Essener Meditationen mit Ralph Valenteano

valenteano-essener-meditationen

valenteano-essener-meditationenEssener Meditationen

Die Essener Meditationen wurden entwickelt mit dem Spirit der Gemeinde um Qumran. Sie lebten dort nach strengen Reinheitsgebote in enger Verbundenheit mit der Natur. Wer die Absicht hat zu fasten, sich spirituell zu reinigen, sich wieder zu erden, um mit der Quelle wieder in Einklang zu kommen, dem seien diese 14 Meditationen ans Herz gelegt.

valenteano-ralph-2


Ralph Valenteano

„Ich war schon immer ein Mensch, der sich der Spiritualität nahe gefühlt hat. Somit war es nur eine Frage der Zeit, bis auch diese Seite irgendwann sehr viel deutlicher in meiner Arbeit zu spüren sein würde. Seit einigen Jahren nun beschäftige ich mich intensiv mit all diesen Themen, die mir durch die geistige Welt angetragen werden, und so bin ich ein dankbarer Kanal für ihre Botschaften geworden.

Ich habe mich viel mit allen Formen der Mystik beschäftigt, am intensivsten aber mit der christlichen Sufi-Mystik. Sicherlich ein Grund dafür, warum ich mich Mystikern wie Hafez, Rumi, El- Arabi und Ghasali (um nur einige zu nennen) und ihrer mystischen Poesie der Liebe zutiefst verbunden fühle.

Viele Jahre erschien mir mein Wunsch, mich in vielen verschiedenen Kunstformen ausdrücken zu wollen, wie lose Enden. Erst als ich mich in den Kompositionen meines Instrumentalalbums „Libretto“ und der poetischen Mystik des darauf folgenden Weltpop-Albums „Worte aus Silben und Gold“ gefunden hatte, machte alles plötzlich für mich Sinn.“

07.07.2018
Ralph Valenteano
www.VALENTEANO.com

Alle Beiträge des Autors auf Spirit Online
valentiano-ralph-3
(c) Dreastique

Ralph Valenteano

ist Lebenscoach, Autor, Künstler und Komponist.
Er arbeitet verbal und nonverbal durch seine Musik zum Wohle eines besseren Miteinanders.
[weiterlesen…]

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*