Problem frei leben?

Ist es möglich 100 % Problem frei zu leben?

Es erscheint dir vielleicht unmöglich und äußerst gewagt, wenn ich behaupte, dass es möglich ist, Problem-frei zu leben. Nur weil die Menschheit glaubt, dass Probleme zum Leben dazu gehören, heißt es noch lange nicht, dass das die Wahrheit sein muss.

Wer sagt eigentlich, dass ein glückliches und unbeschwertes Leben, unrealistisch und eine Utopie ist? Dabei ist es für dich, für uns alle möglich. Menschen, die glücklich und erfüllt leben, sind eigentlich das Natürlichste der Welt.
Es ist nicht normal, dass wir leiden, Probleme haben, kämpfen, streiten, uns selbst und anderen das Leben schwer machen. Nur weil wir es nicht anders kennen, bedeutet es nicht, dass wir keinen anderen Weg einschlagen und das Gewohnte nicht in Frage stellen können. Aber warum sind die wenigsten Menschen wirklich glücklich? Weil etwas an unserer Sicht auf die Welt und das Leben nicht stimmt.

Dass Probleme uns real erscheinen, obwohl sie keine wirkliche Substanz haben, kannst du daran erkennen, dass andere Menschen ein Problem aus etwas machen, das für dich keines ist und umgekehrt. Wie oft hast du in deinem Leben etwas als schwierig empfunden, an das du dich heute nicht einmal mehr erinnerst? Heute würdest du dieselbe Situation vielleicht gar nicht mehr als problematisch empfinden, weil du gewachsen und größer geworden bist, als das damalige Problem.


Mit Abspielen des Videos stimmen Sie einer Übertragung von Daten an Youtube zu. Bitte beachten Sie die Datenschutzerklärung.

Probleme sind nicht in Stein gemeißelt.

Du hältst sie nur für wahr, wenn du in dir gefangen bist. Was dir als Problem erscheint, ist einzig abhängig von deiner Sichtweise.
Wenn du davon überzeugt bist, dass das Leben schwierig und voller Probleme ist, ist es nicht verwunderlich, wenn du sie anziehst. Dann erscheint es dir, als befändest du dich in einem Hamsterrad, dem zu entkommen nur selten möglich ist.

Du kannst problemfrei leben, wenn du deren Wesen verstehst,
deine Irrtümer überwindest, dich von nichts beirren lässt und
der Leichtigkeit eine wirkliche Chance gibst.

Von Kind an wusste ich, dass unbeschwert zu leben ganz natürlich ist und habe untersucht, was uns leiden lässt und was der Weg heraus ist. Dazu habe ich mich in eine Neutralität, ich nenne es den Nullraum des Nichtwissens begeben und beobachtet welche Gedanken, Gefühle und Taten, welches Ergebnis hervorbringen. Durch diese Jahrzehntelange Forschung und Beratungs – und Seminartätigkeit, habe ich 4 einfache Schlüssel entdeckt, die helfen, die Problemebene zu verlassen.

Der wichtigste Schritt ist erst einmal, dass du zulässt, dass es möglich ist, vollständig frei von Lasten, zu leben.

Dazu musst du die Bewusstseinsebene wechseln. Schon Einstein sagte, dass du Probleme nicht auf der Ebene lösen kannst, auf der sie entstanden sind, dass du dazu die Ebene wechseln musst. Aber wie wechselt du die Ebene?

Das geschieht, indem du in einen höchstmöglichsten Zustand von inneren Frieden und Stille eintrittst, indem du all deinen Geschichten der Trennung, der Probleme, der Angst und des Mangels nicht glaubst. Wenn du klar und in Frieden bist, dich nicht verstrickst, verlässt du die Frequenz, in der sich Probleme bewegen.

Um problemfrei zu leben, musst du dementsprechend denken, fühlen und handeln. Das ist kein Hexenwerk, sondern beginnt damit, wie du mit den kleinen alltäglichen Dingen umgehst. Du kannst jedes Problem auf Gedanken der Angst, Trennung und des Mangels prüfen, dich aus der Geschichte, die du darum gesponnen hast, lösen. Egal wie herausfordernd deine Situation ist, es bleibt immer noch die Frage, welche Haltung du der Situation gegenüber einnimmst.
Beachte:

Die Situation selbst ist das nie das Problem, sondern wie du sie interpretierst,
was deine Gedanken und Gefühle daraus machen.
Wenn du ein Problem hast, wisse, dass etwas an deiner Sicht auf die Dinge,
an deinem Denken, Fühlen und Handeln, nicht stimmt.
Diese Erkenntnis ist einer der wichtigsten Schlüssel
für ein glückliches und befreites Leben.

Als ich anfing zu verstehen, dass sobald ich etwas als Problem empfand, meine Sicht auf die Situation nicht im Gleichgewicht war und ich mein Denken und Handeln veränderte, erfuhr ich eine ungeahnte Leichtigkeit und innere Freiheit.
Ich war nicht mehr Opfer von Situationen und scheinbaren Problemen, sondern suchte und experimentierte solange, bis ich für jede Herausforderung eine freie unbelastete Lösung fand.

Wenn du die Herausforderung annimmst,
deine Glaubens- und Gedankenmuster zu untersuchen,
wächst du, bis du das, was dir einst als Problem erschien,
nicht mehr als solches empfindest.

Herausforderungen sind nicht dazu da, dich zu brechen.

Sie eröffnen dir neue Möglichkeiten, zwingen dich weiser und stärker zu werden. Ein problemfreies Leben hängt davon ab, wie reif und wesentlich du wirst. Wenn du Meister im Umgang mit Herausforderungen bist, kann dich nichts mehr aufhalten.

  • Welche Probleme hast du, für die du keine Lösung sieht?
  • Was glaubst du hält dich davon ab, unbeschwert zu leben?
  • Was schränkt dich ein, was bremst dich, welche Personen, welche Situationen, welche Gefühle?

Konzentriere dich mehr auf die Chancen, als auf die Hindernisse. Alles was du als Hindernis siehst, jedes Argument, warum du dein Problem nicht lösen kannst, streiche aus deinen Gedanken. Begib dich an einen inneren Ort des Nicht Wissens. Versuche dich von deiner Meinung frei zu machen und frage dich welche Möglichkeiten du hast, anders mit der Situation umzugehen?

Außerdem entstehen große Probleme aus kleinen Dysbalancen,
die du nicht ernst genug nimmst und um die du dich zu spät kümmerst.
Wenn du die Dysbalancen früh genug beim Schopfe packst,
entsteht erst gar kein Problem.
Wenn du sie allerdings ausblendest und nicht angehst,
bekommst du sie potenziert um die Ohren gehauen.

Fast immer gibt es Anzeichen, Warnsignale, die du nicht sehen willst,

wie ein ungutes Gefühl, Kommentare von anderen, kleine Schwierigkeiten vorher.
Dein untreuer Partner ist nicht umsonst in seiner früheren Beziehung schon immer fremdgegangen und deine Freundin, war nicht umsonst schon immer auffällig neidisch. Große Probleme entstehen aus kleinen Anzeichen, die du nicht ernst nimmst, wie z.B. der hohe Blutdruck und die enormen Stresssymptome.

Doch wenn du dann einen Herzinfarkt bekommst, bist du überrascht. Signale bekommst du in der Regel immer. Du wirst vorgewarnt. Nur schaust du oftmals erst dann hin, wenn du dazu gezwungen wirst. Wenn du offen bist und früh genug erkennst, dass etwas beginnt aus der Balance zu geraten, kannst du sofort reagieren, so dass ein Problem gar nicht erst entsteht.

Entschlossen und mit einer gesunden Verrücktheit kannst du die Problemebene verlassen.

Denn wirklich ver-rückt ist eigentlich nur unser Problembewusstsein, vom gesunden Zustand ver-rückt. Sobald du denkst, etwas sei ein Problem, gilt es innezuhalten und deine Sichtweise und dein Verhalten in Bezug auf die Dinge zu verändern. Fokussiere dich lieber auf die Lösung. Vor allem aber gib dir die Erlaubnis unbeschwert und frei leben zu dürfen und füge dich nicht einfach in ein Problem behaftetes Schicksal.

Wenn du dich erweiterst, kannst die Problemebene verlassen, einen Quantensprung vollziehen. Deine Essenz, dein wahres Sein ist frei. Du musst dich nur erinnern und darauf deinen Fokus richten. Erkenne, dass du so viel mehr bist, als dein scheinbares Problem.

Es ist ein wichtiger Zeitpunkt in der Menschheitsgeschichte bewusst dein höchstes Potential zu leben und zu einer neuen Erde beizutragen, indem du die Problemebene verlässt. Es ist für jeden von uns, auch für dich möglich. Richte jetzt deinen Fokus, auf das in dir, was immer frei, unbeschwert, heil und ganz ist. Mögest du voller Leichtigkeit leben.

04.03.2020
WITH LOVE
Barbara Vödisch
Autorin von bisher 12 Büchern, Beziehungs-, Business- & High Energy Expertin
Weitere Infos findest du unter www.barbaravoedisch.com

Alle Beiträge der Autoren auf Spirit Online

Problem frei leben Kamphausen-Barbara-Voedisch
Barbara Vödisch

Autorin von bisher 12 Büchern, Beziehungs-, Business- & High Energy Expertin
Von Kind an erinnere sie sich an unbeschwertes Sein. Sie wusste immer, dass das unsere wahre Natur ist, wir nur den Kontakt dazu verloren haben und viel zu kompliziert geworden sind. Sie untersuchte, was die Menschheit leiden lässt und was der Weg heraus ist.
Seit sie eine tiefe radikale Transformation, einen vollständigen inneren Frieden im Alter von 33 Jahren erfuhr, widmet sie ihr Leben, um anderen Menschen ein ebenso freies und erfülltes Leben zu ermöglichen.
Ihr klarer Blick auf das Potential und die Bestimmung eines Menschen, den Kern seiner Probleme und deren einfacher Lösung, hat vielen Menschen ermöglicht, sich von ihren Lasten zu befreien, Klarheit zu gewinnen und den Reichtum in ihrem Inneren, ihre wahre Natur zu erkennen.
»zum Autorenprofil«


Buchtipp:Cover-Kamphausen-Voedisch-liebe

Und es gibt sie doch – die große Liebe
von Barbara und Guido Vödisch

Spirituelles Zauberwesen trifft nüchternen Zahlenmenschen: Die nicht alltägliche Liebesgeschichte von Barbara und Guido ist eine Geschichte über die Magie der Liebe, die das Herz berührt und uns mit der Ewigkeit verbindet….

Zur Leseprobe des Buches Mehr über dieses Buch erfahren

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*