Wie die Liebe ist

frau-schaukel-girl

frau-schaukel-girlWie die Liebe ist

Wir Menschen wurden zum größten Teil falsch konditioniert. Wir haben ein Bild vom dem was Liebe ist anerzogen bekommen, das leider eben so gar nicht stimmt. Es ist eine Kraft die einfach IST.

Was bedeutet das eigentlich?

Gar nicht so leicht zu ergründen, aber danach kannst du abgleichen wann du in deinem Leben eben genauso nicht warst, und dennoch dachtest, dass das Liebe sei. Diese kleine Geschichte soll dir helfen zu erkennen wann du aus Liebe handelst und wann aus Angst. Viel Spaß beim Wachsen.

Eines Tages machte sich ein Mann auf, die Liebe zu befragen wer sie wirklich sei.

Er traf sie, auf einem Hügel. Sie saß auf einer Schaukel, und lies sich die Sonne ins Gesicht scheinen. „Gut, dass ich dich hier treffe, du bist also die Liebe, richtig?“ Sie blinzelte dem Mann entgegen: „Stimmt, das bin ich!“
„Und sie sagen, du brauchst nichts um zu SEIN?“
„Auch das ist wahr!“, lachte Sie.
„Kann ich dir gar nichts geben?“
„Nein, danke ich habe alles!“
„Gibt es wirklich nichts, was ich dir geben könnte, damit ich deiner würdig bin?“, wollte der Mann wissen.
„Nein, nichts, du bist meiner immer würdig.“
„Einfach so? Ja, einfach so!“ lachte sie nochmals.
„Ja, und deshalb kannst du jeden einfach so lieben?“
„Ja, das tue ich ja auch.“
Leicht gestresst erwiderte der Mann: „Und deshalb liebst du mich?“ „Ja ich liebe dich!“
„Ja, aber dann bin ich ja in deinen Augen gar nichts Besonderes für dich, wenn du jeden so liebst.!
„Warum glaubst du musst du etwas besonderes sein, um geliebt zu werden?“
„Na weil man doch wohl einen Grund braucht, jemanden zu lieben.“
„Nein, braucht es nicht, die Liebe liebt einfach.“
„Nein, so ist das doch keine echte,“ stieß der Mann hervor. „Ich will, dass mich jemanden so begehrt wie keinen anderen.“

Sie holte noch mal fröhlich Schwung auf ihrer Schaukel und rief dem Mann entgegen:

„Nun, mit Wollen hat Lieben schon mal nichts zu tun. Mit SEIN hat es zu tun. Du bist es nur so sehr gewohnt, so zu denken, dass es einen Grund braucht, um geliebt zu werden. Das ist das Denken der Menschen und obwohl sie tausendmal gehört haben, dass wahre Liebe nichts will, denken sie immer noch es muss Gründe geben. Sie wollen es einfach nicht glauben. Denn dann würde auffallen, dass sie gar nicht wirklich wissen, wer und wie ich bin! ha, ha.“

Sie schwang immer höher auf ihrer Schaukel und rief dem Mann zu:

„Ich liebe dich, weil du BIST, nicht weil du “etwas” bist. Das war immer so und wird immer so sein. Nimm das bitte mit und verteile es als Handzettel an all die armen Seelen, die der armen Angst immer noch auf den Leim gehen. Schreibt groß drauf!

Sie liebt, weil sie es zu lieben liebt.

Und wer liebt, wird unwiderstehlich, wer von euch also unwiderstehlich sein möchte, sollte ganz schnell anfangen zu lieben, alles und jeden. Ich wünsche dir eine wunderbare Heimreise“, rief die sie dem Mann ein letztes Mal zu und verschwand mit einem letzten großen Schwung und einem lauten Lachen in den Wolken.

Ralph Valenteano
www.VALENTEANO.com
www.facebook.com/R.Valenteano
www.myspace.com/rvalenteano
www.myspace.com/valenteanoacoustics

Alle Beiträge des Autors auf Spirit Online
Wie die Liebe ist valentiano ralph
(c) Dreastique

Ralph Valenteano

ist Lebenscoach, Autor, Künstler und Komponist.
Er arbeitet verbal und nonverbal durch seine Musik zum Wohle eines besseren Miteinanders.
[weiterlesen…]

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*