte nicht unumstößlich sind. Hinterfragt sie immer wieder. Was gestern für euch richtig war, muss es heute nicht sein. Das heißt nicht, dass diese Werte falsch waren, sondern nur, dass ihr euch weiter entwickelt habt und bereit seid, eure Kreationen an eure höhere Schwingung anzupassen. Nie falsch ist es, seine Werte mit der Herzfrequenz und somit mit der für euch höchsten Form der Liebe in Einklang zu bringen.

Werten, Urteilen und Widerstehen

Ihr teilt Werte oft in gut und schlecht ein. Sofern ihr damit nur euch selbst im Blick habt und darunter versteht, was euch und euren Zukunftsplänen dienlich ist, sind diese Bewertungen förderlich, denn sie entscheiden darüber, wer ihr seid und in Zukunft sein wollt. Jedoch ist es wichtig, anderen das gleiche Recht zuzugestehen. Bewertungen können sonst zu Urteilen werden. Wer Worte oder Handlungen anderer verurTEILT, TRENNT sich von ihnen, wo gerade jetzt die Verbindung zwischen euch Menschen für den Aufstieg wesentlich ist. Das bedeutet nicht, dass man die Werte anderer gut finden muss, aber man kann deren Ansichten einfach existieren lassen.

Das führt uns zum derzeit sehr aktuellen Erdenthema des Widerstandes. Viele von euch glauben, dass Widerstand etwas Negatives sei.
Widerstand kommt in der deutschen Sprache von widerstehen. Etwas oder jemandem zu widerstehen, der euch nicht guttut, ist nichts Negatives, sondern ein Akt der Selbstliebe. Es bedeutet, sich seiner Werte und seines eigenen Wertes bewusst zu sein und danach zu handeln. In diesem Fall sind Grenzen gesund.
Kommt der Widerstand allerdings in Gestalt der Ablehnung, dann bringt er euch nicht weiter. Was man ablehnt, das versorgt man gleichzeitig mit Energie anstatt es loszulassen. Empfindet man seinen Widerstand als Kampf, dann führt das nicht zum Ziel, sondern genau zur Manifestation dessen, was man nicht möchte.
Es geht also nicht nur um das Ziel, das ihr erreichen wollt, sondern gleichzeitig um die Gefühle, die ihr damit verbindet.

Euer Widerstehen soll nicht dazu führen, gegenüber anderen Meinungen zu mauern. Man muss sich nicht zwingend mit ihnen beschäftigen, falls man seine eigene innere Wahrheit bereits gefunden hat, aber man sollte sie akzeptieren können, denn jeder Mensch hat aufgrund seines Weltbildes und derzeitigen Bewusstseinsstandes recht. Jeder erlebt immer das im Außen, was er im Inneren kreiert. Es geht weniger um das Erkennen einer einzigen Wahrheit, als vielmehr um das Wissen, dass man diese selbst erschafft.

Als Spirituelle könnt ihr selbstverständlich nie für irgendeine Form von Zwang sein. Man kann jedoch sehen, dass viele Menschen diesen brauchen, um zur Freiheit zu finden. Denn der Weg zum Licht führt zuerst durch die Dunkelheit. Das Erwachen erfordert oft ein Aufrütteln und ein solches erreicht man nicht, in dem man warnt, der nicht gewarnt werden möchte, sondern in dem man Menschen ihre Erfahrungen machen lässt. Durch Zustände im Außen soll der Mensch zu sich selbst finden, um dann zu erkennen, dass alles im Innen beginnt. Geht ihr in den ablehnenden Widerstand, dann verändert ihr die Welt nicht, sondern festigt das Bestehende. Geht ihr stattdessen in den angstfreien Widerstand, der ebenfalls im Innen beginnt, doch Aktivitäten im Außen fördert, die durch Liebe getragen werden, können Menschen beim ersten Anzeichen des Erwachens mitziehen, da diese in dem Moment beginnen, das Licht zu suchen.

Widerstand ist also ebenso neutral wie Werten. Eine negative Bedeutung erhalten beide erst in Verbindung mit Ablehnung.

Wie Werte wirken

Ihr könnt die Welt nur aktiv gestalten, wenn ihr Werte habt, denn sie sind eure Richtlinien. Und ihr seid in dieser Zeit inkarniert, um aktiv am Spiel des Lebens mitzuwirken.

Es beginnt nun ein Aufbruch ins Unbekannte, denn bisher habt ihr eure Werte nur innerhalb der gesellschaftlichen Grenzen zugelassen. Diese werden derzeit stark erschüttert und das soll auch so sein. Die bisherigen Werte haben euch genau dorthin gebracht, wo ihr seid. Jetzt aber geht es in eine große Veränderung. Euer Bewusstsein erhöht sich stetig und dadurch könnt ihr Wege erkennen, die euch vorher völlig verschlossen waren. Dazu benötigt es eine Entscheidung für eine Richtung. Ihr könnt nur aufbrechen, wenn ihr wisst, wohin ihr wollt.

Sprengt eure Glaubensketten und träumt die Welt neu! Es ist Zeit, eure Individualität zu erkennen und zu leben. Steigt aus der Masse aus und folgt euren Herzenswegen. Wer seine eigenen Werte nach seinem Herzen wählt, der wird mit erschaffen an der neuen Welt.
Denn es geht jetzt darum, die eigene Schöpferkraft einzusetzen. Und da Liebe die höchste Kraft ist, kann diese auch am meisten bewirken und führt euch immer in die richtige Richtung.

In einer Welt, in der die Angst regiert, erfordert es Mut, zu seinen Werten der Liebe zu stehen, gibt aber gleichzeitig enorme Kraft, sobald man klare Entscheidungen getroffen hat. Und wir unterstützen stets die Weiterentwicklung, den Mut, die Liebe und die Freiheit. Ihr seid auf eurem Weg nicht allein!

26.01.2022
Danny Lupp
Die Website für himmlische Geschichten, Inspirationen und Wegweiser:
www.himmelsrichtung.net
NEU! Für Andersdenkende: www.himmelsrichtung.net/offroad

Alle Beiträge der Autorin auf Spirit Online

Danny-LuppDanny Lupp

Ich kenne die Höhen und vor allem die Tiefen des Lebens, was es mir heute ermöglicht, authentische und mitfühlende Geschichten und Texte zu schreiben und ich freue mich sehr, dass ich damit andere Menschen bei ihrer spirituellen Suche unterstützen kann.
[weiterlesen…]

 

Für Artikel innerhalb dieses Dienstes ist der jeweilige Autor verantwortlich. Diese Artikel stellen die Meinung dieses Autors dar und spiegeln nicht grundsätzlich die Meinung des Seitenbetreibers dar. Bei einer Verletzung von fremden Urheberrecht oder sonstiger Rechte durch den Seitenbetreiber oder eines Autors, ist auf die Verletzung per eMail hinzuweisen. Bei Bestehen einer Verletzung wird diese umgehend beseitigt. Wir weisen aus rechtlichen Gründen darauf hin, dass bei keiner der aufgeführten Leistungen oder Formulierungen der Eindruck erweckt wird, dass hier ein Heilungsversprechen zugrunde liegt bzw. Linderung oder Verbesserung eines Krankheitszustandes garantiert oder versprochen wird. Alle Inhalte des Magazins sind kein Ersatz für eine Diagnose oder Behandlung durch einen Arzt, Psychotherapeuten oder Heilpraktiker.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*