Revolution der Seele

kontrolle Vogel Wasserblase mit Mensch rescue

Die Revolution der Seele

Ein übergeordneter Wandel
Wir spüren und sehen es alle: dies ist eine Zeit des Wandels auf allen Ebenen. Das alte System, das uns an Illusionen von Angst und Mangel zu binden versucht, hat ausgedient. Wir streifen es nun ab und richten uns auf, hinein in etwas Neues, in eine neue Qualität des Seins, des Lebens, der Verbundenheit.

In diesem Beitrag nun möchte ich von der übergeordneten Bedeutung dessen sprechen, was gegenwärtig hier auf der Erde, mit und durch uns Menschen geschieht. Denn es ist die Verortung im Bewusstsein eines größeren Prozesses, durch die erst uns sichtbar wird, wohin diese Wandelzeit uns wirklich leitet – worin der Ruf liegt, der uns nun in ebendiese Aufrichtung führt, die uns alle Scheingültigkeiten lösen lässt, die uns bisher in kollektiver Ohnmacht hielten.

Erwachen in das Seelenbewusstsein

Ja, dies ist die Zeit einer neuen Ermächtigung und diesen Prozess der Ermächtigung nenne ich die Revolution der Seele.
Der Wandel, der diese Zeit prägt, ist ein Bewusstseinswandel, welcher sich auf tiefenseelischer Ebene vollzieht – es ist der Wandel hinein in das Wiedererkennen, dass eine solche tiefenseelische Wesens- und Geistesebene in uns und allem Seienden angelegt ist.

Der Ausgangspunkt des Wandels, von dem ich spreche, ist demnach die Erkenntnis der Seele selbst, das Erwachen in unser Seelenbewusstsein, welches uns individuell und kollektiv verbunden in ein höheres Selbstverständnis erhebt.

Dieses Erwachen in das Seelenbewusstsein 

löst alle Definitionen, an die wir uns bisher in unserer menschlichen Verkörperung gebunden glaubten. Es löst die Reduzierung unserer selbst und der gesamten Welt, in der wir leben, ja, des gesamten Universums, auf eine materiell verdichtete Dimension, die sich von den Kräften der Geistigkeit und damit unserer souveränen Fähigkeiten als geistig und seelisch bewusste Wesen getrennt hat.

Immer deutlicher dürfen wir nun erkennen, dass es ebenjene Trennung von der allumfassenden und gleichsam alles durchdringenden geistig-seelischen Bewusstseinsrealität ist, welche uns erst in das schmerzvolle und zehrende Chaos geführt hat, welches an der Weltoberfläche sichtbar ist.

Das Erwachen in unser Seelenbewusstsein nun geleitet uns in die Wiedervereinigung mit jenen inneren geistig-seelischen Wahrheiten, welche uns überschauen lassen, dass das Schauspiel der alten Welt der Angst, der Gewalt und des Mangels eben genau das ist: ein Schauspiel, welches keine Grundlage in der wahrhaftigen Realität eines Universums von hochintelligenter Bewusstheit und präzise abgestimmter Kräfte hat. Über die Wiedererkenntnis unserer selbst als multidimensionale Wesen erhalten wir genau jene Perspektive, die nun in dieser Zeit unüberschaubaren Geschehens mehr als alles andere gebraucht ist: die Perspektive der Klarheit über das, was aus dem seelischen Bewusstsein heraus wahr ist und was Täuschung. Dies ist die Zeit, da wir das Geschehen von innen heraus durchschauen, um es in einem übergeordneten Prozess der Bewusstseinserhöhung neu und in Ganzheit zu begreifen.

Schmetterlingseffekt

Wenn jeder von uns eintritt in die Verbindung mit seinem gleichsam höheren wie inneren Wissen um die wahren Qualitäten unseres Seins, tief verwoben mit den kosmischen Prinzipien, entsteht eine Ermächtigung, welche sich von innen nach außen entfaltet und auf diese Weise eine neue Welt erschafft.

Dem Schmetterlingseffekt folgend, welcher uns die wunderbare kreative Macht der Zellen zeigt, die, zunächst eine nach der anderen, dann zu Einheiten zusammenschließend, das Stadium der Raupe in den erwachsenen Schmetterling transformieren, der bereit ist, die Flügel auszubreiten und sich zu erheben in weitere Ebenen.

Jeder einzelne von uns ist eine solche Zelle, die nun, durch die Erinnerung an das in ihr gespeicherte Potential des Wandels, das neue Bewusstsein hier auf der Erde Realität werden lässt.
Durch diese Macht der kreativen Souveränität aus einem neuen, feinstofflicheren Selbstverständnis heraus, entfaltet sich die Revolution der Seele.

Kosmisches Bewusstsein

Einmal in Kontakt mit unserer wahren geistig-seelischen Wesensnatur, offenbart sich uns auch der gesamte Zusammenhang des Kosmos. Kosmos bedeutet in seinem Wortursprung Ordnung, welche in der Polarität das Gegenteil von Chaos ist. Die Wiedervereinigung mit dem Kosmos ist also gleichermaßen die Transzendierung des Chaos, welche mit Blick auf das Geschehen in unserer Welt, wohl eine der entscheidendsten Aufgaben ist.

Betreten wir das multidimensionale Wahrnehmungsfeld unserer Seele, vermögen wir wieder zu erkennen, dass alles gehalten uns verbunden ist in einem Netz von Energieströmen, die miteinander in Kommunikation wirken. Wir erlangen wieder die Achtung dafür, dass alles seinen Platz hat, nichts grundlos – in diesem Sinne geistlos oder bewusstlos – geschieht und wir selbst als lebendig-bewusste und schöpferische Aspekte dieses Netzes des Seins, mit im Gleichgewicht fließen, wenn wir uns auf diese so einfache wie machtvolle Wahrheit der Allverbundenheit einlassen.
Es ist die Erneuerung unseres Bündnisses mit dem Kosmos, worin die Heilung unserer Welt liegt.

Revolution der Seele

Der übergeordnete Wandelprozess dieser Zeit vollzieht sich also durch ein tiefenseelisches und geistig bewusstes Erwachen in die Gesetzmäßigkeiten, welche aus universeller Perspektive von Gültigkeit sind. Erkennen wir diese, indem wir sie von innen heraus schauen und durch unsere Seele selbst empfinden, fallen alle Täuschungen und verirrten Gebote eines Systems von uns ab, das in seinem grundlegenden Aufbau von der Wahrheit des Seins selbst getrennt ist und dementsprechend auch nur weitere Trennung, Konstrukte der Bedrängnis, der Machtausübung und Kontrolle hervorrufen kann.

Es ist dabei die Orientierung am Aufsteigen des Wissens in uns selbst und die Ausrichtung an der Vision der Welt, die wachsen kann und wird, wenn ein jeder von uns wieder dem Ruf der kosmischen Verbundenheit folgt und auf die Weisung hört, die seine Seele ihm eingibt. Die Seele nämlich, die nun wieder ganz eins werden darf mit unserem menschlichen Sein hier auf der Erde, ist immer und aufs Engste verbunden mit dem Transformationsprozess, der sich derzeit hier vollzieht. Wir haben die Ehre, ihre Sprache hörbar und ihre Schöpfung Wirklichkeit werden zu lassen in dieser bedeutenden Zeit, da alles Alte sich löst und ein vollkommen Neues wächst.

Jeder Einzelne von uns ist ein Botschafter des Wandels und gemeinsam sind wir die Revolution der Seele.

01.03.2023
Nora Philine Hansing
www.revolutionderseele.de

Alle Beiträge der Autorin auf Spirit Online

Über die Autorin Revolution der Seele Nora Philine Hansing

Nora Philine Hansing, geboren 2001 in Heidelberg, hat ihre spirituelle Wahrnehmung und Praxis stets mit ihrer Ausrichtung verbunden, durch Öffnung des individuellen wie kollektiven Bewusstseins ein neues Gleichgewicht von Erde, Natur, Geist und Mensch zu erwirken. Ihre eigene spirituelle Erfahrung und Verbindung mit der inneren Wahrheit ist dabei ihre größte Schöpferquelle von Verstehen und Wirken. Sehr prägend waren und sind dabei intensive persönliche Natur– und Meditationserfahrungen.

>>> zum Autorenprofil


Buchtipp: cover zeitenwende hansing

Zeitenwende – Dimensionen des Umbruchs
Eine innere Perspektive des Wandels
von Nora Philine Hansing

Wegzeichen eines Kindes dieses Jahrtausends
Es gibt sie nur selten, aber es gibt sie: die Momente, da ein Text tief bewegt, aufrührt, einen Sog entfaltet. Mit diesem Buch erhebt die junge Nora Philine Hansing ihre Stimme, bringt Wortkaskaden zum Leuchten in einer Sprache von hypnotischer Kraft, die unmittelbar in unsere Seelenwelt hineinwirkt. Das ist ihre Botschaft: Wir müssen unser Seelenleben zurückfordern in dieser seelenlos mechanistischen, lebensfeindlichen, digitalisierten und kommerzialisierten Welt. Die Wende zum Leben in der neuen Zeit kann nicht gelingen, ohne sie inwendig zu vollziehen. Diese innere Perspektive eröffnet uns dieses kleine, aber so gehaltvolle Buch.

Für Artikel innerhalb dieses Dienstes ist der jeweilige Autor verantwortlich. Diese Artikel stellen die Meinung dieses Autors dar und spiegeln nicht grundsätzlich die Meinung des Seitenbetreibers dar. Bei einer Verletzung von fremden Urheberrecht oder sonstiger Rechte durch den Seitenbetreiber oder eines Autors, ist auf die Verletzung per eMail hinzuweisen. Bei Bestehen einer Verletzung wird diese umgehend beseitigt. Wir weisen aus rechtlichen Gründen darauf hin, dass bei keiner der aufgeführten Leistungen oder Formulierungen der Eindruck erweckt wird, dass hier ein Heilungsversprechen zugrunde liegt bzw. Linderung oder Verbesserung eines Krankheitszustandes garantiert oder versprochen wird. Alle Inhalte des Magazins sind kein Ersatz für eine Diagnose oder Behandlung durch einen Arzt, Psychotherapeuten oder Heilpraktiker.

1 Kommentar

  1. Vielen Dank für deine immer wieder tiefgreifende Beiträge. Diese sind umso bemerkenswerter, wenn ich fühle wie weise du in deinen jungen Jahren bist.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*