Tarot Karten – Der Herrscher

Mann-Blitz-mystisch

Tarot Karten - Der Herrscher  Mann-Blitz-mystischBedeutung und Arbeiten mit den Tarot Karten – Der Herrscher

Zuerst einmal wieder Hajo Banzhaf, dessen Tarotbuch ich nur auf das Wärmste empfehlen kann, mit seiner Interpretation:

Der Herrscher steht für Geradlinigkeit und Verantwortungsbereitschaft, für Wirklichkeitsnähe, Nüchternheit, Ordnung, Klarheit und Konsequenz. Oft wird er voreilig als zu streng, hart und gefühllos gedeutet, dabei liegt seine Stärke darin, Schwaches zu schützen und ein sicheres Umfeld zu garantieren. Im besten Sinne erweist er sich als der Verwirklicher, der Wünsche, Ideen und Absichten in die Realität umsetzt, der Nägel mit Köpfen macht.

Entsprechend sind auch die Stichworte, die wir im Buch aufgelistet finden.

In meinen Beratungen bezeichne ich ihn gern als den Schöpfer der eigenen Realität. Egal, ob in der persönlichen Entwicklung, beruflich oder in der Liebe … der Herrscher hat die Macht, seine Situation zu beeinflussen. Das setzt jedoch auch voraus, dass er weiß, wo er steht, was er kann und was er will. Und das wiederum kann man nur, wenn man imstande ist, einen klaren Kopf zu behalten.

Wir finden dieses Thema in vielen „Geheimlehren“ wieder – und immer wieder wird darin dann auch das Thema „Dualität“ gestreift. „Denken“ und „Fühlen“ sind zwei wichtige Bereiche dabei.

So steht der Herrscher für den Verstand, dafür, im Alltag immer wirklich präsent zu sein, sein Denken und somit auch das Tun zu kontrollieren.

Es ist dieser Vorgang, den wir z.B. im Autogenen Training finden. Durch das ständige Wiederholen einer Affirmation geht uns das so sehr in Fleisch & Blut über (programmieren wir das Unbewusste so sehr), dass es zu einem Automatismus wird. So verändern wir langsam, aber sicher unser Verhalten. Wo wir früher fast in Panik ausgebrochen sind, sind wir plötzlich kontrolliert, weil wir kraft unseres Verstandes unsere Realität verändert haben.

Das, was da geschieht, ist eine Veränderung, die wir mit unserer Gedankenkraft erreichen. Eine konkrete Vorstellung von dem, was wir verändern wollen, schafft ein neues Bild in uns. Wir sind imstande, Altes zu zerstören und Neues aufzubauen.

Dazu gehört „nur“, dass wir erwachen, dass wir uns unserer Macht bewusst werden und sie bewusst einsetzen.

Tarot Karten – Der Herrscher – Ich bin der Schöpfer meiner Realität. Es liegt an mir selbst und meiner Wahrnehmung, wie ich die Welt um mich herum für mich einordne. Sehe ich das halbgefüllte Glas als halbvoll oder halbleer an? Lasse ich mich z.B. von Körpersymptomen – von denen renommierte Mediziner und Psychologen sagen, dass sie bis zu 90% psychisch mitbedingt sein können – unterkriegen, oder steuere ich mit dem Verstand gegen?

Die Sorgfaltspflicht verlangt zwar, dass bei allen Symptomen professionelle Behandler (Arzt, Psychologen, Heilpraktiker usw.) konsultiert werden, denn als Laie diese Dinge unterscheiden zu wollen, kann sehr fahrlässig sein – aber parallel zur „professionellen Behandlung“ sollte man sich jemanden suchen, der imstande ist, die oben genannten Bereiche mit abzudecken.

Wenn auch Sie Gefallen an diesen Themen finden und persönliche Unterstützung möchten, wenden Sie sich gern direkt an: Aubert@spirit-online.deTarotskop Manfred Aubert

17. April 2016
In herzlicher Verbundenheit,
Manfred Aubert

Alle Beiträge des Autors auf Spirit Online

Manfred AubertManfred Aubert

arbeitet schon seit vielen Jahren in unterschiedlichster Weise mit Menschen, und weil er damit sein “Hobby” halt auch zum Beruf (= Berufung) gemacht hatte, will und kann er natürlich nicht einfach damit aufhören. Im Gegenteil.

MEHR zum Autor: HIER

Für Artikel innerhalb dieses Dienstes ist der jeweilige Autor verantwortlich. Diese Artikel stellen die Meinung dieses Autors dar und spiegeln nicht grundsätzlich die Meinung des Seitenbetreibers dar. Bei einer Verletzung von fremden Urheberrecht oder sonstiger Rechte durch den Seitenbetreiber oder eines Autors, ist auf die Verletzung per eMail hinzuweisen. Bei Bestehen einer Verletzung wird diese umgehend beseitigt.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*