Viel Freude kommt selten allein

frau freude wasser fantastic

Viel Freude kommt selten allein

Hast du gewusst, dass du nur Freude empfinden kannst, wenn du vorher Dankbarkeit eingeladen hast? 
War dir bewusst das Freude die Zwillingschwester des Friedens ist?

Was ist Freude? Es ist der Gemütszustand oder die primäre Situation, die als Reaktion auf eine angenehme Situation oder die Erinnerung an eine solche entsteht. So steht es in Wikipedia.

Deshalb ist die Freude eng mit der Dankbarkeit verwandt. Sie kommen aus derselben Familie der hochschwingenden Gefühle.
Richten wir das Leben auf Dankbarkeit und Freude aus, gewinnen wie an Energie und Nervensubstanz. Wir werden vom Leben dementsprechend entlohnt. Weil wir an das Gesetzt der Resonanz anknüpfen. Schwingung zieht Schwingung an.

Das Leben ist Freude.

Wir werden freudig erwartet zu 99%, (es gibt einige Ausnahmen). Mit Freude im Leben begrüßt und mit Freude werden wir einem Namen getauft, das erste Lächeln, der erste Schritt, das erste Wort werden mit viel Vorfreude erwartet. Wir sind eine Freude für das Umfeld. Solange wir klein sind, ist so vieles an uns freudig und süß. Kaum werden wir älter und weisen eigene Charakterzüge auf, die dem Umfeld nicht mehr so gefällt, wird aus der vorherigen Freude bald ein Anspruch. So erleben wir, dass das Umfeld sich nur dann über uns freut, wenn wir ihre Erwartungen erfüllen.

Das ist der Zeitpunkt wo wir beginnen uns anzuzweifeln und das Leben ernster zu nehmen. So geht die eigene Freude zurück und die ersten Zweifel tauchen ein.

Dieser Artikel ist dazu da, um dich zu erinnern, dass du immer schon Freude warst und vielleicht nur der Zugang verschüttet wurde.

Die Freude ist der Nährboden für ein glückliches Leben und das Strahlen im Gesicht.
Es ist das Strahlen von Vater-Mutter-Gott.

Die geistige Welt sagt:

„Die Welt braucht Menschen die sich einander und an sich selbst erfreuen!“
Freude ins Leben zu lassen ist eine Entscheidung, die voraussetzt, dass du gewillt bist ein Leben in Dankbarkeit, Eigenverantwortung und Frieden zu leben. Ohne diese Eigenschaften ist es nicht möglich.
 Ich habe mir schon als Kind FREUDESTATIONEN gebaut. Ich fragte mich immer: “Auf was kann ich mich als nächstes freuen?” Das gab mir Kraft und brachte mir den Sinn fürs Leben immer näher. Ich hielt Ausschau nach den Freuden des Lebens. Rückblickend war das eine Entsprechung meiner Seele.

Dankbar zu sein und mit Freude durchs Leben zu gehen ist Übungssache, wie vieles andere. Und eine Entscheidung fürs Leben.

Es gibt so viele Gründe im täglichen Leben Dankbarkeit zu fühlen:

  • Für den vollen Kühlschrank
  • Das warme Bett,
  • Die dichten Fenster,
  • Das Auto,
  • Das Bügelbrett,
  • Das heiße Wasser, usw.

Es gibt so viele alltägliche Gründe, über die wir uns freuen können

  • Den Sonnenstrahl am Morgen
  • Den Atem
  • Alles, was erreicht wurde
  • Den knurrenden Magen
  • Das Mittagessen
  • Die Kerze auf dem Tisch
  • Das kuschelige Bett
  • Das eigene Zuhause
  • Die freundlichen Begegnungen, usw.

Wir dürfen uns nur (wieder) angewöhnen durch DIE AUGEN DER FREUDE und abgewöhnen durch DIE AUGEN DES MANGELS zu sehen. Das ist Alles. Es ist eine Gewohnheit, die wir mit Disziplin der Entscheidung halten können.

Die große Kunst der Schwingungsmagie ist es, die Schwingung, in diesem Fall der Freude halten zu können. Das Leben ist nicht immer nur Freude, es hat auch Belastungen und Schmerzen dabei, doch mit der Einstellung die Freude dennoch zu sehen, kann es viel Leichtigkeit mit sich bringen.

Es gilt keine Ausrede mehr, dass es in deinem Leben keine Freude gibt.
Das lasse ich heute nicht mehr gelten, weil ich weiß, wie fähig du bist. Du hast alles in dir, um Freude zu produzieren. Alles gelbfarbene und orange, an Speisen, Kleidung, Düften, Pflanzen, Dekorationen macht Freude. Damit kannst du diese  verstärken. Der Edelstein Ciritin, Pyrit und Sonnenstein bringen auch Freude in dein System.

Freude ist eine Fähigkeit, nach der jeder Mensch sucht. 

Mitfreude ist eine weitere Zwillingsschwester des Mitgefühls. Es ist eine so wertvolle Eigenschaft, denn da wo ich mich mitfreuen kann, erlaube ich mir dasselbe zu erreichen wie der andere. 

Bevor wir Freude empfinden können, brauchen wir eine stabile Erdung und einen ausgereiften Solarplexus. Die Bereitschaft was zu verändern. Dann bekommen wir so viel dazu geschenkt.
So will ich dich inspirieren heute die Haustür und Fenster zu öffnen und die Freude in dein Leben hereinzubitten. Heiße sie Willkommen.

Entzünde eine Freude -Kerze, schreibe ein Freude- Tagebuch und mache dir einen Wochenplan mit allem, worauf du dich diese Woche freuen kannst. Glaube mir das funktioniert.

Ich freue mich, wenn du dich freust.

Sie kommt selten allein, denn sie hat dir heute Gäste mitgebracht.

Darf ich vorstellen:

  • Dankbarkeit
  • Frieden
  • Energie
  • Strahlen
  • Zuversicht
  • Leichtigkeit
  • Glückseligkeit
  • Begeisterung
  • Optimismus, usw.

Heute wähle ich die Freude!

05.03.2023
In Liebe
Miriam
www.miriamoberstaller.com

Alle Beiträge der Autorin auf Spirit Online

Vita Mantra dieses Jahres Miriam Oberstaller

Miriam Oberstaller ist Channelmedium und Wegbegleiterin.
Mit ihrem Mann und ihren vier Kindern lebt sie in Südtirol.
Sie liebt es, sich mit der neuen Zeit und der geistigen Welt zu befassen und gibt ihr Wissen in Form von Einzel- und Gruppenchannelings, Seminaren und Ausbildungen weiter.
Foto: ©Miriam Oberstaller

»»» Mehr erfahren

Für Artikel innerhalb dieses Dienstes ist der jeweilige Autor verantwortlich. Diese Artikel stellen die Meinung dieses Autors dar und spiegeln nicht grundsätzlich die Meinung des Seitenbetreibers dar. Bei einer Verletzung von fremden Urheberrecht oder sonstiger Rechte durch den Seitenbetreiber oder eines Autors, ist auf die Verletzung per eMail hinzuweisen. Bei Bestehen einer Verletzung wird diese umgehend beseitigt. Wir weisen aus rechtlichen Gründen darauf hin, dass bei keiner der aufgeführten Leistungen oder Formulierungen der Eindruck erweckt wird, dass hier ein Heilungsversprechen zugrunde liegt bzw. Linderung oder Verbesserung eines Krankheitszustandes garantiert oder versprochen wird. Alle Inhalte des Magazins sind kein Ersatz für eine Diagnose oder Behandlung durch einen Arzt, Psychotherapeuten oder Heilpraktiker.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*