Spirituelle Bücher

Du bist das Universum, Deepak Chopra und Menas Kafatos

cover-chopra-universum-randomhouseDeepak Chopra und Menas Kafatos: Du bist das Universum

Was passiert, wenn die moderne Wissenschaft einen Wendepunkt erreicht, der alles in Frage stellt, was wir über die Realität zu wissen glauben? In ihrem brillanten, zeitgemäßen und überaus anschaulichen Buch zeigen Deepak Chopra und Menas Kafatos, dass wir genau an einem solchen  Wendepunkt stehen. In Zukunft wird das Universum völlig neu bewertet und verstanden werden – als „menschliches Universum“, entgegen der derzeit vorherrschenden Definition also, die das Universum als kalten, weitgehend leeren Raum versteht, in dem menschliches Leben einem Sandkorn in einem unendlichen Ozean gleicht. 

Du bist das Universum” ist dabei wörtlich zu verstehen: Jeder von uns ist Mit-Begründer einer Realität, die sich in die entferntesten Dimensionen von Zeit und Raum erstreckt. Diese auf den ersten Blick unfassbare Behauptung entspricht dem derzeitigen Stand der wissenschaftlichen Forschung, der es bislang nicht gelungen ist, einige der grundlegenden Geheimnisse des Universums zu entschlüsseln:

  • Was kam vor dem Urknall?
  • Warum ist im Universum alles derart perfekt aufeinander abgestimmt?
  • Woher kommt die Zeit?
  • Woraus ist das Universum gemacht?
  • Ist die Quanten-Welt verquickt mit unserem täglichen Leben?
  • Leben wir in einem „bewussten“ Universum?
  • Wie kam es zur Entstehung von Leben?

„Der Paradigmenwechsel hat begonnen“, schreiben die Autoren. „Die Antworten, die wir in diesem Buch geben, sind nicht erfunden und es sind auch keine exzentrischen Phantasiegebilde. Wir alle leben in einem partizipatorischen Universum. Wenn man sich erst einmal dafür entscheidet, vollständig, mit vollem Herzen, mit seinem Geist, seiner Seele und seinem Körper, daran teilzuhaben, wird dieser Paradigmenwechsel zu einer sehr persönlichen Angelegenheit. Es wird dann nur an Ihnen liegen, die Realität, in der Sie leben, entweder anzunehmen oder zu ändern.”

Chopra und Kafatos präsentieren in ihrem Buch eine unerschrockene und völlig neuartige Antwort auf die Frage, wer wir sind und wie wir unsere Welt zu einer besseren machen können, während wir gleichzeitig unser ureigenes Potenzial voll ausschöpfen.

Zum Buch

Zur LeseprobeLeseprobe-cover-chopra-universum-randomhouse

Aus dem Vorwort:
“SIE UND DAS UNIVERSUM SIND EINS
Es gibt eine Beziehung im Leben eines jeden, die bislang geheimnisvoll im Dunkeln lag. Man weiß nicht, wann sie anfing, und doch hängen wir in allem von ihr ab. Wenn sie jemals enden würde, verschwände die Welt buchstäblich in einem Nebel: Es handelt sich um Ihr Verhältnis zur Realität. …” [weiterlesen…]


Deepak ChopraDr. Deepak Chopra stammt ursprünglich aus Indien. Wie kein anderer verbindet er das Wissen des Westens mit der Weisheit des Ostens. Der erfolgreiche Internist und Endokrinologe geriet im Laufe seiner Karriere als Arzt an einen Punkt, an dem er zu der Überzeugung gelangte, dass der westlichen Medizin trotz ihrer großen Errungenschaften gleichsam die Seele fehlt. Mit großem Erfolg widmet er sich seitdem der ganzheitlich ausgerichteten integrativen Medizin und der persönlichen Transformation. Seine mehr als 50 Bücher sind Bestseller: Sie wurden in 35 Sprachen übersetzt und insgesamt weit mehr als 20 Millionen Mal verkauft. Das Time Magazine zählt Chopra zu den 100 herausragenden Köpfen des 20. Jahrhunderts.

Dr. Menas Kafatos ist ein US-amerikanischer Physiker mit griechischen Wurzeln. Er ist Professor für Computergestützte Physik (CP) an der Chapman University und Autor von mehr als 320 wissenschaftlichen Artikeln und 15 Büchern. Seine Forschungsschwerpunkte sind Kosmologie, Astrophysik, Quantenmechanik und Quantenbiologie, außerdem der Klimawandel und seine Auswirkungen. Für seine herausragenden wissenschaftlichen Verdienste wurde er mit dem Fletcher-Jones-Preis ausgezeichnet.


cover-chopra-universum-randomhouse

Auf einen Blick:
Chopra/Kafatos:
Du bist das Universum
Irisiana Verlag
Print-Ausgabe: 25,00 Euro, ISBN 978-3-424-15339-2
e-Book: 19,99 Euro, ISBN 978-3-641-22177-5

Zum Buch
Zusammenfassung
Datum
Beitrag
Du bist das Universum, Deepak Chopra und Menas Kafatos
Bewertung
51star1star1star1star1star

Den Artikel kommentieren

Mit deinem Newsletter erhältst du viele Neuigkeiten und Anregendes aus der großen Welt der Spiritualität

Briefkasten-Himmel-wolken-mailbox

zur Newsletter-Eintragung
E-Mail Adressen sind bei uns sicher | wir geben Adressen niemals weiter


Anzeigelion-tours

X