Wie wertvoll sind die Erfahrungen der Niederlagen im Leben?

trauriges-maedchen-niederlage-ball-girl

trauriges-maedchen-Niederlagen im Leben-ball-girlWie wertvoll sind die Erfahrungen der Niederlagen im Leben?

Der Mutmacher des Monats zu: Wie wertvoll sind die Erfahrungen der Niederlagen im Leben?

„Ich habe in meiner Karriere über 9.000 Würfe verfehlt. Ich habe fast 300 Spiele verloren. 26 mal wurde mir der entscheidende Wurf anvertraut – und ich habe nicht getroffen. Ich bin wieder und wieder in meinem Leben gescheitert – und das ist der Grund für meinen Erfolg!“  Michael Jordan, NBA Basketball-Star

Das sagt ein Mann von sich, der als eine lebende Legende des Basketball gilt, und der in diesem Sport alles erreicht hat, was man bisher überhaupt nur erreichen kann.

Die Liste seiner grandiosen Erfolge ist beispiellos und Michael Jordans heutiges Privatvermögen von geschätzten 400 Millionen Dollar macht ihn zu einem der reichsten Sportler der Welt.
Doch er war nicht nur ein Ausnahmetalent und eine Ikone seines Sports – er war auch ein unvergleichlich charismatischer Sympathieträger, der der Werbeindustrie Milliardenumsätze bescherte.

Seine Spiele mit den Chicago Bulls glichen mehr einer „Ein-Mann-Show“ als einem Mannschaftsspiel und die Menschen strömten in die Stadien nicht um Basketball zu sehen, sondern nur um ihn, den großen „Air Jordan“, wie er wegen seiner Sprungtechnik genannt wurde, live zu erleben!

Ist es nicht unglaublich, dass dieser Mann offenbar alle seine verfehlten Würfe und verlorenen Spiele zählte? Und dass er seine Erfahrungen des Scheiterns als Grund für seinen Erfolg betrachtet?

Daran sehen wir, wie wertvoll für uns auch die Erfahrungen der Niederlagen im Leben sind, denn genau sie formen die Persönlichkeit eines Menschen!

Es gibt keinen Grund dafür, aufzugeben und alles hin zu schmeißen, nur weil uns etwas mißlungen ist.
Im Gegenteil – wir sollten dankbar für diese Erfahrungen sein, denn sie fordern uns dazu auf, stark zu werden indem wir immer wieder aufstehen und weiter machen.

Natürlich, ein jeder ist zunächst einmal enttäuscht und traurig, wenn er eine Niederlage oder einen Tiefschlag im Leben hinnehmen muss. Das ist normal.

Aber manche lassen sich dann dauerhaft davon entmutigen, werden müde und sogar verbittert, geben ganz auf. Andere wiederum spornt eine Niederlage erst recht an und sie versuchen es erneut. Vielleicht müssen wir manchmal einen anderen Weg suchen, vielleicht sogar unsere Ziele neu definieren.

Nie aber dürfen wir aufhören, an uns zu glauben! Genau das ist das Geheimnis wahrhaft erfolgreicher Menschen: Sie lassen sich nicht unterkriegen, sondern sie finden Mut und neue Kraft, machen weiter und verfolgen leidenschaftlich und unbeirrt ihr Ziel entgegen alle Widerstände! Deshalb: Kopf hoch!
Wir schaffen das!

03.09.2018 
Antje Nagula


Antje NagulaAntje Nagula studierte Gesang und Darstellende Kunst mit Diplom und ist Produzentin eigener, spiritueller Musik in ihrem Label „AbwUnMusic“. Sie ist international zertifizierte Nada Yoga Lehrerin, seit 15 Jahren Tontherapeutin nach Sri Vemu Mukunda und Mitglied der „Gesellschaft für Sonologie nach dem Nada Brahma System e.V.“. Im Rahmen der „Nada Yoga Academy“ erforscht sie das Wissen um die Eigentönigkeit des Menschen. Für ihre Arbeit wurde sie 2014 mit dem „Mind Award“, einem Preis für Bildung und Neues Bewusstsein ausgezeichnet. Sie führt selbst Grundtonbestimmungen durch und gibt ihr Wissen im Rahmen von Seminaren und Einzelsitzungen zum Thema „Nada Yoga“ weiter.

www.Nada-Yoga-Academy.com
www.AbwUnMusic.de
www.Paradiesblog.de
www.facebook.com/AbwUnMusic

Alle Beiträge der Autorin auf Spirit Online

Spirit PLUS – Für Spirit Online zahl ich

Gemeinsam geht es voran – bei Spirit PLUS – Für Spirit Online zahl ich haben wir ein Bezahl-Modell erschaffen, dass unsere Vision von Online-Qualitätsarbeit verkörpert: freiwillig und gemeinschaftlich.

Ihnen garantiert es, dass unsere Beiträge qualitativ noch gehaltvoller, noch aktueller, noch vielfältiger werden. Und wir können noch rascher dranbleiben, an der raschen spirituellen Entwicklung.

Wir schätzen Sie und freuen uns, wenn Sie auch uns schätzen …

Spirit PLUS – Für Spirit Online – Für Spirit Online zahl ich

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*