Erwachen der Einheit von Körper, Geist und Seele

frau koerper geist seele

Das Erwachen der Einheit von Körper, Geist und Seele

Dies ist die Zeit, da wir uns an die Einheit alles Seienden erinnern.
In einem menschlichen Leben hier auf der Erde bewegen wir uns stets in einem sensibel aufeinander abgestimmten System von Körper, Geist und Seele. Dies ist die heilige Drei-Einheit des Seins.

Das Seiende erkennen

Der Weg der Energie führt stets von Geist über Manifestation in physische Gestalt. Alles Körperliche ist Ausdruck des Geistes, der höchsten Schöpferinstanz. Das menschliche Sein entfaltet sich aus einer Quelle geistig-schöpferischer Energie, deren hohe Meisterschaft es ist, die drei Hauptaspekte des Geistigen, des Seelischen und des Körperlichen miteinander zu vereinen.

Der Körper ist unser elementares Erdengefäß, mit dem wir es uns ermöglichen, ein menschlich verkörpertes Leben hier auf dem Planeten Erde zu führen. Das Körperwesen – der Körper als in seiner Wesenhaftigkeit anerkannte Instanz – ist unsere unmittelbare Verbindung zur Erde in ihrer physischen Erscheinung, in der wir ihr begegnen. Unser Körper ist sowohl der Anker unserer Seele in einem irdischen Leben als auch unser Vermittler des fließenden Austauschs mit der Erdensphäre selbst. Durch ihn empfangen wir die Luft, das Wasser, alles elementar Seiende – der Körper ist unser Tor zur irdischen Erfahrung. Die Seele also erschafft mit der Entscheidung zu inkarnieren den für sie passenden Körper und nimmt ihn an als ihr temporäres Zuhause für eine Erdenzeit, in der sie sich entfalten, Erfahrungen schöpfen und souverän wirkende, gestaltende Kraft sein will.

Diese, so wie jede Schöpfung der Seele vollzieht sich dabei in direkter Kommunikation mit dem geistigen Feld, aus welchem sie selbst geboren wurde und das ihr wegweisende Kraft ist in all ihrem Sein und Werden und Erblühen.

Das Seiende zu erkennen bedeutet demnach, den Weg der Schöpfung in unserem Bewusstsein zu aktivieren: den Weg von Geist in Seele, von Seele in Körper und von Körper wiederum in Seele, bis ins vollkommene Aufgehen im geistigen Feld.

Der Körper und alles Physische ist demnach Aspekt der Seele, Aspekt der geistigen Kraft. Es gibt keine Form oder „Materie“, die nicht aus dem Geist geboren wurde – alles ist Ausdruck geistiger Kraft.

Die Hierarchie auflösen

Aus diesem Erkennen schöpft sich für uns die Aufhebung einer konstruierten Hierarchie, die wir lange Zeit in uns festgehalten haben. Es ist die Aufhebung jener Hierarchie, die dem Körperlichen, der materiellen Erscheinungswelt, die Vorherrschaft erteilt, bis hin zur vollkommenen Reduzierung des Seienden auf die physische Dimension. Die Annahme einer solchen Ordnung, nach der die Seele allenfalls Aspekt des Körperlichen ist, hat uns Menschen mental aus der Drei-Einheit unseres irdischen Seins herausfallen lassen.

In jener Drei-Einheit aus Körper, Geist und Seele sind jedoch in Wirklichkeit alle Aspekte gleichberechtigt, denn sie alle sind wundervoller Ausdruck des schöpferischen Prinzips, das sie alle umfasst. Begreifen wir sie alle – Geist, Seele und Körper – als aus der einen Quelle geborene Qualitäten, so öffnen wir uns den Weg, unser menschliches Sein wieder jenseits aller Wertung als die Verschränkung all dieser Aspekte zu erfahren. Wir erkennen alles wieder als all-verbundene Energie, die für eine bestimmte Phase, die wir Zeit nennen, eine bestimmte Form annimmt, um in genau dieser Form ihren einzigartigen Ausdruck zu leben.

Die Energieströme aktivieren

Ein sehr wesentlicher Weg, diese Erfahrung von Energie wieder zu erwecken und ganz in unser Sein, unser Bewusst-Sein, zu integrieren, ist das liebevolle Aktivieren ihrer Ströme in uns. Es gibt niemals eine Trennung zwischen Körper, Geist und Seele – sie sind stets eins und wollen als diese Einheit gelebt werden. Wir dürfen es also wieder erlauben, all unsere inneren seelischen Bewegungen als Erfahrungsschatz anzunehmen und in jeder Zelle unseres Körperwesens willkommen zu heißen.

Auf diese Weise gelangen wir in die Fähigkeit, ganz anzukommen, in dem, was wir sind. Dies bedeutet auch, alle Schichten von Wut, Angst oder Traurigkeit, die sich über die Erfahrung unserer seelischen Essenz legten, ganz zu durchfühlen und durch unsere Körper an die irdische Sphäre zur Transformation freizugeben.

Der Weg der Befreiung und Entfaltung unserer Seelen- und Geistenergie führt in der Drei-Einheit unserer irdischen Existenz immer über die feinen in die grobstofflicheren Ebenen hinein – auf diese Weise geschieht Erdung. Hohes Bewusstsein lichter Schöpfungsenergie findet den Weg der Integration in das irdische Feld über die Ehrlichkeit mit uns selbst; über unser bedingungsloses Leiten der Energie durch alle Ebenen unseres Seins.

Die höchste Souveränität eines menschlichen Wesens liegt darin, alle Aspekte seines Wesens anzuerkennen und über den Körper in vollkommener irdischer Präsenz auszudrücken, zu befreien, zu reinigen und zu erlösen – stets im Bewusstsein, als schöpferische Instanz tätig zu sein.

Der Seele die Führung übergeben

Die wunderbare Fähigkeit unserer Seele dabei ist, alle Aspekte in ihrem Gewahrsein als eigene, unverletzliche Einheit, umfassen zu können. Alles ist in der Seele gehalten, die bereit ist, sich selbst zu erkennen und ihr irdisches Sein und Leben als Ausdruck ihrer eigenen gestalterischen Kraft zu erkennen. In der Liebe der Seele ist ausnahmslos alles in der Drei-Einheit gehalten – jeder Widerstand, jeder Kampf erübrigt sich, denn alles ist Aspekt und Regung, die erfahren, zelebriert und in Heilung geführt werden will.

So erfährt unser menschliches Sein auf allen Ebenen Gesundung, wenn wir jenseits aller konstruierten Hierarchie unsere Seelenenergie, verbunden mit der Intelligenz des Geistes, der sich uns unablässig mitteilt, ganz in unserer physischen Ebene willkommen heißen. Übergeben wir der Seele die Führung, befreit sich alles bis in die dichteste Zellebene hinein, denn sie weiß, dass nichts außerhalb von ihr und der Geistigkeit des Seins wahrhaft wirksam ist.

Die erwachte Einheit leben

Unser irdisches Leben ist, für uns als Menschheit ebenso wie für jeden Einzelnen, der Weg der Meisterschaft, die erwachte Einheit von Seele, Geist und Körper zu leben. Diese drei sind ein unaufhaltsames Bündnis, ausgestattet mit der höchsten Schöpferintelligenz. Wir Menschen haben jetzt, in dieser besonderen Phase des Wandels, die Ehre, allen Ballast materialistischer Reduzierungen, angstgesteuerter Kämpfe und Manipulationen aus unserem System herauszuspülen und ganz anzukommen in einer Erfüllung unseres irdischen Seins, das alle Aspekte als ebenbürtige, zusammenwirkende Kräfte integriert. Alles ist Erscheinung. Alles ist eins.

16.05.2023
Nora Philine Hansing
www.revolutionderseele.de

Alle Beiträge der Autorin auf Spirit Online

Über die Autorin Primat des Geistes Nora Philine Hansing

Nora Philine Hansing, geboren 2001 in Heidelberg, hat ihre spirituelle Wahrnehmung und Praxis stets mit ihrer Ausrichtung verbunden, durch Öffnung des individuellen wie kollektiven Bewusstseins ein neues Gleichgewicht von Erde, Natur, Geist und Mensch zu erwirken. Ihre eigene spirituelle Erfahrung und Verbindung mit der inneren Wahrheit ist dabei ihre größte Schöpferquelle von Verstehen und Wirken. Sehr prägend waren und sind dabei intensive persönliche Natur– und Meditationserfahrungen.

>>> zum Autorenprofil


Buchtipp: cover zeitenwende hansing

Zeitenwende – Dimensionen des Umbruchs
Eine innere Perspektive des Wandels
von Nora Philine Hansing

Wegzeichen eines Kindes dieses Jahrtausends
Es gibt sie nur selten, aber es gibt sie: die Momente, da ein Text tief bewegt, aufrührt, einen Sog entfaltet. Mit diesem Buch erhebt die junge Nora Philine Hansing ihre Stimme, bringt Wortkaskaden zum Leuchten in einer Sprache von hypnotischer Kraft, die unmittelbar in unsere Seelenwelt hineinwirkt. Das ist ihre Botschaft: Wir müssen unser Seelenleben zurückfordern in dieser seelenlos mechanistischen, lebensfeindlichen, digitalisierten und kommerzialisierten Welt. Die Wende zum Leben in der neuen Zeit kann nicht gelingen, ohne sie inwendig zu vollziehen. Diese innere Perspektive eröffnet uns dieses kleine, aber so gehaltvolle Buch.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*