Nussbaumer, Dany

Dany-Nussbaumer

Dany-NussbaumerDany Nussbaumer

arbeitet seit 1996 als selbständiger Komponist. Er hat für zahlreiche nationale und internationale Film-, Fernseh- und Theaterproduktionen die Musik geschrieben, sowie Künstler und Musiker aus den verschiedensten Stilrichtungen produziert. Seine klassischen Auftragskompositionen werden von Orchestern auf der ganzen Welt gespielt.

Aufgewachsen in einem esoterisch und spirituell geprägten Umfeld, hat sich Dany Nussbaumer nebst seiner hauptberuflichen Tätigkeit als Komponist seit seiner frühesten Jugend mit New Age, progressiver und spiritueller Musik aus den verschiedensten Stilrichtungen befasst.

Musik und Spiritualität sind für mich untrennbar miteinander verbunden. Als Kind habe ich bereits Musik, welche in meinem Kopf entstand, spielerisch am Klavier wiedergegeben. Es war dann auch bloß eine Frage der Zeit, bis dieses Spiel zum Beruf wurde. Das Komponieren ist für mich stets eine zutiefst spirituelle Erfahrung. Ich spüre regelrecht, wie etwas durch mich fließt und ich dieses Geschenk in Form von hörbarer Musik weitergeben darf. Das erfüllt mich stets mit tiefster Dankbarkeit und Ehrfurcht vor dem, was da entstanden ist. Die Frage, ob es irgendwo etwas „Höheres“ gibt, in welcher Form auch immer, ist für mich somit unbestritten.“

Seit mehreren Jahren geht Dany Nussbaumer nebst seiner beruflichen kompositorischen Tätigkeit musikalisch, wie persönlich, neue Wege: „Einhergehend mit meinem eigenen Wandel, eröffnen sich mir auch stetig neue Wege, neue Möglichkeiten und neue Welten. Die Musik spielt dabei immer eine übergeordnete Rolle. Ich darf diese neuen Welten mit Offenheit und kindlicher Neugier betreten, und jeder neue Tag auf dieser Reise erfüllt mich mit grenzenloser Freude.“

Dany Nussbaumers musikalische Ausbildung, seine jahrelange Erfahrung als Komponist und Produzent, sowie sein breites Spektrum an musikalischem Interesse und fundierten Kenntnissen, machen ihn zu einem Experten in Sachen Musik.

Für Spirit-Online übernimmt er die Verantwortung für das Ressort „Musik“, stellt CD-Veröffentlichungen vor, portraitiert Künstler aus den unterschiedlichsten Musikrichtungen und informiert über musikalische Veranstaltungen und Events rund um das Thema spirituelle Musik.
„Ich freue mich sehr, meine Eindrücke aus der Welt der spirituellen Musik hier auf Spirit-Online mit Euch teilen zu dürfen.“

Dany Nussbaumer

E-Mail: musikredaktion@spirit-online.de

Alle Beiträge des Autors auf Spirit Online

Spirit PLUS – Für Spirit Online zahl ich

Standpunkt und Haltung in einer sich verändernden Welt

Spirituell relevante Informationen nachvollziehbar, kompetent, glaubwürdig und verständlich
Leben ist Veränderung – was so einfach klingt, ist eines der anspruchsvollsten Unterfangen des täglichen Menschseins. Wir stellen uns dieser Aufgabe!

Unsere Informationen auf spirit-online.de sind frei zugänglich – für alle. Jeden Tag. Das geht nur, wenn sich viele Leser*innen freiwillig mit einem Abo beteiligen.
Schon 5,- Euro im Monat sichern die Zukunft von spirit-online.de im Inhalt und in der Qualität – FÜR SIE!

Jederzeit sofort kündbar einfach per E Mail!

Spirit PLUS – Für Spirit Online – Für Spirit Online zahl ich

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*