Innere Stimme

Kompass des Herzens – Teil 2

Herz-Strahlen-Haende-heartKompass des Herzens – Teil 2

Zu Teil 1

Was dein wahrer Wegweiser ist…

So viele Menschen wünschen sich Klarheit, einen Wegweiser, möchten wissen, was wirklich richtig für sie ist und wollen ihrem Herzen folgen.

Doch oft ist es schwer, der inneren Stimme zu lauschen, wenn man sie denn überhaupt hört und Kontakt zu ihr hat. Den Meisten ist diese Verbindung verloren gegangen, aber Sie IST da, auch, wenn du diese gerade vielleicht nicht hörst oder fühlst.

Und das schöne ist, du kannst diese Verbindung ganz leicht wieder herstellen, mit einer unglaublich einfachen Übung.

Wenn du auf der Suche bist, dir mehr Klarheit für dein Leben wünscht, Vertrauen und Selbstbewusstsein (wieder)finden möchtest. Der Kraft in deinem Herzen folgen willst, dann wirst du erstaunt sein, wie einfach diese Verbindung wieder hergestellt werden kann.

Aber was hat das Ganze mit Vertrauen und Selbstbewusstsein zu tun?

Unser Verstand ist absolut wichtig, mit Ihm können wir komplizierte Gedankengänge nachvollziehen, planen, den Alltag meistern.
Jedoch ist unser Verstand auch der ewige Nörgler, Zweifler, Besserwisser, Angstmacher und Blockierer. Wie oft hattest du eine Idee und dann fing die Denkmaschinerie an und hat dir erst einmal alle Hürden, Zweifel, Ängste aufgezählt und letztendlich hast du es dann doch sein gelassen?

Das Problem ist: dein Verstand wird dich niemals an irgendein Ziel bringen oder dich den Weg gehen lassen, den du dir wirklich wünscht.

Die Informationen, auf die dein Verstand zurückgreift, sind antrainiert, auswendig gelernt, sind Gedankenmuster, die du von Eltern, Lehrern, Freunden und wem auch immer übernommen hast.

Du weiß ja, alles Bisherige in deinem Leben entstand aus den Erwartungen Anderer an dich. Und du warst immer schön brav und bist dem nachgegangen.
Das ist nicht schlimm und vollkommen okay, denn welches Kind will nicht die Aufmerksamkeit und die Liebe seiner Eltern bekommen?
Wir funktionieren nun einmal so. Aber nach und nach erheben sich immer mehr Menschen und wollen sich immer weniger den gesellschaftlichen Erwartungen anpassen. Sie befreie sich aus alten Mustern und dem desolaten System.
Sie sind immer weniger abhängig von der Liebe und Aufmerksamkeit der Eltern, Familie und Freunde, sie fühlen den Ruf ihres Herzens und wissen immer mehr um den göttlichen Funken ihres inneren Kerns.

Denn der Verstand besitzt keine wahre Weisheit, kein ganzheitliches Wissen,
dafür ist er viel zu analytisch.

Dein Herz, ist die Quelle wahrhafter Weisheit, Fülle, Freude und unbändiger Lebenskraft. Dein Herz ist mit deiner Seele verbunden und zusammen kennen Sie deinen Lebensplan, dass, was du dir wahrhaft wünscht, was dich glücklich macht,
was in dir dein göttliches Lachen erklingen lässt.

DEIN Herz ist dein wahrer Kompass in deinem Leben, denn es weiß alles, was deinem ursprünglichen Sein entspricht und es kennt deinen Weg.

Dem Herzen und der Intuition zu folgen, oder sich dem wieder zu öffnen, wird deinen Kampf im Leben beenden und dir viel Freude zurückbringen. Dein Weg und dein Leben werden leichter werden. Versprochen!

Wie wäre es für dich, wenn du eine Quelle in dir hast, deren Urteil du vollkommen vertrauen kannst? Wenn du wüsstest, dass du IMMER eine Antwort bekommen würdest, die dich darin unterstützt, den richtigen Weg für dich zu finden?
Wenn du eine Verbindung in dir hast, die dir niemals einen falschen Weg aufzeigt?
Und die so eindeutig und klar ist, dass du keinen Zweifel haben musst, ob die Antwort richtig oder falsch ist?

So eine Verbindung wird dir Sicherheit geben. Sie wird dir Selbstbewusstsein geben, weil du nicht mehr zweifeln musst, weil du ab jetzt immer weißt, was gut und richtig für dich ist!

Du wirst nicht mehr wanken, dich nicht mehr hin und her gerissen fühlen. Du wirst selbstbestimmt und in Einklang deines Herzens voller Freude deinen Weg gehen, weil du immer darauf vertrauen kannst, dass dieser Weg der passende für dich ist.

Ich weiß, dass sind große Worte und wahrscheinlich klingt das zu schön für dich, um wahr zu sein.
Aber dieses „zu schön um wahr zu sein“ entspringt deinem zweifelnden Verstand, der sein Leben lang gelernt hat alles in Frage zu stellen. Wahrscheinlich gehörst du zu den 90% der Menschen, die es einfach nie gelernt haben, sich mit ihrer Intuition und ihrem Herzen zu verbinden.
Macht aber nichts, dafür ist es ja glücklicherweise nie zu spät 🙂

Doch ich will dich gar nicht überzeugen. Du sollst es selber erleben, Jetzt, Hier, Sofort!

Also lass’ uns mit der Übung beginnen …

Alles Liebe und herzliche Grüße
Joscha

Freu dich auf Teil 3: Die Übung

Webseite: www.spirit-in-life.com

Alle Beiträge des Autors auf Spirit Online

Den Artikel kommentieren