Abwesenheit von Konflikten ist Frieden

kinder-peace

Konflikte kinder peaceFrieden trotz unüberwindbarer Unterschiede?

Was ist Frieden, wenn nicht die Abwesenheit von Konflikten?
Was ist Konflikt, wenn nicht der Ausdruck von Unterschieden?

Berücksichtige die Unterschiede.

Dies zeigt sich in Nachrichten zu internationalen Themen.
Diese sind auch aufgrund von zwischenmenschlichen Problemen offensichtlich.

Warum entstehen Unterschiede?

Lassen Sie uns zunächst damit beginnen, dass internationale Probleme auf zwischenmenschlichen Problemen beruhen. Regierungen und Menschen sind nicht einverstanden.
Es gibt keinen ausreichenden gegenseitigen oder gar keinen Grund. Die Spannung nimmt zu. Die Chance auf Frieden nimmt ab. Konflikt kommt.

Klar, wir leben in einer Welt voller scheinbar unüberwindbarer Unterschiede. Ein Konflikt irgendwo ist immer offensichtlich. Die Vorstellung von Frieden in unserer Zeit ist unwahrscheinlich, wenn nicht unmöglich.

Wir scheinen über Frieden zu sprechen, ob über den Verstand oder das Herz oder über die Welt, aber das hat an ausreichender Richtung gefehlt.
Diskussion und Schlichtung auf der Mikro- und Makroebene haben die Unterschiede nicht beseitigt.

Berater und Botschafter, Freunde und Unterhändler haben Zeit und Mühe damit verbracht, Menschen und Nationen davon zu überzeugen, sich zu versöhnen, Kompromisse zu schließen und zu vermuten, dass daraus ein besseres Ergebnis entsteht.

Aber, Worte sind verschwendet.

Sollten wir besorgt sein?
Haben wir nicht das Recht auf Frieden verdient?
Sind wir dazu bestimmt, so zu leben?
Reicht die Möglichkeit des Friedens mit uns aus, um die Illusion zu schaffen, dass wir es erreichen können?
Aber wir tun es nicht.

Was machen wir falsch?

Was ist mehr als unser Selbsterhaltungsgefühl?
Haben wir die Unterschiede akzeptiert, die zu Konflikten führen?
Sind wir zu faul?
Sind wir zu ängstlich?
Aber wir sind auf der Suche nach Friedlichkeit?

Denk über all das nach.

Schau dir an, was uns zu Hass, Missbrauch und gegenseitiger Zerstörung gebracht hat.
Schau dir an, was alles in Reichweite hält.
Sehen Sie, wie wir einen Denkrahmen aufrechterhalten, in den Unterschiede und Konflikte eingebettet sind.

Wir sind Gewohnheitstiere. Das ist offensichtlich.

Wir sind weiterhin so, wie wir waren, was ein Produkt unkorrekter Deduktion ist, das auf fehlerhaften Ansichten darüber basiert, wer und was wir sind.

Wir pflegen die Muster,

die den Schmerz und das Glück erzeugen. Denken, Ängste, Unsicherheiten, Zweifel, Wünsche, Hoffnungen, Bedürfnisse, Wünsche und Wünsche?
Wer sind wir, ohne aufgrund dieser Verhaltensaspekte zu verfallen?
Wer sind wir? Wenn nicht friedliche Menschen in einer Reihe von Unterschieden gefangen sind, die die einer breiteren Gesellschaft füttern?
Wer sind wir?

Ohne die Zweifel und Wünsche und so weiter zu leben, würde bedeuten, dass wir die natürliche Entfaltung unserer Existenz akzeptieren. Wir erlauben dadurch, dass unser Leben dem folgt, was uns die göttliche Vorsehung bringt.

Der Friede kommt denen entgegen, die kein Interesse an dem Verhaltensmuster haben, das uns bisher versklavt hat.
Frieden entsteht, wenn wir uns nicht an den Schmerz und das Glück halten, weder real noch imaginär, die unsere Gedanken verzerren und unsere Entscheidungen verzerren.
Friede kommt zu jedem mit dem, was der gegenwärtige Moment bietet.
Frieden existiert, wenn wir allem Widerstand leisten, außer dem, was real ist.

Überlege, welche Art von Realität.

Es ist nur das, was dich beeinflusst, wenn du hier und jetzt bist.
Sie. Hier. Jetzt.
Alles andere ist nicht real. Alles andere ist hohl und phantasievoll.
All dies zieht in eine Zukunft, die vollständig von der Vergangenheit abhängig ist, in der sie an ihre früheren Wege und an ihre früheren Denkmuster gebunden bleiben.

Es ist wahr, wer ist jemand, der den Frieden versteht und ihn durch alles, was du tust, ausstrahlt. Es ist mehr als spirituell. Es geht darum, göttlich zu sein. Es geht darum zu sehen, dass die Menschheit den Punkt ihrer Existenz verpasst hat.

15.07.2018
Cornelius Reiman

Alle Beiträge des Autors auf Spirit Online

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*