Edelsteine für die 12 heiligen Rauhnächte

blatt rauhreif himmel

Edelsteine für die 12 heiligen Rauhnächte

Nächte des Zaubers, der Einkehr, des Loslassens und des Neubeginns.
Sie öffnen uns das Tor in die Zukunft.

Gerne werden Rituale um diese Zeit abgehalten und mit lichtvollen Aspekten verwoben, das Alte mit dem Neuen, das Himmlische mit dem Irdischen. Die Rauhnächte beginnen vom 24. auf den 25. Dezember um 0 Uhr, somit entspricht der 25.12. der ersten Rauhnacht. Jede Rauhnacht steht für einen Monat im neuen Jahr, die 1. Rauhnacht für den Januar, die zweite für den Februar usw….

Zu diesen 12 Nächten habe ich für dich besondere Edelsteine ausgesucht, die dich in den Rauhnächten und in den nächsten 12 Monaten begleiten.

editha wuest rauhnacht steine

Jedem Stein wohnt ein göttliches Urprinzip, eine archetypische Struktur, eine Grundidee inne. Mit dieser Grundidee, der kosmischen Schwingung, treten wir, bei Kontakt mit dem Stein, in Resonanz. Mit den Edelsteinen haben wir die Chance allgemeine-menschliche negative Gemütsschwankungen, wie z.B. Wut, Zorn, Missgunst, Eifersucht……in den Griff zu bekommen.

Rauhnacht 1

Bei der 1. Rauhnacht geht es darum, still zu werden, nach innen zu schauen und zu überlegen, was darf ich loslassen. Lasse deshalb das alte Jahr Revue passieren!

Sehr empfehlenswert ist es, ein Rauhnachttagebuch zu führen. Notiere deine Träume, deine besonderen Begegnungen, neue Ideen und Verhaltensweisen. Diese 12 edlen Steine werden dich inspirieren, stärken und dir neue Türen für 2023 öffnen.

Der Amethyst, mit seinen sanften Schwingungen vermittelt jene Art von Ruhe, um Ängste, Wut und Beklemmungen aufzulösen, damit sich der Geist für neue Erfahrungen öffnen kann. Er fördert eine dauerhaft geistige Wachheit und den Sinn für Spiritualität, er schenkt Visionen, sowie gute Träume.
Der Stein fördert die Inspiration, die Intuition und öffnet uns für die Geheimnisse des Lebens. Sobald wir uns seiner Führung anvertrauen, leitet er uns zur eigentlichen Aufgabe und Bestimmung.

Rauhnacht 2

Verbinde dich mit der Natur und Mutter Erde. Ein Spaziergang in der Natur, mit wachen Augen und offenem Herz, beruhigt und bringt neue Energie.

Der Achat ist ein Glücksbringer für die Jetzt-Zeit, er schenkt Geborgenheit, Licht und Leichtigkeit und stärkt die Abgrenzung gegen äußere negative Einflüsse. Er hilft loszulassen und zu entspannen, minimiert Hektik und Stress und ist somit eine Wohltat für seinen Träger. Deine Aura wird mit diesem wunderbaren Stein harmonisiert.

Rauhnacht 3

Heile dein Herz, das mitunter verletzt, hintergangen oder betrogen wurde.

Der Aventurinquarz hilft dir dabei, denn er wirkt sehr sanft und versöhnlich und besänftigt die Tumulte im Herzen. Er hat einen ausgleichenden Einfluss auf dein Gefühlsleben. Innere Harmonie wird wieder hergestellt, Gelassenheit, Freude und Heiterkeit kehren zurück, Wut und Ärger können transformiert werden.

Rauhnacht 4

Das innere Feuer wird entfacht und die Erneuerung kann beginnen.

Der Granat hilft dir aus der Dunkelheit ans Licht zu gehen, damit wieder Hoffnung und Zuversicht vorhanden sind. Er ist der Stein der Helden, die verschiedenen Prüfungen bestehen müssen, um den Charakter zu stärken und das Ego zu bekämpfen. Ausdauer und Willenskraft, Disziplin und Selbstvertrauen werden aktiviert. Dieser dunkelrote Stein hilft alte Verhaltensmuster und energetische Blockaden zu lösen. Er gibt dir die Kraft und Stärke, um deine Ziele und Ideale zum Wohl der Gemeinschaft einzusetzen.

Rauhnacht 5

Diese wunderbare Rauhnacht schenkt dir die Möglichkeit sich tiefer mit sich selbst und deinen Freundschaften zu beschäftigen.

Der Rosenquarz bringt deine Sanftheit, Zärtlichkeit und Herzensliebe wieder zum Vorschein. Er macht weich und empfindsam, heilt Wunden des Herzens und bringt Glück in der Liebe. So befreit er auch von Sorgen, fördert Vertrauen und hilft dabei, sich selbst zu lieben und zu achten und den Mitmenschen so anzunehmen, wie er ist. Sanft aber bestimmt lässt er den Lebensweg in Licht und Liebe zurücklegen. Der Rosenquarz mit seiner sanften Energie hilft dir zu erkennen, wer es gut mit dir meinst, oder wer dir nicht guttut. Dieser rosafarbene Lichtstein erinnert daran, wie wundervoll und göttlich wir wirklich sind.

Rauhnacht 6

Heute ist ein guter Tag für eine Bereinigung, außen wie innen.

Dieser schillernde Mondstein hilft verhärtete Gefühlsstrukturen zu transformieren und bringt emotionales Gleichgewicht in das gesamte Energiesystem. Er regt das Träumen an, fördert Intuition, Medialität und außersinnliche Wahrnehmungen, bringt Sanftmut und schenkt glückliche Zufälle. Durch das Annehmen deiner empfindsamen Seelenaspekte wirkt er harmonisierend und ausgleichend auf deine Psyche.

Heute ist es gut und besonders effektiv mit deinen Freunden oder der Familie zu räuchern, um Stress und seelische Wunden zu heilen und die Kraft für Verzeihung.

Rauhnacht 7

In dieser Rauhnacht schreiten wir durch ein Tor in ein neues Jahr.

Der Bergkristall verströmt seine Reinheit, Klarheit, seine wundervolle Energie, wo immer er sich befindet. Er kann dir neue Vitalität, Harmonie und ein großes Bewusstsein zukommen lassen. Dazu aktiviert er deine Selbstheilungskräfte und hilft dabei, deine Talente zum Vorschein zu bringen. Er macht dich auf die wesentlichen Dinge im Leben aufmerksam, um klare Gedanken zu haben, die deine Schöpferkraft beflügelt und dir hilft, zu einer größeren Vollkommenheit zu gelangen.

Rauhnacht 8

Das neue Jahr liegt vor dir mit seinen vielen besonderen Möglichkeiten, um über sich hinauszuwachsen.

Der schwarze Turmalin, auch Schörl genannt, gilt als stärkster Schutzstein. Er bewahrt vor Habgier, Macht, Untreue oder sonstigen negativen Einflüssen. Bis in die tiefsten Blockaden dringt er vor, um sie freizusetzen. Dieser Stein versorgt dich mit Offenheit, Frische und Klarheit. Du kannst mit Lebensfreude und Selbstvertrauen beschenkt und in der Fähigkeit bestärkt werden, dass deine Ziele sich verwirklichen, die in Einklang mit dem göttlichen Plan stehen. Der schwarze Turmalin verleiht Disziplin und Durchhaltevermögen und unterstützt dabei, zu Fülle und Wohlstand zu kommen.

Rauhnacht 9

In der heutigen Rauhnacht geht es um dein inneres Licht, deine Urbedürfnisse, die Lebensfülle und die Veränderung.

Der Fluorit fördert die geistige Entwicklung und ist auch als „Stein der Genies“ bekannt. Er hilft, Gedanken zu strukturieren, Informationen zu verarbeiten und ist deshalb ein idealer Lern und Konzentrationsstein. Das Unterscheidungsvermögen wird gestärkt, dein Herz geöffnet, ein frohes Gemüt und Ausgeglichenheit aktiviert. Mit seiner unglaublichen Präsenz bringt er Körper, Geist und Seele in Einklang, schenkt Lebendigkeit und Glücksgefühle.

Rauhnacht 10

Mein Motto für diese Rauhnacht: Bringe Freude und Humor in dein Herz!

Der Orangencalcit ist der ideale Stein, wenn man nicht mehr an das Positive im Leben glaubt. Er fördert Planung und Organisation, gibt Selbstvertrauen und Standfestigkeit, verbessert das Gedächtnis, schenkt dir Urvertrauen und ein Lächeln für jeden Tag. Dieser Stein hat eine freundliche Energie, er wirkt ausgleichend und erfrischend auf das Gemüt.

Rauhnacht 11

Die Zahl 11 ist eine wichtige Leitzahl, eine Meisterenergie. Sie symbolisiert den Neuanfang auf einer höheren Ebene.

Das Falken-Tigerauge verhilft dir zum Seher zu werden und unterstützt dich, schwierige Situationen zu erkennen. Er wirkt auf der geistigen und irdischen Ebene zugleich. Mit diesem Stein macht man Dinge, die Mut und Bewusstsein verlangen, er verbessert die Intuition und das Selbstvertrauen außerordentlich, bringt sehr viel Klarheit, Licht und Segen.
Das Tigerauge hilft dir, nach innen zu sehen und lässt spüren, was für dich wichtig ist.

Rauhnacht 12

Bevor die Tore zur Anderswelt wieder geschlossen werden, darfst du nochmals nachfühlen, was du in den letzten 11 Nächten bereinigt, losgelassen und transformiert hast.

Der Amazonit unterstützt dich, sich von der Vorstellung zu lösen, Opfer des Schicksals zu sein. Seine Energie bringt eine frische Brise und Leichtigkeit in dein Dasein. Extreme Stimmungsschwankungen kann er ausgleichen und von Trauer und Kummer befreien.

Dieser grüne Stein hilft dir bei der Suche, dein wahres Ich zu finden. Er erinnert an etwas, das, was vergessen ist, aber so wertvoll für uns war. Innere Ruhe und Gottvertrauen kehren ein.

Schließe heute friedvoll die Rauhnächte ab und freue dich darauf, was das neue Jahr dir bringen will.
Ich wünsche dir erkenntnisreiche und erfüllte Rauhnächte, begegne dem Leben mit einem Lächeln und achte stets auf ein liebevolles und starkes Miteinander, das besonders in der jetzigen Zeit so wichtig ist. Schöpfe aus der Ruhe und Stille neue und mutige Kraft.


Umgang mit Edelsteinen
Da man mit Edelsteinen in Resonanz geht, nehmen diese negative Schwingungen vom Träger auf und geben ihre positiven Energien ab. Deshalb ist es wichtig, Edelsteine von Zeit zu Zeit zu reinigen. Am besten legst du die Steine auf ein Amethyst-Drusenstück. Der Amethyst bleibt als einziger Stein neutral und transformiert alle negativen Schwingungen.


21.12.2022
Mögen Liebe und Vertrauen dich ins neue Jahr 2023 begleiten,
mit vielen Herzensgrüßen
deine
Editha Myriel Wüst
Autorin von dem Buch „Zahl und Stein“ von Neue Erde Verlag

Alle Beiträge und Seminare der Autorin auf Spirit Online

Über Editha Wüst

Lichtvolle Zeit Editha Wuest

arbeitet seit über zwanzig Jahren mit Edelsteinen, Kristallen und der Numerologie. Ihre Energiearbeit basiert auf der Arbeit mit Chakren, Aura, Meridianen, Engeln, Aufgestiegenen Meistern, Theta Healing und Räucherungen.
Zu diesen Themen bietet sie fundierte, individuelle Beratungen an. Sie ist Seminarleiterin für Numerologie, Steinheilkunde und Meditation und gibt ihr umfangreiches Wissen in Vorträgen, Seminaren, Ausbildungen und in Einzelcoaching an Interessierte weiter.

[weiterlesen …]


Buchtipp:cover-numerologie

Handbuch Numerologie  – Mit diesem umfassenden Handbuch haben Sie die Möglichkeit, über Geburtsdatum und Namen eines Menschen ein vielschichtiges Charakterbild zu bekommen: Wie ein Mensch nach außen wirkt, was ihn im Herzen bewegt, welches sein Schicksalsweg ist, was sein Lebensziel ist und wo seine Stärken und Schwächen liegen. Wohl noch in keinem Numerologiebuch wurde dieses Deutungssystem so profunde und schlüssig dargestellt. Man spürt in jeder Zeile die jahrelange praktische Erfahrung mit persönlichen Beratungen und Ausbildungen. Mit diesem Buch möchten die Autorinnen der Leserin/dem Leser helfen, seinen Lebensweg zu finden, sich selbst zu erkennen und dadurch zu heilen.

»Mehr erfahren


editha wuest shop

NEU – Zum Shop:

Eine Bereicherung für jeden Interessierten:
Magischer Schmuck, Edelsteine in höchster Qualität, wunderschöne Edelsteinkompositionen, meine Edelstein-Zahlen-Essenzen und Bücher und viele weitere Inputs.

»Mehr erfahren

Für Artikel innerhalb dieses Dienstes ist der jeweilige Autor verantwortlich. Diese Artikel stellen die Meinung dieses Autors dar und spiegeln nicht grundsätzlich die Meinung des Seitenbetreibers dar. Bei einer Verletzung von fremden Urheberrecht oder sonstiger Rechte durch den Seitenbetreiber oder eines Autors, ist auf die Verletzung per eMail hinzuweisen. Bei Bestehen einer Verletzung wird diese umgehend beseitigt. Wir weisen aus rechtlichen Gründen darauf hin, dass bei keiner der aufgeführten Leistungen oder Formulierungen der Eindruck erweckt wird, dass hier ein Heilungsversprechen zugrunde liegt bzw. Linderung oder Verbesserung eines Krankheitszustandes garantiert oder versprochen wird. Alle Inhalte des Magazins sind kein Ersatz für eine Diagnose oder Behandlung durch einen Arzt, Psychotherapeuten oder Heilpraktiker.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*