Bewusstseinsprozess, worauf es jetzt ankommt

Schmetterlinge die aus einem Glas fliegen

Der Bewusstseinsprozess, worauf es jetzt ankommt

Bewusst sein und bewusst werden – Der Bewusstseinsprozess – In der gegenwärtigen Zeit hören wir im spirituellen Feld immer wieder von Bewusstwerdung. Und auch ich selbst spreche oft davon: es geht darum, bewusst zu werden, die Bewusstwerdung ist der übergeordnete Prozess dieser Erdenzeit, der sich nun durch uns Menschenwesen vollziehen mag, um eine ganz neue Welt zu gestalten. All das ist wahr… Und doch ist es so, dass die Annahme einer Bewusstwerdung in diesem Sinne illusionär ist. Warum? Weil Bewusstsein immer ist, es ist die allumfassende, alldurchdringende Gegenwart. Bewusstsein kann nicht werden, weil es ewig und unberührbar besteht.

Bewusstsein ist die Wahrheit der Welt, die Wirklichkeit des Kosmos, der durch uns strömt, ja, der wir selbst sind, jeder einzelne von uns, so wie alles, was ist. Die Bewusstwerdung, von der wir sprechen, ist, auf ihre wirkliche Eigenschaft durchleuchtet, im Eigentlichen nichts anderes als die Ankunft im Bewusstsein. Bewusstwerdung ist Bewusstsein, das, immer da und allgegenwärtig, freigelegt wird, dadurch, dass wir beschließen, uns wieder in unsere kosmischen Wahrnehmungsfähigkeiten zu öffnen. Bewusstwerdung ist Ausdehnung ins bewusste Sein.

In die Unendlichkeit ausdehnen

Diese Ausdehnung geschieht, wenn wir dahin kommen, uns wieder ganz zu erlauben, in unserer Ganzheit, in jedem Moment. Ausdehnung geschieht, wenn wir loslassen, ohne Anspruch, ohne Wollen, ohne eine vorgefertigte Version von dem, was zu sein hat. Das, was ist, ist alles und wenn wir darin ankommen, ist alles da. Wir sind da, im bewussten Sein. Ich gebe mich also hin an den Moment, den ich empfinde und lasse zu, wie alle meine Zellen, meine Sinne, mein gesamtes System sich in den Raum hinein öffnen. Den Raum in mir. Den Raum um mich herum. Sie beide sind Innen- und Außenwelt desselben Kosmos. Ich öffne mich in den Raum hinein und erfahre, wie die Welten eins werden. Wie ich selbst eins werde mit allem, was ist.

Die Ausdehnung ist das Portal in die Unendlichkeit. Die Unendlichkeit ist der Weg der vollkommenen Entgrenzung. Ich halte nichts mehr, gebe mich nur hin an das Gehaltensein – das ewige Versprechen der kosmischen Welt an alle Wesen, die ihr angehören. Ich lasse zu, dass die Form durchlässig wird. Die Konturen meines Körpers werden fein, ich spüre, ich atme und werde geatmet, durch mich hindurch und über mich hinaus. Hinaus über das, was ich zuvor noch als mich selbst definieren wollte. Die Unendlichkeit heißt mich willkommen. Die Vibrationen der Welt treten zurück, weben sich ein in ein größeres Ganzes, in dem sie ihre zuvor so unermesslich anmutende Bedeutung verlieren. Alles ist Bewegung im kosmischen Raum. Alles ist Bewusstsein. Ausgedehnt in die Unendlichkeit werde ich eins mit meinem bewussten Sein.

Den eigenen Energieraum halten

Nun wird der Moment kommen, da ich aus der ewigweiten Entgrenzung zurückkehren darf in mein menschliches Sein. Das menschliche Sein, das so voller Konturen ist… Wie soll darin die Unendlichkeit Platz finden? Die große Meisterschaft im Vollzug des Bewusstseinsprozesses dieser Zeit ist die Gabe, unseren eigenen Energieraum zu halten. Wenn ich mich erfahre in der Unendlichkeit, empfange ich ihre Energie. Von nun an trage ich das kosmische Bewusstsein der Grenzenlosigkeit durch alle meine Zellen. Es gilt nun, keine Schichten darüberzulegen, die diese kosmische Information der universellen Freiheit in mir wieder versiegeln. Ich darf mir also selbst die Erlaubnis erteilen, die Energieinformation der Grenzenlosigkeit meiner kosmischen Seele, meiner übermenschlichen Wahrnehmung des bewussten Seins, in mir als die Schwingung, die sie ist, aufrecht zu erhalten. Zulassen, dass sie in mir weiterschwingt, ganz gleich, was von einer in der Begrenzung befindlichen Außenwelt unverbundener Systeme an mich herangetragen wird. Mein innerer Schwingungsraum gehört nur mir. Ich trage nun die Unendlichkeit des bewussten Seins, bringe sie mit, wohin ich auch gehe.

Wenn ich in mir selbst die kosmische Schwingung weiter bewusst ermögliche, ermögliche ich sie zugleich für alles, das die Präsenz meines Aurafeldes berührt. Ich transformiere, allein durch Schwingung. Erfahre, wie alles von mir abperlt, was der kosmischen Entgrenzung nicht angehört. Betrachte es, gehe damit um, doch mache es mir nicht länger zu eigen. Die Gabe, den eigenen Energieraum zu halten, tragen wir alle in uns. Wir sind Schwingungsmagier. Es liegt an unserer Bereitschaft für die Hingabe an den weiten Raum, die diese Fähigkeit in uns stabilisiert, uns in genau der Energie zu bewegen, die wir als Wahrheit und wirkmächtige Kraft in uns erfahren und erkannt haben.

Die alten Speicher leeren

ir werden im menschlichen Feld immer wieder mit Anteilen in uns konfrontiert, die mit der Grenzenlosigkeit noch nicht mitgehen können. Das Bewusstsein ist da und doch gibt es Situationen und Empfindungen, in denen wir zurückfallen in eine alte Begrenzung, die uns eigentlich gar nicht länger angehört. Es gilt, ehrlich und genau in unseren Innenraum zu blicken, um zu erkennen, wo wir selbst uns noch hemmen, das zu sein, was wir in der Wahrheit unserer kosmischen Seele sind.

Wir sind berufen, für uns zu prüfen: wo gehe ich noch in den Kampf? Wo inszeniere ich etwas, das eigentlich als reine Schwingungsinformation durch mich wirken möchte? Wo lege ich alte Annahmen und Definitionen über andere Menschen und Wesen? Wo belege ich mich selbst mit Mustern der Identifikation? Die Leerung solcher alten Speicher in uns ist die Voraussetzung dafür, dem Ruf der kosmischen Freiheit folgen zu können. Wir sind hier, um in Klarheit Energiekanal zu sein. Wir sind hier, um zu sehen, was ist, jenseits dessen, wovon wir uns glauben machten, es sei wirklich.

Die kosmische Seele mit dem Menschsein vereinigen Schmetterlinge die aus einem Glas fliegen

So dürfen wir nun auf diesem Weg der Bewusstwerdung, der in Wahrheit nichts anderes ist als der Weg des Bewusstseins, das wir immer sind, nach und nach immer tiefer und uneingeschränkter erfahren, wie unsere kosmische Seele mit den Ebenen unseres menschlichen Seins eins wird. Von der Wirklichkeit her betrachtet, gibt es keine Trennung zwischen Seele und Menschsein, denn alles ist ineinanderfließende Energie, die lediglich verschiedene Formen annimmt. Unser Menschsein ist ein Ausdruck der Seele. Die Seele ist auf immer in der Unendlichkeit beheimatet.

Unser Entschluss, unser menschliches Sein in den weiten Raum des Kosmischen auszudehnen, bereitet unserer Seele den Weg, sich vollkommen durch unsere menschliche Verkörperung hier in das irdische Feld hinein auszudrücken. So kann nach und nach die umfassende Heilung dieser Welt geschehen, indem wir die innere Weite, die wir in uns freilegen, in alle äußeren Räume fließen lassen. Diese sind stets der Spiegel unserer Innenwelten… Wir prägen eine neue Welt durch die Prägung erneuerter Schwingungsmuster in uns. Haben wir also den Mut, die Unendlichkeit zu verkörpern. Der Weg ist frei, wenn wir uns befreien.

01.10.2023
Nora Philine Hansing
www.revolutionderseele.de

Alle Beiträge der Autorin auf Spirit Online

Über die Autorin Bedeutung deines kosmischen Bewusstseins Nora Philine Hansing

Nora Philine Hansing, geboren 2001 in Heidelberg, hat ihre spirituelle Wahrnehmung und Praxis stets mit ihrer Ausrichtung verbunden, durch Öffnung des individuellen wie kollektiven Bewusstseins ein neues Gleichgewicht von Erde, Natur, Geist und Mensch zu erwirken. Ihre eigene spirituelle Erfahrung und Verbindung mit der inneren Wahrheit ist dabei ihre größte Schöpferquelle von Verstehen und Wirken. Sehr prägend waren und sind dabei intensive persönliche Natur– und Meditationserfahrungen.

>>> zum Autorenprofil


Buchtipp: Cover Erkenntnis der Seele Nora Hansing

!!!Neuerscheinung!!!
Lieferbar ab 18. September 2023

Erkenntnis der Seele, Heilung der Welt
von Nora Philine Hansing

Mitschwingen im heilenden Bewusstseinsstrom
Erkenntnis der Seele ist geschöpft aus dem Bewusstsein, dass wir uns gegenwärtig in einem spirituellen Wandel befinden, auf sowohl individueller als auch kollektiver Ebene. Es ist in der Absicht geschrieben, uns Menschen in dieser krisenhaften Zeit daran zu erinnern, dass jegliche Umbruchsprozesse, die wir gegenwärtig erfahren, Ausdruck eines tiefreichenden spirituellen Transformationsprozesses sind, welcher sich auf seelisch-geistiger Ebene, auf der Ebene unseres Bewusstseins, vollzieht. Alles ist gehalten im Prozess der Wiedererkenntnis unserer selbst als kosmische, lichtvolle Wesen, welche geführt und durchströmt sind von universeller Intelligenz.

» Mehr erfahren

Wir weisen aus rechtlichen Gründen darauf hin, dass bei keiner der aufgeführten Leistungen oder Formulierungen der Eindruck erweckt wird, dass hier ein Heilungsversprechen zugrunde liegt bzw. Linderung oder Verbesserung eines Krankheitszustandes garantiert oder versprochen wird. Alle Inhalte des Magazins sind kein Ersatz für eine Diagnose oder Behandlung durch einen Arzt, Psychotherapeuten oder Heilpraktiker.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*