Probleme und die Suche nach der Wahrheit

Probleme Wahrheit Suche hope

Probleme und die Suche nach der Wahrheit

„Manche Probleme lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören”

Wer kennt es nicht – das Problem – manchmal könnten wir gefühlt auf die eine oder andere Herausforderung liebend gerne verzichten. Jeden Tag dürfen wir uns neuen Themen stellen und müssen für unangenehme oder unerfreuliche Situationen eine Lösung finden.

Wenn du die Kunst beherrschst, sie auflösen zu können, dann wird dein Leben leichter und glücklicher sein. Es ist die eigene Einstellung, d.h. meine (emotionale) Reaktion darauf, wie ich damit umgehe.

Probleme haben Licht und Schatten in sich

Wenn du dich aufrecht und mutig dem stellst und verschiedene Blickwinkel – aus der Vogelperspektive – einnimmst, wirst du die ideale Lösung finden und das Licht wird siegen.

Du kannst nicht verhindern, mit Herausforderungen konfrontiert zu werden, da es zu deiner Entwicklung und als Erfahrungsschatz der vielen Dinge des Lebens, deines Selbst notwendig ist. Dein Seelenplan hat dies für dich so vorgesehen. Mal sind die Steine große Felsbrocken und erfordern viel Kraft, mal sind es Kieselsteine, die du locker wegkicken kannst.

Wenn ein Problem ansteht, bleibe ruhig und versuche es aus der Situation heraus so zu lösen, wie es für dich machbar ist. Probleme lassen uns Leben und stellen keine Hindernisse dar. Es sind Trittsteine von Gelegenheiten für Wachstum und Entwicklung und du kannst stärker, selbstbewusster und glücklicher werden.

Probleme sind Gelegenheiten für Wachstum und Entwicklung

Wenn du dich ihnen mutig stellst, der Angst keinen Raum gibst, den Kopf nicht in den Sand steckst oder davonlaufen willst, wirst du erfolgreich sein.

Versuche zunächst das Problem selbst zu lösen und schiebe es nicht auf. Wenn du keine Ansätze findest bitte andere um Hilfe.

Es gibt drei Arten von Herausforderungen

  Probleme, die sofort gelöst werden müssen
     sofortige Handlung ist erforderlich

  Probleme, die gelöst werden müssen, aber Zeit haben
     Zeit und Mühe sind notwendig, um dauerhaft positive Ergebnisse zu bekommen

  Probleme, die keine Lösung erfordern
     für mich keine erkennbare Belastung, somit muss ich mich auch nicht sorgen

Wie kann ich Probleme lösen ?

Wenn eine Herausforderung auftaucht, frage dich welches Ergebnis du dir wünscht.

Zerlege das Problem in kleinere Teile und konzentriere dich auf jedes einzelne Puzzlestück.

Überlege mögliche Lösungen für jedes Puzzle und analysiere sie unter verschiedenen Gesichtspunkten.

Was ist dein gewünschtes Ergebnis?

Überlege welche Lösung für die anstehende Situation am geeignetsten ist.

Es gibt für jedes Problem eine Lösung

Nimm es an wie, es kommt, du wirst die richtige Lösung finden.

Probleme hat jeder, egal ob arm oder reich, unabhängig vom Alter, Berufsstand oder Kultur. Lass dich nie überwältigen oder siehe davon ab, dich selbst zu bemitleiden.

Bleibe positiv und erkenne, dass dich dieses Problem vor etwas schützt und deinen Lebensweg bereichern will. Gerne kannst du die geistige Welt um Unterstützung bitten, dir die richtigen Impulse ins Ohr zu flüstern.

Bleibe positiv und erkenne, dass das Problem dich vor etwas schützt und dich bereichern will

Öffne dich für das täglich neue Unbekannte – voller Neugier und Interesse – in deinem Leben. Der Fluss des Lebens bringt Bewegung, denn das Leben ist stete Veränderung. So kannst du aufkommende Ängste im Keim ersticken, da du täglich – JA ich nehme es so an – zu deinem Leben sagst. Leichtigkeit und Freude unterstützen dich damit und viele Probleme werden sich lockerer bewältigen lassen.

Lerne täglich dazu und genieße dein Leben, es bereichert deine Einzigartigkeit, mit der du deine Welt zum Leuchten bringst.

Das Leben ist „rock & roll” und Du meisterst es.

Ich wünsche dir viel Erfolg und gutes Gelingen.


Herzlichst
Andrea Danzer
30.03.2022

Alle Beiträge der Autorin auf Spirit Online

Andrea Danzer

Bild Andrea Danzer

Meine berufliche Laufbahn ist geprägt durch viel Austausch und Kommunikation mit Menschen. Das hat mich sehr bereichert. Eine persönliche Lebenskrise führte mich in die Selbstständigkeit, um Menschen ganzheitlich in ihrer Bewusstseinsentwicklung zu unterstützen.

In meinem Leben ist es mir wichtig, mich permanent persönlich und medial weiterzuentwickeln, da meine Lebensphilosophie der Weg der Wahrheit, Klarheit und Freiheit ist. Meine Berufung ist, Menschen bei ihrer persönlichen Entwicklung mit viel Herz und Einfühlungsvermögen zu unterstützen.

>>> zum Autorenprofil

Für Artikel innerhalb dieses Dienstes ist der jeweilige Autor verantwortlich. Diese Artikel stellen die Meinung dieses Autors dar und spiegeln nicht grundsätzlich die Meinung des Seitenbetreibers dar. Bei einer Verletzung von fremden Urheberrecht oder sonstiger Rechte durch den Seitenbetreiber oder eines Autors, ist auf die Verletzung per eMail hinzuweisen. Bei Bestehen einer Verletzung wird diese umgehend beseitigt. Wir weisen aus rechtlichen Gründen darauf hin, dass bei keiner der aufgeführten Leistungen oder Formulierungen der Eindruck erweckt wird, dass hier ein Heilungsversprechen zugrunde liegt bzw. Linderung oder Verbesserung eines Krankheitszustandes garantiert oder versprochen wird. Alle Inhalte des Magazins sind kein Ersatz für eine Diagnose oder Behandlung durch einen Arzt, Psychotherapeuten oder Heilpraktiker.

Wenn Du Lust hast, Dich mit anderen spirituellen Menschen auszutauschen, dann schau doch einfach mal in der Spirit Online Gruppe auf Facebook vorbei. Wir freuen uns auf Dich. Dein Spirit Online Team. Filmrolle

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*