LEBENSLEXIKON – Eifersucht

Eifersucht-Lebenslexikon-2016-Stefanie-Menzel

Eifersucht-Lebenslexikon-2016-Stefanie-MenzelLebenslexikon heilenergetische Hilfe bei Eifersucht

Florian ist wütend. So lange hatte er sich auf das Wochenende mit seinen Freunden in den Bergen gefreut. Da macht ihm seine Freundin Eva schon wieder Tage vorher eine Szene. Sie wirft ihm vor, sich dort auch mit anderen Frauen zu treffen und sie nur hintergehen zu wollen. Florian plant nichts von alledem.

Lebenslexikon heilenergetische Hilfe bei Eifersucht

Er ist einfach genervt, wütend und traurig über die ständige Eifersucht seiner Freundin. Permanent muss er sich rechtfertigen und ihr versichern, dass er neben ihr keine andere Frau trifft. Freundschaften zu anderen Frauen pflegt Florian schon lange nicht mehr.

Liegen keine belastenden Vorerfahrungen in der eigenen Beziehung vor (etwa durch einen vergangenen Seitensprung), gründet das eifersüchtige Verhalten aus heilenergetischer Sicht immer in einem Gefühl des Mangels und damit einer energetischen Blockade.

Eva leidet vermutlich unter starken Minderwertigkeitsproblemen

Sie kann ihren eigenen Wert nicht spüren und ist aus diesem Grund immer auf die Bestätigung ihres Freundes fixiert. Wendet sich Florian anderen Menschen zu, spürt sie den eigenen Mangel umso deutlicher und reagiert (hilfesuchend) hysterisch.

Florians Aufgabe ist es zu erkennen, dass er Eva ihre Entwicklungsaufgabe nicht abnehmen kann

Eva muss selbst ihren Selbstwert spüren. Indem Florian passiv zulässt, dass Eva sein Handy kontrolliert und er wegen ihr Freundschaften beendet, zeigt er ein überangepasstes Verhalten.
Ähnlich wie in einer Co-Abhängigkeit unterstützt er so das Verhalten seiner Freundin. Statt sich zunehmend ihren Vorstellungen zu beugen, sollte Florian sich auch seines Selbstwertes bewusst werden und sich emanzipieren.

14.11.2016
Herzlichst
Stefanie Menzel
die Instanz für spirituelle Persönlichkeitsentwicklung in Deutschland
www.stefaniemenzel.de

Alle Beiträge, Bücher und Seminare und auf Spirit Online


Stefanie Menzel

Stefanie Menzel ist die Instanz für spirituelle Persönlichkeitsentwicklung in Deutschland
Als Ergebnis ihrer therapeutischen Ausbildung und langjährigen Berufserfahrung begründete sie die Heilenergetik, die Leichter-Leben-Methode, ein Emotions- und Bewusstseinstraining.
Stefanie Menzels Klarheit und ihr herzlicher Pragmatismus schaffen eine Brücke zwischen Wissenschaft, Alltag und Spiritualität.
Frei sein, leichter leben.

»»» Mehr erfahren

Alle Beiträge, Bücher und Seminare auf Spirit Online

Für Artikel innerhalb dieses Dienstes ist der jeweilige Autor verantwortlich. Diese Artikel stellen die Meinung dieses Autors dar und spiegeln nicht grundsätzlich die Meinung des Seitenbetreibers dar. Bei einer Verletzung von fremden Urheberrecht oder sonstiger Rechte durch den Seitenbetreiber oder eines Autors, ist auf die Verletzung per eMail hinzuweisen. Bei Bestehen einer Verletzung wird diese umgehend beseitigt.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*