Runterkommen und drüberstehen: So kann Frust Laune machen!

Runterkommen und drüberstehen: So kann Frust Laune machen!

von Martina Pahr

Wir alle kennen ihn, und niemand kann ihn wirklich leiden … obwohl Freund Frust durchaus seine Berechtigung hat. Vermeiden lässt er sich nicht, leider – doch es gibt Wege, mit ihm umzugehen, die ihm den Biss nehmen und uns selbst erheitern. Davon handelt dieser überaus unterhaltsame Ratgeber, der da meint: Frust ist eine Wahl.

Zunächst einmal betrachtet die Autorin den Frust an sich (humorvoll und dabei doch tiefgründig, wie sie selbst behauptet): Sie wägt seine Vor- und Nachteile ab, bietet einen endlangen Frust-Psychotest an, stellt die gängigsten „Frustlinge“ vor und präsentiert die ultimative Frustformel, mit der sich mittels zehn Fragen die individuellen Frustfettnäpfchen, in die man mal eben so tritt, ergründen lassen.

Zudem zieht sie Expertinnen zu Rate, die erklären, wie Frust in anderen Bereichen – wie etwa Neurobiologie, Ernährungswissenschaft, Psychologie, Hypnotherapie, Stoizismus oder Hundetraining – wahrgenommen wird und die dabei nützliche „Interna“ verraten.

Das Buch endet mit 26 alliterierenden und alltagstauglichen Frustschutzmitteln von A wie Apfelchutney-Alternative über D wie Dunkelbunt-Dreh, N wie Nabelschau-Nachfrage und S wie Sekretärinnen-Simulation bis hin zu Z wie Zielsetzungs-Zauberformel.
Und die machen einfach Spaß!


Über die AutorinMartina-Pahr-lachend

Martina Pahr schreibt Artikel und Bücher, reist um die Welt oder arbeitet im Schrebergarten (im sinnvollen Wechsel), steht gern auf Lesebühnen und vernachlässigt noch lieber ihre Webseiten (www.martinapahr.de und www.besterblogderwelt.de) – und tritt regelmäßig in Frustfallen – natürlich nur zu Recherchezwecken!
Ihre Mission: Den Frust ein wenig freudvoller zu gestalten.


Frust Runterkommen und drüberstehen cover martina pahr runter kommen

Details zum Buch

Runterkommen und drüberstehen: Wie du dich weniger ärgerst und Frust keine Chance gibst
von Martina Pahr

Taschenbuch : 224 Seiten
Herausgeber :
mvg Verlag (18. Mai 2021)
Sprache : Deutsch
ISBN-10 : 374740278X
ISBN-13 : 978-3747402788
Preis : 16.99€

Buch bestellen
» auf Verlagsseite
» auf Amazon


19.05.2021
Martina Pahr
Autorin, Bloggerin und PR – Expertin


Martina-Pahr-lachend

Martina Pahr

ist Autorin, Bloggerin und PR – Expertin, hat vor einigen Jahren den Sprung ins kalte Wasser gewagt und sich selbständig gemacht. Seither tut sie, wovon sie immer geträumt hat, und lebt vom Schreiben.
Beruflich wie auch privat setzt sie sich mit den spirituellen Aspekten des Lebens und den vielen Erscheinungsformen der New-Age-Bewegung auseinander – und nicht immer ist ihr gesunder Menschenverstand überzeugt von dem, was er vorgesetzt bekommt. Sie glaubt ungebrochen an das (viel zu oft ignorierte) Göttliche im Menschen: Eigenverantwortlichkeit und Eigenmächtigkeit, Selbstwert und Selbstheilungskräfte.
[weiterlesen…]

Alle Beiträge der Autorin auf Spirit Online

Für Artikel innerhalb dieses Dienstes ist der jeweilige Autor verantwortlich. Diese Artikel stellen die Meinung dieses Autors dar und spiegeln nicht grundsätzlich die Meinung des Seitenbetreibers dar. Bei einer Verletzung von fremden Urheberrecht oder sonstiger Rechte durch den Seitenbetreiber oder eines Autors, ist auf die Verletzung per eMail hinzuweisen. Bei Bestehen einer Verletzung wird diese umgehend beseitigt.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*