Erdheilung

welt-haende-natur-nature-conservation

Erdheilung welt haende natur nature conservationErdheilung – Was DU tun kannst!

Zu warm, zu kalt, zu viel oder zu wenig Wasser, Feuer und mehr: die Naturkatastrophen mehren sich und das Gefühl, dem ausgeliefert zu sein, auch.

Resignation und Hilflosigkeit sind genauso Reaktionen wie Wut und Empörung. Und doch: das allein hilft auch nicht.

Ich werde hier nicht über Energie und Wasser sparen oder Mülltrennung schreiben. Das ist natürlich auch wichtig. Ich schreibe über das, was ursächlich hinter den Dingen und dem Materiellen liegt. Und wie wir, jede:r von uns, direkt an der Ursache ansetzen und helfen können. Dann wird sich automatisch auch unser Verhalten ändern und größte Achtsamkeit in allem, was wir tun wird zu einem Teil von uns.

Wir alle befinden uns auf einer Reise zu uns selbst: zu unserem wahren, höheren Selbst. Voller Weisheit, Liebe und Licht. Jede:r Einzelne von uns hat dabei auf seiner Lebensreise „Privatunterricht“: In Form von all den vielen unterschiedlichen Erfahrungen, die wir machen. Und die Erde ist unser aller Klassenzimmer.

Alles, was uns begegnet, ist eine Spiegelung von uns selbst.

Individuell und kollektiv. Indem wir im Spiegel unserer Erfahrungen uns selbst erkennen und transformieren, können wir wachsen und das Licht der Weisheit erlangen. Was uns gerade kollektiv begegnet, ist die Destruktivität, die Selbstsucht und der Mangel an Weisheit von uns als Menschheit.

Über Generationen haben wir die Erde, die uns nährt, nicht nur materiell ausgebeutet und mit unseren Abfällen verschmutzt. Wir haben auch all die negativen Gedanken und Gefühle von uns in das gemeinsame wissende Feld gegeben. All die Emotionen von Wut, Streit, Krieg, Hass, Sorge und Mangel, Not und Hunger, Trauer, Resignation, Angst und mehr. Ohne zu wissen, dass alles, was einmal gedacht, gefühlt, gesagt und getan ist, erhalten bleibt. Solange, bis es bis ins Innerste transformiert und erleuchtet ist.

Alles, was wir oder unsere Ahnen einmal in das wissende Feld hineingegeben haben, wird eines Tages zu uns zurückkehren. Vielleicht, wenn wir am wenigsten damit rechnen und ganz vergessen haben, dass auch dies einmal ein Teil von uns war. Diese Begegnung kann schmerzhaft sein. Wir könnten versucht sein, wegzuschauen oder es nicht als einen Teil von uns und der Menschheit anzuerkennen.

Dann werden die Lektionen, die Spiegelbilder, deutlicher werden.

Denn alles, das gesamte Universum, ist auf inneres Wachstum und Erleuchtung programmiert. Wir werden dem nicht entkommen können. Und im tiefsten Inneren wollen wir es auch nicht. Wir alle sehnen uns nach dem Licht.

Das große Geheimnis ist, dass in eben diesen, manchmal schwierigen oder schmerzhaften Spiegelbildern, das Tor zum Glück und zur Erlösung verborgen liegt.

Worauf das Licht unserer Aufmerksamkeit fällt – in vollkommener Akzeptanz und ohne jegliche Wertung – da wird Wandel geschehen. Wandel in Licht und in Weisheit. Wir tun gut daran, das Licht unserer Aufmerksamkeit so bald wie möglich, jetzt, auf die großen Veränderungen von Mutter Erde zu werfen.

Je früher wir dies tun, je ungeteilter wir all unsere Aufmerksamkeit darauf richten, desto rascher und tiefer kann die Transformation in Licht und in Weisheit geschehen. Gemeinsam: von uns als Einzelnem, von uns als Gruppe und von der Erde. Denn in Wahrheit sind wir alle eins.

Das Licht unserer Aufmerksamkeit bedarf unserer ungeteilten Achtsamkeit und unseres Mitgefühls mit allem und allen, was ist.

Doch hüten wir uns davor, uns von Gefühlen von Mitleid, Elend, Scham und Schuld gefangen nehmen zu lassen.

Auch wir brauchen das Licht unserer Aufmerksamkeit und das größte Mitgefühl für uns selbst.

Wenn uns dies gelingt, dann ändern wir die Gegenwart und dadurch die Zukunft.

Jede:r Einzelne von uns hat die Kraft, die Welt zu verändern.

Stell Dir vor, welche Kraft und welche Macht wir haben, wenn wir dies gemeinsam tun!

HEUTE ist der Tag, an dem wir beginnen können.

JETZT ist der Moment, in dem DU erwachen kannst.

16.08.2022
Herzliche Grüße  Information spiritueller Kanal
Dr. med. Christiane Gießbach
www.kraftderseele.de 

Alle Beiträge der Autorin auf Spirit Online

Vom Mitleid zum Mitgefühl gießbach christiane  spiritueller KanalDr. med. Christiane Gießbach,
Fachärztin für Allgemeinmediziner und für psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Yoga- und Reikilehrerin, Naturheilverfahren und Akupunktur. Spirituelle Heilerin als zertifizierte Master Teacher der Tao Academy und Guan Yin Linienhalterin. Sie beschäftigt sich mit der Seele, mit der Seelensprache und mit dem Seelengesang. Frieden
>>> mehr erfahren<<<

Für Artikel innerhalb dieses Dienstes ist der jeweilige Autor verantwortlich. Diese Artikel stellen die Meinung dieses Autors dar und spiegeln nicht grundsätzlich die Meinung des Seitenbetreibers dar. Bei einer Verletzung von fremden Urheberrecht oder sonstiger Rechte durch den Seitenbetreiber oder eines Autors, ist auf die Verletzung per eMail hinzuweisen. Bei Bestehen einer Verletzung wird diese umgehend beseitigt. Wir weisen aus rechtlichen Gründen darauf hin, dass bei keiner der aufgeführten Leistungen oder Formulierungen der Eindruck erweckt wird, dass hier ein Heilungsversprechen zugrunde liegt bzw. Linderung oder Verbesserung eines Krankheitszustandes garantiert oder versprochen wird. Alle Inhalte des Magazins sind kein Ersatz für eine Diagnose oder Behandlung durch einen Arzt, Psychotherapeuten oder Heilpraktiker.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*