Faszination menschliche Kommunikation

cover-bjoern-geitmann-Faszination-Kommunikation

Faszination menschliche Kommunikation

Ich verstehe das nicht!
Ich verstehe mich nicht!
Warum nur gerate ich immer wieder an die gleichen Menschen?
Warum begegnen mir immer wieder dieselben Probleme?
Warum habe ich so komische Krankheiten?
Warum (verdammt nochmal) komme ich nicht weiter?

Dieses Buch gibt Antworten auf Fragen, die Du Dir schon immer gestellt hast, die jedoch noch niemals zufriedenstellend beantwortet wurden. Was wir Menschen kommunizieren wird von dem „Wie“ wir es kommunizieren komplett überlagert.

Kommunikation ist super spannend

Für Buchautor und Diplom-Sozialpädagoge Björn Geitmann ist „Kommunikation“ eines der spannendsten Themenfelder unseres menschlichen Dasein.

Wie läuft Kommunikation eigentlich genau ab?
Wer kommuniziert was mit wem?
Und welche Ebene spielen hierbei eine Rolle?

Unsere Kommunikation im Außen sowie all unsere vielen Lebensereignisse spiegeln uns unsere innerseelischen Prozesse, Abläufe, unbewussten Gedanken, Programmierungen, Glaubenssätze und Konditionierungen. Wir können nur dann ein erfülltes Leben leben, wenn wir uns selbst lieben.

Liebe Dich selbst, sonst liebt Dich keiner . . .!

Frei nach dem Motto: „Liebe Dich selbst, sonst liebt Dich keiner …!“ gelingt es dem vorliegenden Buch, die verschiedenen vielschichtigen Ebenen unseres alltäglichen Miteinanders in einer lebendigen, humorvollen Art und Weise zu beleuchten und unter die Lupe zu nehmen. Die Symbolik von Krankheits-Bildern spielt hierbei ebenso eine Rolle wie unser Zusammenleben in Beziehungen.

Wie kommuniziere ich mit meinem Partner?
Wie kommuniziere ich mit mir selbst?
Wie artikuliere ich meine Bedürfnisse?
Welche nonverbalen Botschaften sende ich mit?
Wie gelingt mir der Spagat zwischen meinen konditionierten Mustern und meinem wahren Ich?
Was steckt eigentlich hinter den Worten: „Ich liebe Dich“ ?

Dieses Buch gibt zahlreiche wertvolle Ideen, Impulse, Anregungen und Gedankenanstöße zu Themen wie Rücksicht nehmen, mit sich selbst in Kontakt sein, die leise Stimme des Herzens hören, die Kunst des Schenkens, mein Partner als mein Spiegel, wie ich mich selbst besser verstehen kann, die Feinheiten des Wünsche-Wünschens, Egoismus und Freiheit, Ego und Herzensfeld, Seelenplan und Inneres Kind, Lust als starkes Argument, Macht und Sexualität. Das Kapitel „Reise zu mir selbst – die spirituelle Zukunftswerkstatt“ ist als Praxisübung eines der Königskapitel dieses Buches und schenkt Dir tiefe Einsichten und Erkenntnisse über Dich selbst.

Das Buch macht Lust auf eine neue, bewusstere Kommunikation.

Stressig ist unsere Kommunikation immer nur dann, wenn wir sie nicht durchschauen. Allein dadurch, dass wir selbst als Mensch Körper, Geist und Seele sind, uns mit unserem Ego identifizieren, mit unserem Verstand denken und mit unserem Herzen fühlen, und durch die Werte, Vorstellungen und Erwartungen unserer Eltern geprägt und konditioniert wurden – ist es mehr als wahrscheinlich, dass wir uns in uns selbst nicht verstehen. Und wenn wir uns selbst nicht verstehen, wie sollen uns dann andere verstehen können?

Etwas Licht ins Dunkel zu bringen und mit der Taschenlampe mal genau hin zu leuchten, welcher innere Anteil eigentlich gerade spricht und was er überhaupt will, dies ist der Spaß dieses Buches. Es ist ein bisschen wie „Schatzsucher spielen“ und sich selbst mit all den eigenen Anteilen, neu zu entdecken.


cover-bjoern-geitmann-Faszination-Kommunikation

Details zum Buch

Faszination menschliche Kommunikation: Liebe Dich selbst, sonst liebt Dich keiner …
von Björn Geitmann

Gebundene Ausgabe: ‎ 530 Seiten
Herausgeber: ‎ Hierophant Verlag; Erstausgabe Edition (1. November 2018)
Sprache: ‎ Deutsch
ISBN-10: ‎ 395781068X
ISBN-13: ‎ 978-3957810687
Preis: 24,90€

Das Buch jetzt bestellen

22.06.2021
In Liebe Dein/Euer
Björn Geitmann
Buchautor des Buches „Eine Neue Ordnung – Praxishandbuch zum spirituellen Erwachen
www.datgeitman.de/lichtschule

Alle Beiträge des Autors auf Spirit Online

Bjoern-GeitmannBjörn Geitmann:

„Das Leben ist leicht“ ist seine klare Haltung  –  und er lebt dies in verblüffend authentischer und mitreißender Art und Weise.
Der Name „Eine Neue Ordnung“ ist dabei Programm … – und so ist dieser Titel mehr als nur ein Motto, es ist die gelebte Lebensphilosophie von Björn Geitmann, einem spirituellen Lehrer unserer Zeit, der die Welt im wahrsten Sinne des Wortes auf den Kopf zu stellen verspricht. Auf dem Weg über die Brücke ins Licht dreht sich das Leben um 180 Grad. Nach „der alten Ordnung“ war unser bisheriges Leben vor allem durch unsere Identifikation mit unserem Ego, mit unserem Körper sowie mit dem, was wir „unser Leben“ nennen,  bestimmt.
weiterlesen…


Bücher von Björn Geitmann:
„Eine Neue Ordnung  –  Praxishandbücher zum spirituellen Erwachen“
und „Faszination menschliche Kommunikation  –  Liebe Dich selbst, sonst liebt Dich keiner …!
finden Sie >>> HIER 

Buecher-Bjoern-Geitmann

 


 

 

 

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*