Ein Tag in deinem Leben

kind leben freude blumen

Ein Tag in deinem Leben

Stell dir vor, jeder Tag in deinem Leben wäre ein eigenes Wesen.
Sagen wir, ein Energiewesen.
Es lebt genau 24 Stunden, die jedoch mal länger, mal kürzer erscheinen können.

Ein Tag in deinem Leben ist jedenfalls ab 0:00 Uhr bei dir, lernt dich schon mal kennen, und beobachtet dich während du schläfst. Er freut sich schon wie ein Schneekönig auf den Moment, wenn du endlich wach wirst, denn er ist für diesen Tag dein Tag und damit der Bereich, innerhalb dessen du vielerlei Erfahrungen machen kannst.

Der Koffer der Möglichkeiten

Während du schläfst, macht der Tag schon freudig Pläne und träumt von all den Möglichkeiten mit dir. Er hat so eine Art „Koffer der Möglichkeiten“ dabei und da schaut er immer wieder verschmitzt lächelnd hinein. „Hmm, was werden wir wohl heute zusammen erleben“, denkt sich der Tag. Wird der Mensch das Gesicht dankbar der Sonne zuwenden und sein eigenes Licht erhöhen? Oder, falls es bedeckt ist, wird er auch das in Liebe annehmen können in dem Wissen, dass dahinter die Sonne scheint?

Denn manchmal, und das wissen viele Menschen nicht – der Tag weiß das aber sehr wohl – ist das Sonnenlicht so kraftvoll und voller neuer Energien, dass die Sonne die Wolken um Unterstützung bittet für die Menschen, sozusagen als Filter. Denn dann kommt das neue Licht in sanften, besser integrierbaren Dosen.

Und wenn es regnet, wird der Mensch gleich auch sein Inneres reinigen?
Wie auch immer, der Tag freut sich auf dein Erwachen und er will dir mit allem, was er zur Verfügung hat, behilflich sein auf deinem Erdenweg. Er möchte mit dir lächeln und staunen, über all die Wunder des Lebens.

Dann ist es endlich soweit: Du wachst auf.

Der Tag steht schon freudig bereit, er grinst aus allen Poren.

Du blinzelst, und begrüsst ihn nicht mit einem Lächeln. Schlimmer noch, du begrüßt ihn gar nicht. Vielleicht hast du gar kein Bewusstsein darüber, dass er einzigartig ist. Du wirst dieses einzigartige Tageswesen nur heute begrüßen können, denn morgen ist ein anderes da.

Stattdessen hört der Tag dir ungläubig beim denken zu, denn dein Kopf läuft – nachdem du einmal geblinzelt hast – auf Hochtouren: Och ne, aufstehen. Ich habe keine Lust auf diesen Tag. Ich weiß nicht, wie ich das alles schaffen soll…..und so weiter….

Der Tag, der sich so auf dich gefreut hatte, ist irritiert und seine Motivation sinkt, wie die Luft aus einem Luftballon entweicht. Die Tagesenergie beginnt sich zu verändern. Es ist eben so, dass, so wie du in den Tag startest, du ihn sozusagen einfärbst.

Er hat das jeweils höchste Potenzial für dich dabei, doch was am Ende dabei heraus kommt, ist ein Ergebnis von euch beiden. Vielleicht schleppst du dich missmutig durch den Tag, siehst weder die beiden Vögel, die sich vor deinem Fenster necken, noch das Kind, das dich beim einkaufen anlächelt.

Am Ende des Tages

Und dann, kurz bevor du einschläfst, wartet der Tag noch sehnlichst auf ein paar Abschiedsworte von dir. Denn ihr werdet euch nie, nie wiedersehen.

War es nicht schön, dass du es warm hattest, und Menschen oder Tieren die du liebst, begegnet bist?

Doch die letzten Worte, die der Tag hört, bevor du einschläfst, sind vielleicht diese: „Was für ein Scheiß-Tag…“
Resigniert lässt dieser Tag die Schultern sinken. Wenigstens ein kleines Danke wäre schön gewesen, darauf hätten wir aufbauen können, wir große Familie der Tageswesen.

Der Tag beobachtet dich noch ein wenig beim schlafen. Er liebt dich trotzdem. Dann ist es um 23:59 Uhr Zeit für ihn, zu gehen. Denn der neue Tag steht schon vor der Tür, und als sie sich die Klinke in die Hand geben, wundert dieser sich sehr über die traurige Gestalt des alten Tages. Doch noch ist der neue Tag zuversichtlich, aber mit jedem niedergeschlagenen Tag wird es für den jeweils neuen Tag schwieriger.

Inspiration

Und so möchte ich dich gern inspirieren, deinen neuen Tag am Morgen zu begrüßen. Denn er ist ein Wunder, so wie du. Was werden diese beiden Wunder wohl zusammen schöpfen? Welche Überraschungen und Geschenke wird der Tag wohl für dich bereit halten? Denn das tut er.
Es liegt an dir, ob sie dich erreichen, denn dein Part ist, dich zu öffnen dafür, ja, sie in gewisser Weise auch zu erwarten. Und – sie auch zu erkennen in den Dingen, die dir selbstverständlich erscheinen. Gehe zuversichtlich durch den Tag, denn die Quelle liebt euch einzigartige Wesen, dich und deinen Tag. Denn ihr seid aus ihr hervor gegangen.

Hier noch eine Möglichkeit der Begrüßung, über die sich jedes Tageswesen freuen wird:

Dankgebet am Morgen

Ich danke diesem wundervollen Tag, der vor mir liegt.
Dieser Tag ist einzigartig in meinem Leben,
mit einer einzigartigen Qualität und Energie
und ich erlebe ihn nur heute.
Ich danke für die Nahrung,
für den Ort an dem ich lebe
und für die Natur um mich herum.
Und ich danke allen Menschen und Tieren,
die mir heute begegnen,
möge es respektvoll, licht- und liebevoll sein.
Lieber heutige Tag,
danke, dass du ein Tag in meinem Leben bist!

Diesen Text gibt es auch als » Audio

23.04.2023
Melanie Ackermann,
Autorin vom blauen Buch der Weisheit
www.melanieackermann.de

Melanie-Ackermann-Portrait-2021


Melanie Ackermann

… meine Krone streckt sich in den Himmel, mein Herz öffnet sich – und erzählt.
Mein Schreiben ist etwas, …

» Zum Autorenprofil

Alle Beiträge der Autorin auf Spirit Online

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*