Was ist Seelensprache und Seelengesang?

Christiane Gießbach Seelensprache Seelengesang guitar

Was ist eigentlich Seelensprache – und Seelengesang?

Seelensprache ist die Sprache der Seele! Und Seelengesang ist der Gesang, der direkt von der Seele kommt.

Ja, und was ist die Seele?

Das beschreibe ich Dir jetzt zuerst mit den Worten der Spiritualität (und nein, nicht denen irgendeiner Religion, sondern der Spiritualität, die in jeder Religion enthalten ist) und dann noch mit den Worten der Quantenphysik. Das spannende ist, dass diese beiden zwar unterschiedliche Worte benutzen, aber doch ganz klar erkennbar vom Gleichen sprechen.

Mit der Sprache der Spiritualität

Alles hat eine Seele, alles Belebte und Unbelebte. Sie ist ein goldenes Lichtwesen und sieht für hellsichtige Menschen so aus, wie der Mensch / das Tier / die Pflanze oder das Ding, wozu sie gehört.  Information

Unsere Seele ist unser unsterblicher Anteil, der Anteil, der bleibt, wenn wir unseren Körper verlassen. Unsere Seele hat einen eigenen Willen, eigene Gedanken, Vorlieben, Weisheit, Wissen und Heilkraft.

Und mit der Sprache der Quantenphysik

Die Quantenphysik hat erkannt, dass alles  –  wirklich alles  –  aus Frequenz und Schwingung besteht. Diese Frequenzen und Schwingungen tragen Information oder Botschaft. Je komplexer ein Ding oder ein Wesen ist, desto mehr verschiedene und komplexere Informationen tragen sie. Denn alles besteht aus Information, ist Träger von Information. Diese Information manifestiert sich als der Körper, den wir haben, und bleibt bestehen, wenn wir den Körper wieder ablegen.

Die Seele ist ein Informationsfeld

Wenn wir beides zusammensetzen, ist die Seele also ein Informationsfeld, das uns ausmacht und definiert. In diesem Informationsfeld sind Erfahrungen, Wissen und Weisheit gespeichert, alles was wir seit dem Beginn unseres Seins gesammelt haben.  Information

Und Seelensprache ist die Sprache der Seele oder des Informationsfeldes, das uns ausmacht.

Seelensprache ist die Sprache der Seele

Sprache ist Frequenz und Schwingung, genauso wie Gesang und Musik. Sprache, Gesang und Musik können die Frequenzen und Schwingungen, die unsere Seele ausmachen, besonders leicht und unmittelbar ausdrücken.

Was unterscheidet Seelengesang von anderen Formen des Gesangs?

Wenn wir singen, dann haben wir oft das Gefühl, dass es direkt von unserer Seele kommt. Häufiger ist es wohl aber so, dass es von Herzen kommt. Nah an der Seele, aber doch nicht ganz.

Seelengesang ist völlig frei von den Begrenzungen des Verstandes, von Noten oder Partituren und ganz individuell.

Und wenn ein begnadeter Komponist doch seine Seelenmusik und seinen Seelengesang in eine wunderschöne Form gießen konnte, dann singen oder spielen wir in seinen Stücken seine Seelenmusik oder seinen Seelengesang. Das ist wunderschön. Wir nehmen dann als Mitspielende, Mitsingende und Zuhörende Teil an der Schönheit seiner Seele. Es zeigt aber nur einen Teil der Schönheit und des Lichts unserer eigenen Seele.

Jeder hat seine eigene Seelensprache / Seelengesang

Jede Seele, jede und jeder hat seine eigene ganz individuelle Seelensprache und Seelengesang und drückt sich in seiner ganz eigenen Seelenmusik aus.

Wenn Du es wagst, Dich von den Begrenzungen Deines Verstandes zu lösen, dann kann auch Deine Seelensprache, Dein Seelengesang und Deine Seelenmusik sich entfalten. Dann kommt die ganze Schönheit Deiner Seele in der unendlichen Fülle und Vielfalt zum Vorschein, die in der Individualität des Klangs jeder einzelnen Seele verborgen liegt.


Herzliche Grüße  Information spiritueller Kanal
Dr. med. Christiane Gießbach
11.02.2022


gießbach christiane  spiritueller KanalDr. med. Christiane Gießbach,
Fachärztin für Allgemeinmediziner und für psychosomatische Medizin und Psychotherapie,
Yoga- und Reikilehrerin, Naturheilverfahren und Akupunktur. Spirituelle Heilerin als zertifizierte Master Teacher der Tao Academy und Guan Yin Linienhalterin. Sie beschäftigt sich mit der Seele, mit der Seelensprache und mit dem Seelengesang.
>>> mehr erfahren<<<

www.kraftderseele.de 
https://www.facebook.com/praxisfuersoulhealing/ 

Alle Beiträge der Autorin auf Spirit Online

Für Artikel innerhalb dieses Dienstes ist der jeweilige Autor verantwortlich. Diese Artikel stellen die Meinung dieses Autors dar und spiegeln nicht grundsätzlich die Meinung des Seitenbetreibers dar. Bei einer Verletzung von fremden Urheberrecht oder sonstiger Rechte durch den Seitenbetreiber oder eines Autors, ist auf die Verletzung per eMail hinzuweisen. Bei Bestehen einer Verletzung wird diese umgehend beseitigt. Wir weisen aus rechtlichen Gründen darauf hin, dass bei keiner der aufgeführten Leistungen oder Formulierungen der Eindruck erweckt wird, dass hier ein Heilungsversprechen zugrunde liegt bzw. Linderung oder Verbesserung eines Krankheitszustandes garantiert oder versprochen wird. Alle Inhalte des Magazins sind kein Ersatz für eine Diagnose oder Behandlung durch einen Arzt, Psychotherapeuten oder Heilpraktiker.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*