Das Neueste Spirit Wissen

Blockaden – die ungeliebten Helfer

p-wasser-berg-draussen-frauBlockaden – die ungeliebten Helfer

Nicht selten hörst du gerade in den Nachrichten, dass bei einer Demo Blockaden errichtet wurden, die dann nur mit Wasserwerfern, Großeinsatz von Polizeikräften und Kampfansagen geräumt werden können. Der gesamte Ablauf der Veranstaltung wird gestört, die Sicherheitskräfte sind gefordert, denn eine solche Blockade kann richtig aggressiv und gefährlich sein. Sie blockiert die fließenden Abläufe einer Veranstaltung, weist aber eben auch auf Unstimmigkeiten im Untergrund hin.

Blockaden im Alltag

Wie sieht es aus, wenn Du in Deinem Leben und in Deinem Körper eine Blockade hast, und nicht so recht weiterkommst auf Deinem Weg? Die Blockade ist aggressiv, steht im Weg und fordert Deine gesamte Aufmerksamkeit.

Was genau geschieht bei einer solchen Blockade, bei Deinem ganz persönlichen Abläufen? Holst Du die Polizei zum Aufräumen, oder schaust Du nach im Untergrund, was eigentlich die Ursache sein kann?

Wir Menschen sind mehr als eine Anhäufung von Fleisch, Knochen, Muskeln Organen und Sehnen, die zufällig zusammen funktionieren.
Heilenergetisch betrachtet haben wir als materieller Menschen ein energetisches Feld, eine Aura, dass lebenslang alle unsere Erlebnisse und emotionale Ereignisse abspeichert. Treten Disharmonien auf, werden auch diese abgespeichert und binden gleichzeitig Energie, und die Emotionen, die die disharmonische Situation ausgemacht hat.

Hat Deine Mutter in Deiner Kindheit oft mit Dir geschimpft, wie dumm Du doch bist und dass Du dich so ungeschickt anstellst, dann bleiben Dir zum Beispiel diese Situationen lebenslang energetisch gespeichert erhalten, in einer Blockade!
Energie wird hier in einer Ohnmacht gebunden, aber auch genau Dein damals elendes Gefühl und die gesamte belastende Situation.

Du kannst Dir, wenn Du kurz über Deine Kindheit nachdenkst sicherlich vorstellen, dass es da nicht nur ein paar Situationen gab mit Deiner Mutter, sondern eine ganze Menge, einfach, weil Du von allen Menschen in Deiner Umgebung zu Anpassung erzogen worden bist!

Bei jedem Ereignis wurde ein wenig Deiner Lebenskraft und Energie in eine Blockade, hier eine Ohnmacht, gepackt.

Diese Energie fehlt Dir natürlich in Deiner Aura, um gesund und kraftvoll im Leben zu stehen.

Das ist aber nur eine Auswirkung von Blockaden. Die andere Auswirkung ist, dass Du genau diese gespeicherten Erlebnisse, als Filter zum Erleben Deiner eigenen Realität in Deiner heutigen Wahrnehmung gespeichert hast. Das bedeutet:
Du wirst immer wieder Menschen erleben, die Dich an den gleichen Punkten in Frage stellen, wie damals Deine Mutter.
Vielleicht ist es jetzt aktuell Deine Chefin oder eine Freundin, die Dich an den gleichen Schmerz, den Du damals als Kind gefühlt hast, erinnert.

Du siehst also, Blockaden sind hinderlich und rauben Energie, gleichzeitig dienen sie dazu, Dich an alte Emotionen zu erinnern, um sie im Laufe Deines Lebens vielleicht aufzuarbeiten.

Unsere Aura ist ein kraftvolles Lebensenergiefeld, gleichzeitig Bauplan für unseren Körper, und Wahrnehmungsspeicher für unsere Umgebung. Ist viel von unserer Lebensenergie in Blockaden gebunden, fehlt es uns nach und nach an Lebenskraft.
Wir werden empfindlich, anfällig, unser Immunsystem schwächelt. Wir neigen zum Burnout, werden gemobbt oder depressiv.

Da die Aura auch der Bauplan für unseren Körper ist, werden sich Deine Blockaden, auf der körperlichen Ebene materialisiert, als Krankheit bemerkbar machen. Spätestens dann musst Du Deine Aufmerksamkeit auf sie richten. Denn Schmerzen und Erkrankungen bremsen Dich körperlich im Alltag aus.

Du kannst nun die Schmerzen und Erkrankungen als Symptome beseitigen.

Hierzu hat sich eine umfassende und allein auf Symptombeseitigung ausgerichtete Medizin entwickelt.
Da aber nicht das körperliche Symptom die eigentliche Blockade ist, sondern es nur auf Deine dahinter wirkende emotionale Blockade hinweisen will, ist diese Art des Umgehens aus heilenergetischer Sicht nicht heilend oder zielführend.

Auf unsere politischen Demos bezogen bedeutet es, nur die Demonstranten wegzutragen hilft nicht wirklich, man sollte gesellschaftlich schauen, auf was die Demonstranten hinweisen wollen, was die Ursache der Blockade war!

Genauso sollten wir es für unseren Körper handhaben. Hast Du die Ursache in Deiner Kindheit erst einmal erkannt, kann die emotionale Verletzung geheilt werden, denn es gibt verschiedene Methoden sie zu lösen. Da dann der Sinn der Blockade erfüllt wurde, richtest Du Deinen Bauplan für Deinen Körper neu aus, und folglich kann auch die Blockade im Körper gehen.
Übertragen:

Wurde der gesellschaftliche Missstand erkannt und gelöst, wird es keine weiteren Demos zu dem Thema geben.

Blockaden in unserem menschlichen Leben sind immer sinnvoll, um das Thema, dass Du Dir als Seele hier zum Abenteuerurlaub auf der Erde gewählt hast, fühlen zu können. Du machst genau die Erfahrungen und erlebst sie als Blockade, die Dich auf Deinem individuellen Weg weiter, und auf Dein gesamtes Leben bezogen, in die Kraft bringen können.

Siehst Du sie nur als Einschränkung, Belastung und Behinderung, und erkennst wir nicht die Sinnhaftigkeit, dann wird das Leben zum wahren „Leidensweg“!

Fühlst und erlebst Du Deine Blockaden im Leben als zu meisternde Herausforderung, dann bringen sie Dich Deinem Sinn und Deinem Potenzial näher.

Ich weiß, Du könntest mich jetzt gerade verfluchen …, aber schau auf die Zusammenhänge und Ursachen, dann kannst Du den Sinn erkennen und an Deiner Blockade wachsen!

Dies sind jetzt nur ein paar kurze Ideen und Beispiele, wie man einen individuellen Ansatz finden kann, mit dem eigenen Leben in Frieden zu kommen. Cover-Stefanie-Menzel-Frei-sein
Sinnvoll ist auf jeden Fall, ein heilenergetisches Seminar zu besuchen, einen Treffpunkt Lebensfreude, oder für die Klärung seiner eigenen Lebensthematiken die Kraft der Sinnanalytischen Aufstellung zu nutzen. www.stefanie-menzel.com.

Ich wünsche dazu von Herzen viel Erfolg und vergessen sie nicht, ihr Leben zu genießen!

08.08.2018
Ihre
Stefanie Menzel


stefanie-menzel-headStefanie Menzel
Ziel ist, praxis- und alltagstauglich Bewusstsein für neue Dimensionen zu schaffen und Zugang zur Gestaltungskraft im Leben zu eröffnen. Zu diesem Zweck hat sie die Heilenergetik und in diesem Zuge die Sinnanalytischen Aufstellungen entwickelt. 

Mehr zur Autorin erfahren

kontakt@stefanie-menzel.com
www.stefanie-menzel.com

Alle Beiträge und Seminare auf Spirit Online

Den Artikel kommentieren

Mit deinem Newsletter erhältst du viele Neuigkeiten und Anregendes aus der großen Welt der Spiritualität

Briefkasten-Himmel-wolken-mailbox

zur Newsletter-Eintragung

E-Mail Adressen sind bei uns sicher | wir geben Adressen niemals weiter


Anzeigelion-tours