Die heilende Kraft der Tao Kalligrafie

sinn-des-Lebens-steine-schmetterling-zen

sinn-des-Lebens-steine-schmetterling-zenDie heilende Kraft der Tao Kalligrafie – Kunst ist heilsam.

Mit verschiedensten Techniken macht sich die Kunsttherapie das zunutze und hilft ihren Klienten, auch ihre sprachlich schwer ausdrückbaren Anteile auszudrücken, zu erkennen, zu transformieren und in eine neue, bessere Richtung zu lenken.

Das, was wir sehen, hat einen Einfluss auf uns.

Ist es nicht erhebend und heilsam, ein wunderschönes Gemälde oder Foto zu betrachten? Wir können unser Erleben dadurch genau wie mit guter Musik auf eine neue Ebene bringen.

Auch alles, was wir denken, sagen oder tun hat eine Auswirkung. Auf uns und alle/s um uns herum. Ganz subtil auf die Atmosphäre bis sehr konkret auf den Lauf der Dinge.

Wenn wir einen Vertrag unterschreiben, eine Arbeit schreiben, ein Zertifikat erhalten, immer hat auch das geschriebene Wort Auswirkungen. Abhängig davon, was wir schreiben und wieviel Macht wir besitzen, hat unser geschriebenes Wort womöglich sogar sehr große Auswirkungen.

Was für einen Unterschied die Anzahl der Nullen vor dem Komma auf unserem Bankkonto machen! Und wehe, es ist ein Minus davor.

Wer sich damit auskennt, kann aus der Handschrift eines Menschen auf seine Eigenschaften, seine Fähigkeiten und seine Schwächen schließen.

Und er kann die Schwächen seines Charakters positiv beeinflussen, indem er mit jedem Schreiben seine Handschrift verbessert.

Die Kraft des geschriebenen Wortes gilt nicht nur in unserem Alltag, im Beruf, den Finanzen, der Verwaltungsebene und Regierungen, sondern auch im spirituellen. Ein Mensch mit großer spiritueller Kraft wird mit dem, was er schreibt, im Großen oder kleinen die Welt verändern können.

Durch das, was und worüber er schreibt. Und durch seine innere Ausrichtung beim Schreiben.

Genau das passiert auch in der Tao Kalligrafie.

Tao Kalligrafie basiert auf einem speziellen und einzigartigen Stil chinesischer Kalligrafie: I Bi Zi. Es bedeutet Schreiben in einem Strich. Also ganz anders als üblicherweise mit vielen kleinen Strichen zu schreiben wird ein Wort so umgeformt, dass nur noch ein einziger Strich gebraucht wird. Schon dies bringt den Schreibenden und seine Schrift in einen Zustand der Einheit.

Und wenn sich dann noch die innere Ausrichtung des Schreibenden auf das Höchste, den Schöpfer (hier als Tao bezeichnet) fokussiert, dann fließt diese Kraft durch den Schreibenden in seine Schrift. Und enthält dadurch ganz besondere Wirkkraft. Ganz besonders dann, wenn der Schreibende eine besonders innige Verbindung zum Höchsten, zum Tao hat.

Wenn wir diese Schrift, diese Kalligrafie einfach nur betrachten, hat es bereits eine positive Auswirkung auf uns. Zusätzlich können wir mit unseren Fingern die Schrift nachzeichnen und dadurch noch inniger in Kontakt mit der darin liegenden Kraft kommen. Diese Kraft, dieses Licht, kann sich dabei Stück für Stück auf uns übertragen und dabei unsere Gesundheit, unser Wohlergehen, unsere Beziehungen und mehr verbessern.

Hier siehst Du, wie aus dem chinesischen Wort für Liebe mit insgesamt 13 einzelnen Strichen

 

tao Kalligrafie giessbach

 

dieser Schriftzug in der Tao Kalligrafie wird:

Christiane Giessbach Kalligrafie
© Kalligrafie Christiane Giessbach

Erfahre die Kraft der bedingungslosen Liebe, die in dieser Tao Kalligrafie enthalten ist, indem Du sie betrachtest und mit den Fingern nachzeichnest.


11.03.2022
Herzliche Grüße  Information spiritueller Kanal
Dr. med. Christiane Gießbach
www.kraftderseele.de 

Alle Beiträge der Autorin auf Spirit Online

gießbach christiane  spiritueller KanalDr. med. Christiane Gießbach,
Fachärztin für Allgemeinmediziner und für psychosomatische Medizin und Psychotherapie,
Yoga- und Reikilehrerin, Naturheilverfahren und Akupunktur. Spirituelle Heilerin als zertifizierte Master Teacher der Tao Academy und Guan Yin Linienhalterin.
Sie beschäftigt sich mit der Seele, mit der Seelensprache und mit dem Seelengesang.
>>> mehr erfahren<<<

Für Artikel innerhalb dieses Dienstes ist der jeweilige Autor verantwortlich. Diese Artikel stellen die Meinung dieses Autors dar und spiegeln nicht grundsätzlich die Meinung des Seitenbetreibers dar. Bei einer Verletzung von fremden Urheberrecht oder sonstiger Rechte durch den Seitenbetreiber oder eines Autors, ist auf die Verletzung per eMail hinzuweisen. Bei Bestehen einer Verletzung wird diese umgehend beseitigt. Wir weisen aus rechtlichen Gründen darauf hin, dass bei keiner der aufgeführten Leistungen oder Formulierungen der Eindruck erweckt wird, dass hier ein Heilungsversprechen zugrunde liegt bzw. Linderung oder Verbesserung eines Krankheitszustandes garantiert oder versprochen wird. Alle Inhalte des Magazins sind kein Ersatz für eine Diagnose oder Behandlung durch einen Arzt, Psychotherapeuten oder Heilpraktiker.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*