Das Neueste Himmel & Erde

Spirituelles und persönliches Wachstum – wie Engel uns unterstützen

spirituelles-persoenliches-wachstum-engellehre-ascensionWie Engel uns kraftvoll unterstützen spirituell und zu wachsen 

Das Licht der Engel wirkt im ganzen Universum in verschiedenen Formen, Abstufungen und in verschiedenen Reichen. Es gehört zu den geistigen Gesetzen, das jeder Engel, entsprechend seiner Qualität, uns Menschen zur Seite steht.
Die Engel haben es sich zur Aufgabe gemacht, uns Menschen bei unserer eigenen spirituellen Entwicklung zu unterstützen. Sie zeigen uns den Weg die wahren inneren Werte zu erkennen, damit wir sie im Alltag integrieren können.

Es sind nämlich die inneren Werte, die uns den Weg zu unserer Zielerfüllung bringen:

Ehrlichkeit, Mitgefühl, Verständnis und Mut sind die Qualitäten, die nötig sind, um Spiritualität im Alltag leben zu können. Wenn in unserem Leben alles gut läuft, fällt es uns leicht, diese Eigenschaften in uns zu spüren, doch es geht darum, auch an weniger guten Tagen, den Glauben an Gott und die Engel aufrecht zu erhalten.

Wir müssen lernen, tiefes Vertrauen daran zu haben, dass sich aus jeder Erfahrung neue Möglichkeiten ergeben, die uns unserem Ziel immer näherbringen. Unangenehme Lebenssituationen sind keine Probleme, sondern Herausforderungen, die uns weiterbringen-sie machen uns stark, erfahren und weise.

Wie helfen die Engel uns?

Die Engel fordern uns liebevoll auf, ein sogenanntes Engelsbewusstsein zu entwickeln:
Dazu ist es erforderlich, dass wir unser gegenwärtiges Leben bedingungslos akzeptieren,so wie es ist-mit all seiner Schönheit und seinen Herausforderungen. Das ist der Ausgangspunk, um etwas zu verändern!
Erst wenn wir bereit sind uns den Engeln anzuvertrauen, erst dann können sie uns die richtige Richtung zeigen.

  • Sie senden uns Botschaften durch Impulse, Träume und Begegnungen mit Menschen,
  • inspirieren uns durch Bücher und helfen uns Ruhe und inneren Frieden zu finden,
  • können uns ebenfalls dabei unterstützen, Kummer und Sorgen loszulassen,
  • schenken uns Liebe, Kraft, Mut und Ausdauer.

Das Leben verändert sich ständig!

Durch die Anwesenheit der Engel, kommen neue Schwingungen in unser Leben. Wir entwickeln uns immer weiter, dabei ist es sehr hilfreich, auch mal „Dinge“ abzugeben und loszulassen, die uns nicht mehr weiterbringen oder unterstützen.

Das Loslassen ist ein wichtiger Aspekt für unseren inneren Wachstum und die spirituelle Entwicklung.
Häufig müssen wir Gefühle wie Zorn, Wut und Angst aufgeben um weiterzukommen und auch die Opferrolle sollte irgendwann ihren letzten Auftritt haben um mit Freude wachsen zu können.

Oft glauben wir, dass man nur durch Anstrengung wachsen kann, dabei könnte es so leicht und spielerisch sein. In dem Moment, in dem wir bereit sind unsere inneren Beschränkungen den Engeln zu übergeben, kann schlagartig Wachstum eintreten und wir empfinden Freude, Leichtigkeit und Frieden.

Spiritueller Wachstum ähnelt sehr dem persönlichem Wachstum:

Wenn wir spirituell wachsen, verbinden wir uns mit Gott und den Engeln. Aus dieser Verbindung erhalten wir die Kraft, Selbstvertrauen, Selbstliebe, Klarheit und andere wichtige Eigenschaften zu entwickeln.

Durch die Verbindung mit den Engeln ist unser Wachstum schneller, freudvoller, tiefgreifender und vor allem unbegrenzt. Denn je mehr Licht wir aufnehmen, desto mehr Möglichkeiten bietet uns das Leben.

  • Wir können verschiedene Zusammenhänge aus einer höheren Warte aus erkennen,
  •  können Ursache und Wirkung verstehen und erkennen auch, das immer alles so geschieht, wie es sein soll,
  • begreifen, das die Sorgen und Unannehmlichkeiten, die wir im Leben erfahren, uns auf ein ganz bestimmtes Ziel hinführen möchten.

Engel kommunizieren durch Gefühle und Intuition mit uns:

Es kann aber auch passieren, dass sie in Form von verschiedenen Zufällen durch Synchronizitäten, Filme oder andere Medien uns Botschaften vermitteln, die wir gerade brauchen.

Je mehr Verbindung wir zu den Engeln aufnehmen und verstärken, um so öfter bekommen wir Einsichten und Offenbarungen, die wir dann auch wahrnehmen lernen. Unser Bewusstsein erweitert sich und unsere spirituelle Entwicklung macht einen großen Sprung.

Mir der Engellehre erhältst Du eine Arbeitsstruktur, wie du mit Hilfe der Engel Dein Leben erfolgreicher und liebevoller gestallten kannst.
Die Engelenergien sind alle miteinander verbunden, jedoch ist das göttliche Licht immer auf die Engelenergie gerichtet, der Du deine größte Aufmerksamkeit schenkst.

Übung:

Schau Dein jetziges Leben an:
Gibt es etwas, von dem du Dich gerne lösen würdest oder verabschieden möchtest?
Bitte die Engel, dass sie es dir zeigen!
Schließe Deine Augen, atme tief ein und aus, werde Dir deiner inneren Stille bewusst und lausche auf die Antwort in dir.
Habe keine Erwartungen und löse Dich von der Vorstellung, dass es unbedingt so kommen muss, wie du es dir wünscht.

Alles geschieht zu Deinem Besten- vertraue darauf!

16.02.2019
ulrike-stoeckle-logo-engellehreIhre
Ulrike Stöckle
Mentalcoach, Körpertherapie
www.engellehre.de

Buchtipp:Die-Hilfe-der-Engel_Front
Die Kraft der Engel im Alltag,
von Ulrike Stöckle
Kontaktaufnahme mit den helfenden Engeln und wie sie dir in deinem Lebensalltag hilfreich zur Seite stehen.
mehr über dieses Buch finden Sie >>> HIER

Alle Beiträge der Autorin auf Spirit Online

Seminare mit der Expertin

feuer-element-blockaden-loesen-angel

Die vier Elemente und Blockaden lösen
Erde, Feuer, Wasser und Luft sind die Elemente des Lebens. Jeder Mensch besteht aus allen Elementen. Sie prägen unsere Sicht der Welt, unser Denken und Fühlen.

Jedes Element hat seine eigenen Qualitäten, Wirkung und Problematik.

Mehr erfahren

Den Artikel kommentieren

Mit deinem Newsletter erhältst du viele Neuigkeiten und Anregendes aus der großen Welt der Spiritualität

Briefkasten-Himmel-wolken-mailbox

zur Newsletter-Eintragung

E-Mail Adressen sind bei uns sicher | wir geben Adressen niemals weiter


Anzeigelion-tours