Phönixerfahrung Leseprobe Geheimnisvolle Fantasy-Reise

Vonjahr Leseprobe

Geheimnisvolle Fantasy-Reise in dein Innerstes

Leseprobe aus Die Phönixerfahrung
Wie du auf einer magischen Reise deine Schatten heilst und dein wahres Selbst erkennst
von Anne Vonjahr

Es gibt Zeiten, in denen wir denken, dass unser Herz gebrochen ist. Es gibt Momente in unserem Leben, da denken wir, dass wir zerbrochen sind.

Aber dann geschieht etwas in unserem Leben, das uns daran erinnert, dass tief in unserer inneren Welt ein Phönix lebt und wir die Fähigkeit haben, wiedergeboren zu werden und unsere Flügel auszubreiten, um nach einer Zeit der Dunkelheit in einen neuen Tag zu fliegen.

Wir erleben, dass wir einen Verlust in Wachstum verwandeln können.

Und dass Veränderungen uns machtvolle Erkenntnisse schenken und wir in unserem Schmerz unser Licht finden können.

An dem Tag jedoch, als die Dunkelheit über mich und mein Leben hereinbrach und ich innerhalb kurzer Zeit erst meine Gesundheit, dann meine Arbeit, meine Wohnung und zum Schluss auch mein altes, vertrautes Umfeld verlor, habe ich das nicht gewusst und ich hätte es vielleicht auch nicht geglaubt.

In jener Zeit, in der ich mich so verloren, so fremd fühlte und in der ich mein bisheriges Leben und alles, was ich mir aufgebaut hatte, vor mir in Asche zerfallen sah, trat auf mysteriöse Weise William Morgan, der Besitzer eines kleinen Ladens, verborgen inmitten einer uralten Stadt, in mein Leben.

Als ich über die Schwelle seines Ladens trat, war es, als wäre ich in die Welt hinter meinen Augen eingetreten. Ich habe von diesem weisen Magier, denn das war er für mich, so viel über die innere Welt von uns Menschen und über ihre Bewohner, die Archetypen, gelernt.

Als mein Leben in Chaos versank und ich meinen Weg nicht mehr sah, war es William, der mir half, dass ich mein Abenteuer meisterte und der mir den Namen meiner Reise verriet: Die Phönixerfahrung!

»Wisse«, sagte er, »dass jede Phönixerfahrung mit einem großen Ereignis beginnt, welches dich und dein Leben, wie du es bisher kanntest, aufrüttelt und für immer verändern wird. Was auch immer das Ereignis ist und ob es deine Beziehung, deine Familie, deine Arbeit, deine materiellen Sicherheiten oder deine Gesundheit trifft, es schmerzt zutiefst.


Die Phönixerfahrung 

 


Mit Abspielen des Videos stimmen Sie einer Übertragung von Daten an Youtube zu. Bitte beachten Sie die Datenschutzerklärung.

Zum Buch


 

Wir fühlen uns so machtlos und hilflos und bleiben zurück mit der Frage:

›Warum geschieht mir das? Es kann erleichternd sein, wenn wir dann entdecken: Mein Schicksal spiegelt sich in einem uralten Mythos, in dem des Vogels Phönix. Weil wir damit die Gewissheit haben: Es ist ein Menschheitsschicksal und auch wir werden dieses meistern können.«

Ich weiß nicht, wie oft das Leben dich durch die Phönixerfahrung geführt hat, ob du gerade am Anfang deiner ersten oder einer weiteren Phönixerfahrung stehst, ob du schon kurz davor bist, wiedergeboren zu werden, oder ob du gerade deine Flügel ausgebreitet hast und ein neues Kapitel in deinem Leben begonnen hat.

Aber ich weiß, dass eine geheimnisvolle Kraft in deinem Leben dazu geführt hat, dass du diese Zeilen liest. So wie eine geheimnisvolle Kraft mich damals in Williams Laden führte, wo er mir auf seine magische Weise einen Reiseführer schenkte. Einen Reiseführer, der mich in die Geheimnisse einweihte, die mich bei jedem der sechs Schritte der Phönixerfahrung erwarteten. Er half mir, die Botschaften der Bewohner meiner inneren Welt in den Flammen zu hören und in der Asche meinen Schatz zu finden.

Ich begegnete William, als ich glaubte, so vieles in mir und in meinem Leben verloren zu haben und er half mir zu erkennen, dass ich in Wahrheit dabei war, mich selbst zu finden.

Einige Jahre später, an dem Tag unseres Abschieds gab ich William mein Versprechen, seinen Wunsch zu erfüllen. Er wünschte sich, dass es weitere Orte wie seinen kleinen Laden mit der grünen Eingangstür und den kleinen Fenstern geben möge. Orte, an denen Menschen, wenn sie den Ruf des Phönix vernehmen, wieder die Tür in ihre innere Welt öffnen können, sich selbst finden und neu geboren werden.

In dem Moment, in dem du begonnen hast, diese Zeilen zu lesen, hat das Leben dich symbolisch zu der grünen Eingangstür geführt.

Du hältst die Geschichte über meine Phönixerfahrung und über die magischen Tage, in denen William mich in ihre Geheimnisse einführte, in deinen Händen. Und zugleich ist dies ein Reiseführer durch deine ganz eigene Phönixerfahrung. Dieser Reiseführer wird immerwährend sein. Wann immer ein Sturm über dein Leben hinwegzieht, wird er dir ein Kompass sein, um deinen Nordstern zu finden und wie der Phönix aus der Asche aufzuerstehen.

»Wisse, alles, was zu Ende geht, ist zugleich auch Teil deines neuen Anfangs.
Ohne das, was war, würde es diesen neuen Anfang nicht geben können.«


 

Biographie

c privat Anne Vonjahr
©Anne Vonjahr

Die Welt von Beyond würde es nicht geben, wäre Anne nicht an einem nebligen Novembertag vor vielen Jahren William Morgan, in der uralten Stadt, in der sie einst lebte, begegnet. William und sein kleiner Laden wurden für sie zu einer Schwelle zwischen der äußeren und der inneren Welt.

So wie dieses Buch sind alle ihre Reisen Beyond von ihrer Freundschaft mit William Morgan, dem weisen Magier, wie sie ihn nennt, inspiriert. Von ihm durfte sie so viel über die innere Welt der Menschen und ihre Bewohner und Bewohnerinnen erfahren.

Mit ihren magischen Kurzgeschichten “Reisen Beyond”, geführten Meditationen “Inneren Reisen” und Botschaften aus der Welt von Beyond auf Youtube, Instagram und TikTok führt sie Menschen durch ihre innere Welt und zeigt ihnen den Weg zu mehr Selbstliebe, Wertschätzung und innerem Wachstum.

In all ihren Texten begegnen Menschen einzelnen Archetypen oder archetypischen Erfahrungen, die ihnen helfen, sich selbst zu erkennen. Sie inspiriert Menschen mit viel Mitgefühl, Feingefühl und Wertschätzung, ihre innere Welt und ihre Bewohner besser zu verstehen und damit sich selbst, die eigenen Gedanken, Gefühle, Entscheidungen und Beziehungen.

Jede ihrer Reisen ist eine Einladung sich selbst liebevoll kennenzulernen, alte innere Wunden zu heilen, somit die eigene innere Welt zu verändern, um der Mensch zu werden, der man bestimmt ist zu sein.


Details zu Buch cover phoenixerfahrung

Die Phönixerfahrung
Wie du auf einer magischen Reise deine Schatten heilst und dein wahres Selbst erkennst
von Anne Vonjahr

Neuerscheinung am 1. März 2023
Gebundene Ausgabe:
‎ 272 Seiten
Herausgeber: ‎ unum, ein Imprint von GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH
Sprache: ‎ Deutsch
ISBN-10: ‎ 3833888202
ISBN-13: ‎ 978-3833888205
Preis: 19,99€

Buch jetzt bestellen

 


Lust auf mehr?

foto vonjahr webinarGRATIS ONLINE – WEBINAR:

Wie Archetypen dir helfen,
dich selbst zu finden und dein Leben zu verändern

 

Registriere dich jetzt kostenlos für diese Reise

Für Artikel innerhalb dieses Dienstes ist der jeweilige Autor verantwortlich. Diese Artikel stellen die Meinung dieses Autors dar und spiegeln nicht grundsätzlich die Meinung des Seitenbetreibers dar. Bei einer Verletzung von fremden Urheberrecht oder sonstiger Rechte durch den Seitenbetreiber oder eines Autors, ist auf die Verletzung per eMail hinzuweisen. Bei Bestehen einer Verletzung wird diese umgehend beseitigt. Wir weisen aus rechtlichen Gründen darauf hin, dass bei keiner der aufgeführten Leistungen oder Formulierungen der Eindruck erweckt wird, dass hier ein Heilungsversprechen zugrunde liegt bzw. Linderung oder Verbesserung eines Krankheitszustandes garantiert oder versprochen wird. Alle Inhalte des Magazins sind kein Ersatz für eine Diagnose oder Behandlung durch einen Arzt, Psychotherapeuten oder Heilpraktiker.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*