Engel öffnen uns den Weg in ein neues Bewusstsein

Frau-Taube-Meer-Licht-woman

Engel öffnen uns den Weg-Frau-Taube-Meer-Licht-womanEngel die Boten Gottes.
Engel öffnen uns den Weg in ein neues Bewusstsein

Engel bestehen aus Licht denn sie sind reine Lichtfrequenzen, die in unser Leben neue Energien bringen. Sie habe keinen Körper, können jedoch vorübergehend einen annehmen.
Engel wirken über die universelle Sprache des Göttlichen: über Töne, Formen, Farben, Träume und Eingebungen. Sie benutzen die Straße der Intuition. Sie erscheinen so, wie wir es verstehen.

Das Leben auf dieser Welt ist dazu bestimmt, geistige Fähigkeiten zu entwickeln, die unsere Seele in der All-Liebe voranbringt. 

Die Engel sind wirksame Helfer auf unserem Lebensweg und kosmische Intelligenzen die die göttlichen Qualitäten, Tugenden und schöpferischen Kräfte beschreiben. Sie sind ebenfalls Teilaspekte und eine begrenzte Ausdrucksform des einen großen göttlichen Ganzen.

Engel sind die Strahlen und das Licht Gottes in uns und um uns herum. Sie sind die Hüter und Träger der geistigen Gesetze. Ihre Energie ist grenzenlos.
Die Engel tragen in unserem Leben entscheidend zu unserer geistigen Entwicklung bei, denn sie öffnen unser Bewusstsein für höherer Dimensionen des Lichtes. Sie lehren uns, wie die himmlischen Kräfte durch uns wirken und wie wir die schöpferischen Kräfte in Anspruch nehmen können.

Und wie helfen die Engel uns? Engel öffnen uns den Weg!

Engel stehen in unseren Nöten und Sorgen immer zur Verfügung und wollen helfen.
Allerdings unterliegen sie unserem freien Willen. Dies bedeutet, dass sie nur dann helfen und in Erscheinung treten, wenn sie darum gebeten werden.

Die Engel helfen uns, aber sie handeln nicht für uns.

Da Engel reine göttliche Kräfte sind, wirken sie stets zum Wohl und Segen für alle Beteiligten und lösen unsere Probleme aus der reinen geistigen Urquelle. Dies bedeutet, dass sie manchmal in ihrem Wirken ein größeres Wissensspektrum besitzen und ihre Hilfe für uns erstmal als „nicht die Lösung, die wir wollten“ erscheinen.

Daher ist es wichtig, wenn man die Engel um ihre Hilfe bittet, darauf zu vertrauen, dass sie die Dinge zum Wohle aller lösen werden. Wir brauchen die Geduld, das Vertrauen und die Weitsicht, um die Kraft der Engel erkennen zu können. Denn die Gefahr ist, dass wir in unserer beschränkten Ich-Sicht, die Kraft der höheren Intelligenzen unterschätzen und uns an die Erwartung einer Lösung binden, die nicht das göttliche Licht offenbaren. Sicher ist, dass die Engel IMMER helfen, wenn man sie darum bittet, sie immer zum Wohle aller wirken und das Beste geschehen wird.

Schutzengel, unser Höheres Selbst.

Gott ist das Meer der Unendlichkeit, unser Schutzengel ist ein Tropfen dieser Unendlichkeit.
Wir Menschen habe viele göttliche Helfer und Begleiter, der Bekannteste ist unser Schutzengel, der unsterbliche Teil in uns, der uns durch alle Inkarnationen führt. Er hat sich zur Aufgabe gemacht, uns in allen Bereichen des Lebens zu führen und zu schützen.

Westliche Mystik

In der christlichen Tradition ist das Universum eine Hierarchie, die am höchsten Punkt der göttlichen Fülle beginnt und sich kreisförmig über die 9 Engelshierarchien in die Unendlichkeit des Universums ausdehnt. Die Engel sind die Schwingungen, die von diesem zentralen Punkt des Göttlichen ausgehen. Sie nennen sich die 9 Engelschöre, sie bilden die Sphärenmusik, wie sie von Hermetikern genannt wird. Sie sind die Grundschwingung des Universums.

  1. Engelschor Seraphim, Engel der Liebe, sie helfen uns, unser Schicksal innerhalb der kosmischen Gesetze zu verstehen. Sie manifestieren die Liebe Gottes im ganzen Universum. Sie sind die Wächter der höchsten Weisheit.
  2. Engelschor Cherubim, Engel der Kraft und der Weisheit. Sie helfen uns, bei unserer spirituellen Entwicklung und führen uns zur Weisheit.
  3.  Engelschor Throne des Lebens. Sie helfen uns den Sinn unserer Lebensprüfungen zu verstehen.
  4. Engelschor Herrschaften. Sie helfen uns Freude und Güte zu entwickeln. Sie stärken unser Vertrauen zu uns selbst, zu anderen und zu Gott.
  5. Die Kräfte. Sie sorgen für Gerechtigkeit und helfen uns, unsere Prüfungen zu verstehen.
  6.  Die Gewalten. Sie helfen uns, unsere wahre Identität zu entdecken und unseren freien Willen zu entwickeln.
  7.  Fürstentümer. Sie sensibilisieren uns für die Schönheit der Welt.
  8. Erzengel. Sie helfen uns zu unterscheiden zwischen Licht und Schatten.
  9.  Engel. Die Engel stehen uns auf dem Weg der Realisierung bei. Die Engel dieses Chores kümmern sich um unsere spirituelle Entwicklung und schützen uns vor Gefahren.

Die Erzengel

Sie sind die Hüter aller Welten, sowie der Elemente Feuer, Wasser, Luft und Erde. In der Christlichen Mystik sind die Erzengel die Begleiter der Menschen. Jeder der Erzengel hat eine spezielle Aufgabe, eine spirituelle Aufgabe und ein breites Wirkungsfeld.

Wirkungsfeld der Erzengel

Erzengel Metatron, sein Name bedeutet: Der bei dem Thron stehende.
Aufgabe und Lebensthema: Er ist der Hüter des göttlichen Lichtes und der allumfassenden Liebe. Er erinnert uns an unseren spirituellen Weg. Erzengel Metatron unterstützt uns bei der Wunscherfüllung.

Erzengel Michael, sein Name bedeutet: wer ist wie Gott.
Aufgaben und Lebensthemen: Er ist der Heerführer der himmlischen Heerscharen. Mit einer Lanze als Symbol, steht er für die Überwindung der dunklen Kräfte. Er hilft bei der Überwindung unseres niederen Selbst und führt uns zur Selbstbefreiung.
Er stabilisiert und reinigt unsere Aura, wenn wir uns als Opfer fühlen, kraftlos sind, wenn uns Selbstzweifel und Alpträume plagen. Er befreit uns von Zwängen, Beschränkungen Fremdenergien und karmischen Verstrickungen. Er transformiert zerstörende, aggressive und hasserfüllte Energien.
Michael reinigt Orte, Wohnungen, Häuser und Menschen vor Fremdenergien.
Dieser Erzengel befreit uns, von mitgebrachten Verhaltensmustern, alten Gewohnheiten und negativen Energien.

Erzengel Raphael, sein Name bedeutet: göttlicher Heiler.
Aufgabe und Lebensthemen: Er ist der Arzt Gottes, der Hüter der Ganzheit und Unversehrtheit. Raphaels Aufgabe ist es, die Welt zu heilen. Er lenkt sein Licht dorthin, wo Hilfe benötigt wird. Raphael fördert die Konzentration sowie die Inspiration für Musik, Mathematik, Wissenschaft und Heilkunde. Er fördert die Heilung, wenn wir uns verlassen fühlen oder resignieren und unzufrieden mit uns selbst sind. Außerdem fördert er die Regeneration nach Operationen und Krankheiten. Erzengel Raphael hilft bei Kraftlosigkeit und Erschöpfung.
Er schützt die Reisenden und hilft Ärzten, Heiler, Beratern und Sterbebegleitern.
Erzengel Raphael hilft den Menschen auf allen Ebenen heil zu werden. Dieser Engel hilft auch im Natur- und Tierreich. Erzengel Raphael lässt uns erkennen, was wir brauchen, um heil zu werden und hilft die Selbstheilungskräfte in uns zu aktivieren. Er unterstützt auch bei der Überwindung von Süchten.

Erzengel Gabriel, sein Name bedeutet: der Verkünder Gottes
Aufgabe und Lebensthemen: Erzengel Gabriel ist der Hüter von Geburt, Tod und Auferstehung. Er gilt als Schutzherr der Familien und führt die Seelen durch die Inkarnationen. Gabriel vermittelt geistige Erkenntnisse und leitet unser spirituelles Leben. Er offenbart uns unseren Lebensplan, ermutigt uns das Leben mit Freude, Glück und Erfüllung zu leben. Er unterstützt uns beim Loslassen, wie z.B. von alten Gewohnheiten, Beziehungen, Arbeitsplatz oder die Kinder, wenn sie Erwachsen sind. Er fördert unsere Intuition und Inspiration.
Erzengel Gabriel hilft in der Schwangerschaft. Er gibt Ruhe und Besinnlichkeit. Er unterstützt alle Veränderungsprozesse und hilft Ordnung zu schaffen. Sein Symbol ist eine Trompete, weil er der Überbringer von göttlichen Nachrichten ist. Er liebt Ruhe und Besinnlichkeit.

Erzengel Uriel, sein Name bedeutet: Gottes Licht.
Aufgaben und Lebensthemen: Erzengel Uriel ist der Hüter der Umsetzung. Das Licht Gottes und Wegweiser der Menschen auf ihrem irdischen Weg. Er inspiriert uns, wenn wir an einem Wendepunk in unserem Leben stehen. Er fördert die Umsetzung und die Manifestation von Wünschen. Uriel gibt Kraft und Mut unsere Visionen zu leben und neue Weg zu gehen. Er gibt uns eine Struktur, für Erfolg in allen geschäftlichen Belangen. Er schenkt Vitalität, Durchhaltevermögen, Energie und Lebensfreude. Erzengel Uriel schafft ein harmonisches Umfeld für Kreativität und spirituelles Wachstum.
Er Inspiriert Krankenschwestern, Berater, Lehrer, Hospizarbeiter und alle Menschen, die im Dienst anderer stehen. Dieser Engel hilft bei der Auflösung von Zorn und Ängsten und schenkt inneren Frieden.

Die 72 Engel der Kabbala

In der Überlieferung der Kabbala stehen uns von Geburt an drei Schutzengel zur Seite, die uns helfen und uns durch das Leben begleiten. Die Namen der Schutzengel lassen sich anhand des Geburtsdatums feststellen.

Die Namen der 72 Engel der Kabbala sagen uns, auf welche Art und Weise wir Menschen diese kosmischen Energien erfahren. Durch den Namen der Engel wird zum Ausdruck gebracht, dass die Engel göttliche kosmische Energien sind, die eine bestimmte Aufgaben haben. Durch das Rufen der Engelnamen entsteht ein Schwingungsmuster, das uns mit der Energie des Engels verbindet, dessen Namen wir rezitieren. Die Engel bringen dem, der sie anruft eine besondere Energie, die ihm dann zur Verfügung steht. Wenn diese Energie mit unserer Dimension verbunden wird, manifestiert sich diese Energie in eine konkrete Kraft.

Entsprechend unserem Bewusstsein erhalten wir Schutzengel und Begleiter aus verschiedenen himmlischen Ebenen.
Die Engel wirken in uns durch immer wiederkehrenden Gedanken, sie schicken uns Erkenntnisse und zeigen uns neue Wege. Sie helfen uns auf unserem Weg, die Qualitäten unsere Seele zu verfeinern und unser Bewusstsein zu erweitern.
Die Engel führen uns nach Innen und zu der Erkenntnis, dass in der äußeren sichtbaren Welt, nur das in Erscheinung treten kann, was in uns ist.

Engel sind Kräfte, die unser Leben beflügeln.

Sie schenken uns Visionen, die wir mit unserem dritten Auge sehen und flüstern uns Botschaften in unser Ohr.
Unsere Herzenswünsche sind göttliche Energien und die Engel greifen die Themen und Ziele auf, die wir als Vision von der Quelle erhalten. Sie zeigen uns den Weg des geringsten Widerstandes, um unsere Ziele zu erreichen. Sie lassen uns unsere Probleme rechtzeitig erkennen, damit wir sie umgehen können. Sie geben Impulse und führen uns in Lebensumstände, die für unsere Entwicklung förderlich sind. Engel öffnen uns den Weg!

Die Existenz der Engel beginnt dort, wo unser rationales logisches Denken aufhört.

20.11.2019
ulrike-stoeckle-logo-engellehreIhre
Ulrike Stöckle
www.engellehre.de

Buchtipp:Die-Hilfe-der-Engel_Front
Die Kraft der Engel im Alltag,
von Ulrike Stöckle
Kontaktaufnahme mit den helfenden Engeln und wie sie dir in deinem Lebensalltag hilfreich zur Seite stehen.
mehr über dieses Buch finden Sie >>> HIER

Alle Beiträge der Autorin auf Spirit Online

Seminare und Ausbildungen
mit der Expertin Ulrike Stöckle

feuer-element-blockaden-loesen-angel ausbildung-spiritueller-Heilberater-Ulrike-Stoeckle-engelsblume
Die vier Elemente – Bringe Körper, Seele und Geist ins Gleichgewicht 
Die vier Elemente und Blockaden lösen
Erde, Feuer, Wasser und Luft sind die Elemente des Lebens.
Jeder Mensch besteht aus allen Elementen. Sie prägen unsere Sicht der Welt, unser Denken und Fühlen.
Jedes Element hat seine eigenen Qualitäten, Wirkung und Problematik.

Werden Sie mit mir Spiritueller Heilberater!

  • Erweitern Sie Ihr Bewusstsein und Sie erfahren mehr über die Stolpersteine des Lebens
  • erhalten Sie ein individuelles Konzept, mit dem Sie gezielt und schnell Lösungen finden
  • den Schlüssel für Erfolg, Liebe, Wohlstand und Gesundheit.
Zum Event Zum Event 

Spirit PLUS – Für Spirit Online zahl ich

Standpunkt und Haltung in einer sich verändernden Welt

Spirituell relevante Informationen nachvollziehbar, kompetent, glaubwürdig und verständlich
Leben ist Veränderung – was so einfach klingt, ist eines der anspruchsvollsten Unterfangen des täglichen Menschseins. Wir stellen uns dieser Aufgabe!

Unsere Informationen auf spirit-online.de sind frei zugänglich – für alle. Jeden Tag. Das geht nur, wenn uns viele Leser*innen freiwillig unterstützen.
Schon 5,- Euro im Monat helfen uns und sichern die Zukunft von spirit-online.de
Jederzeit sofort kündbar einfach per E Mail!

Unterstützen Sie Spirit Online mit Ihrem Beitrag

Spirit PLUS – Für Spirit Online – Für Spirit Online zahl ich

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*