Grosser, Dirk

Dirk Grosser

Dirk GrosserDirk Grosser

ist Autor, Musiker und Seminarleiter, liebt lange Spaziergänge, Hunde, Wälder, Berge und das Meer. Er verfügt über langjährige Erfahrung in den mystischen Zweigen der Weltreligionen und den entsprechenden Meditationstraditionen. In diesem Rahmen hat er zahlreiche Bücher und CDs veröffentlicht. Zudem berät er Menschen in spirituellen Krisen, denen er zu einem neuen Blick auf ihren ganz eigenen Weg verhilft. Beeinflusst ist er vor allem von der Philosophie der Antike, der Naturmystik Thoreaus und Emersons, dem frühen Taoismus, Meditation, einem unkonventionellen Zugang zum Buddhismus, der keltischen Weltsicht und eigener Naturerfahrung.

Mehrere Jahre lang betreute er den Jugendbereich einer internationalen christlich-mystischen Meditationsgemeinschaft, arbeitete als Lektor in spirituellen Verlagen und spielte in verschiedenen Bands.

Er meditiert regelmäßig, aber traditionsungebunden, und hat in dieser Praxis schon einige Höhen und Tiefen kennengelernt – darunter auch Tiefen, die sich im Nachhinein als Höhen entpuppten und umgekehrt.

Er ist Vater zweier Töchter und lebt mit seiner Frau Jennie Appel im schönen Kalletal.

Weitere Informationen über ihn, seine Arbeit, seine Vorträge und Seminare finden Sie unter:

www.dirk-grosser.de

Alle Beiträge auf Spirit Online

Unsere Empfehlung:

Der Buddha auf vier PfotenDirk Grosser ~ Der Buddha auf vier Pfoten

“… Bobba ist auf den ersten Blick der gewöhnlichste Hund, den man sich nur vorstellen kann. Und doch ist er ein leibhaftiger Buddha, der seinem »Herrchen« 14 Jahre lang jeden Tag eine sehr weise und vor allem einfache Lebenskunst vorlebt. Eine liebenswerte Einführung in die Lehre des Buddha. …”

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*